Beiträge von Hoffi92

    Also hab jetzt nochmal den vergaser ausgebaut alle schrauben angezogen und nach den dichtungen geguggt und dann hat au alles wieder so getan wies sollte!


    aber man soll sich ja nicht zu früh freuen jedenfalls war das nur ein seeeehr kurzer spaß weil nach so ungefähr ner halben stunde wars wieder so wie vorher! hilft dass vllt weiter? oder stifte ich damit totale verwirrung?^^


    mfg Hoffi

    Ja ich weiß aber wenn die ganz drin is sollte die doch eigentlich nichmehr genug sprit kriegen dass se noch fährt oder?
    aber sie stinkt also wenn se läuft trotzdem ziemlich nach benzin^^


    also ich kann die wieder rausdrehen dass is kein problem aber sollte sie dann nich eig ausgehen?


    mfg Hoffi

    Also issn ori setup bis auf den offenen sito plus!


    bin heut nochmal gefahren also neuer stand:


    Hab die flügelschraube ganz zugemacht sie geht jetzt zwar im stand aus aber sie fährt immernoch kann da sein? und wenn ich gefahren bin dann runter schalt in den leerlauf und sie dann einbremse also von der drehzahl her (bremsen und den ersten gang ganz sachte einkuppeln und bevor sie aus is wieder in leerlauf) dreht sie dann wieder unkotrolliert ovn alleine hoch!


    ich weiß nicht mehr was da los ist ich hoff einer von euch kann mir helfen!



    mfg Hoffi

    Also darf seit fr endlich auch so richtig legal auf der straße fahrn^^ und hab so festgestellt dass ich so um die 4 lieter auf hundert brauch und ich hab mal was gelesen dass so um die 3 ok wären an was könnte es denn liegen? also die kerze is rehbraun!


    mfg Hoffi

    Also bei miener pk is der reifen mit dem neuen sito + auch ziemlich heiß also lang möcht ich da nich meine hand drauflassen hab mich auch schon gefragt ob das normal ist und ob das gefährlich werden könnte oder so?


    mfg hoffi

    also hab auch noch probleme mit meiner hupe also wenn ich den schalter drücke dann tut sie manchmal richtig und manchmal muss ichs ziemlich oft probieren dass sie tut
    liegt dass am schalter? oder was könnte das problem sein?


    mfg Hoffi

    Also hab mir ne komplette gekauft die in öl eingelegt sogar 3 tage^^
    (hatte vor sie am nächsten tag zu montieren aber hatte dann doch keine zeit deswegen 3 tage)
    heute hab ich sie montiert und is sogar für son leien wie mich einfach gewesen
    kolbenstopper braucht man auch nicht


    von ausm schuppen holen bis zur testfahrt warns 3 stunden hat alles reibungslos geklappt
    DANK DER GUTEN UNTERSTÜZUNG DIESES FORUMS fettes danke nochmal insbesondere an restaurations auch wenn ichs doch anders gemacht hab als er vorgeschlagen hat



    mfg


    Hoffi


    PS: Das Öl das drin war hat glaub ich vor mir noch niemand gewechselt und die gute hat schon 13000 drauf also damit könnte man höchstens noch nen gartenzaun schwarz grundieren^^ aber sicher kein getriebe schmieren

    ok danke werd ich hoffentlich haben!!


    Hab grade gesehn die original kupplung kostet beim scootershop 56 euro wäres da nicht einfacher einfach die zu kaufen und einzubauen?
    weil bis man das ganze sach no hat also abzieher und kompressor kostet das auch nichtmehr viiiel weniger als die fertige kupplung!


    und wenn ja muss man die dann auch über nacht in öl einlegen?


    mfg Hoffi

    OK danke zug entspannen hat keine wirkung gezeigt! Kann mir noch jemand beläge getriebe öl und federn empfehlen? also federn is doch wenn die härter sind spürt man die abstände zwischen den gängen besser oder? wenn ich richtig liege dann wärs nett wenn man mir noch härterer federn empfehlen würde!
    also hab ne pk 50 XL2 bj 91 mim ori. setup
    und vllt noch ne gut anleitung wie das geht mit dem wechseln


    sry für die anfängerfragen aber bin halt einer ;-)


    mfg Hoffi
    @ restaurations: danke für die schnelle antwort

    Also habe jetzt so grob 2 monate an meiner vespa alles hergerichtet und bin jetzt mal ne weile gefahren aber mit ist aufgefallen wenn ich nen gang einleg muss ich warten bis die vespa von der drehzahl runtergekommen ist und dann macht die kupplung erst richtig zu! falls ich nich komplett runter geh mit der drehzahl schleift sie und macht dann auch erst wieder zu wenn ich ganz weg vom gas geh!


    An was könnte das liegen? vllt die druckfedern ausgeleiert? oder was könnte es sein bin ziemlich ratlos



    mfg Hoffi

    Jo klar stimmt *kopgegendiewandhau* manchma bin ich halt n bisschen arg verpeilt
    aber thx^^


    aber mein hauptproblem also hab wie gesagt ne pk 50 xl2 bj91 und alles im originalzustand und wäs wäre dafür der beste auspuff also mit dem sie am besten zieht?


    edith fragt noch obs was bringt wenn sie nen 50er polini bzw mallossi satz hinbaut oder ob der nicht so wirklich mehr an leistung bringt und ob man da arg ärger kriegen kann mit dem trachtenverein?


    mfg