Beiträge von hitmann10

    Hey!Fahre auf meiner PX200 Breireifen v 100/80-10 und h 130/70-10. Will
    jetzt zum herbst hin andere Schlappen,in gleicher grösse
    draufziehen(Schwalbe Weatherman) Muss ich hinten wieder den kompletten
    motor absencken um den Reifen mit Felge aus dem Rahmenzukriegen!?Hat
    jemand vielleicht nen Tip oder alternative das mit weniger arbeit zu
    umgehen? Gruss

    Hey zusammen!War heute beim kolegen der auch ne 200er E fährt und hab im meinen alten Pott (Leo Vinci) verkauft. Haben das Ding direkt verbaut und dem SI 24 nen neuen Luftfilter-mit Löchern über beiden Düsen-verpasst. Rest vom motor Orginal! Angeschmissen,losgefahren........Drehzahlzuwachs war mir klar aber die Endgeschwindigkeit"nicht"! :thumbsup: Echt hammer-nach ca 1 minute Vollgas kriegt die Kiste nochmal voll den schub von ca 10-15km/h!!!Hätte ich nicht gedacht. Frage:Muss er die Bedüsung ändern? Eigentlich läuft die so voll klasse auch nach längerer Vollgasfahrt keine Löcher oder so.Gruss

    werd jetzt gleich mal zum TÜV,ist nämlich mal wieder zeit. Hab ja (noch) nix zubefürchten alle sonderanbauten sind eingetragen Antwort zum gaser:hab den umsonst bekommen,find den selber nicht so doll. Hab nen kolegen gelöchert.Krieg von dem nen Dellorto Vhsb 34-werd den verbauen.Danke für eure bemühungen :thumbsup: Wenn alles soweit am rennen ist mach ich aufjedenfall meldung. Denk werd beim allgemeinen Umbau eh nochmal fragen haben. Gruss

    echt klasse was hier alle einsatz zeigen! jubel Hab mit meinem Handy auch fotos gemacht-nur krig ich die scheisse nicht aufn rechner(das usb verbindungskabel ist hin) Sieht aber bei mir genau wie bei Dir mittig aus. Hab mal den abstand von linker u rechter haube zum rad mitm massband gemessen,das passt alles. In kurvenfahrten ist ja auch nichts zubemerken,nur wenn ich mal zB schräg nen abgesenkten bordstein hochfahre wird die kiste hinten so schwammig. Werd jetzt gleich mal das schöne wetter nutzen und das lenkkopflager nochmal abchecken.

    hab noch mal genau in den ganzen unterlagen vom Vorbesitzer geguckt.Hab festgestellt das alles schon gemacht wurde. Glaub das ist meine Schuld :love: Hab letzte woche das lenkkopflager nachgezogen-hatte etwas spiel. Kann es seien das ich die ganze sache etwas zustramm angezogen hab? Find auch sie fährt sich total steif und ab und zu kommt es mir halt so vor als wenn die kist echt instabil wird.

    Hey!Ich hab vor kurzem für meine PX 80 Bj 85 nen neueren Motor Bj 91 eingebaut und den natürlich vorher noch auseinander gehabt-Schaltkreuz erneuert,Simmeringe,Dichtungen usw.War auch mein erstes grösseres Ding :wacko: . Hatte also in meiner Garage 2 Roller/2 Motoren und bin damit erst auch bestens klargekommen am ersten Tag. Am 2. Tag ging mir das alles nicht schnell genug(halt blöd ohne Fahrbarenuntersatz) mitm Wiedereinbau. Ich fing an hektisch zuwerden und hab Schrauben verlegt,ewig nach Schlüsseln/Schraubendrehern etc gesucht die ich irgendwo planlos hingelegt hatte uvm. Hab mich am ende nur wegen meiner eigenen dusselligkeit geärgert! Hab für die ganze Sache 3 Tage gebraucht-davon nen halben Tag bestimmt nur hinter irgendwelchen Teilen hergesucht! :cursing: na ja nächstesmal weiss ich bescheid....Zeit und Ordnung ist echt das A&O Gruss hitmann

    Hallo zusammen!Bin im moment babei meine PX200 etwas zu modifizieren-deshalb einiege fragen. Fahre zur zeit noch mit G-schmierung.Hab mir nen Malossi 210ccm,einen Vhsb 34 sowie nen "ulli ernst motorsport" pott zugelegt und hoffe mal da was rauszuholen!? Meine eigentliche frage: Kann ich die Öl zufuhr sowie das fenster im fussraum einfach drinlassen? wollte nur den schlauch abklemmen und irgendwie unter der seitenhaube verstauen,falls ich mal wieder zurück auf orginal will? hab leider momentan keine kohle ;( mehr aber Langhub und kurzer vierter kommen noch. Was meint ihr-Motorsetup erstmal ok und wie soll ich das mit der schmierung handhaben? Ach so,was fürn verhältniss muss ich dann überhaupt mischen? Danke im voraus..gruss hitmann

    ..Hab bei dieser kiste den Motor noch nicht rausgehabt aber bei meiner PX 80. Weiss jetzt aufjedenfall was gemeint ist. Hm,den Motor versetzen heisst also Schweissarbeiten usw. Spielt der TÜV da mit oder überhaupt ne rolle?

    fahre 3.50-10 oder 130/70-10. Also schleifen tut nichts. Aber mit dem versatz hast Du wohl recht. Gibts ne andere möglichkeit ausser motorversetzen?Ich mach gleich mal n foto von meiner kiste dann kannst ja mal sehen wie dat aussieht,ok?Danke schon mal

    Hey an alle!Hab seid kurzem vorn u. hinten Bitubos mit Breitreifen auf meiner PX200E. Bin so auch bestens zufrieden,finde aber das sie ab und zu in den kurven etwas schwimmt oder so. Bild ich mir das nur ein oder ist das normal?Gruss

    hey zusammen!hatte mich schon mal zu wort gemeldet zum thema stammtisch,hab dann allerdings den faden verloren weil die sache nicht mehr weiterverfolgt hab:whistling: Na ja,hab trotz allem nach wie vor interesse und wäre gern beim nächsten treffen auch anwesend. Finds klasse das sich hier im umkreis doch noch leute zusammen finden klatschen-) Werd mich dann mal mit`m Aki kurzschliessen,der ja auch schon versucht hat mich-zwecks zusammenfahren-anzuschreiben. Jo,wann und wo? Gruss an alle

    Ab 120 wirds erst richtig Interessant,Wenn du dann noch die Bitubos drin hast ,die eigentlich mehr Springen als Federn- was willst du mehr .Jedes Schlagloch ein Kick-Adrinalin Pur

    seh ich genau so!Fahre PX200E-Bj 1996.Am Motor alles orginal.Hab auch Bitubos drin-knüppelhart!!!Ganz ehrlich-als ich die gekauft hab hatte ich teilweise am anfang echt schiss wenn bei 100 Bodenwellen kamen! 8| Mittlerweile find ichs nur geil Meine fährt auch so 110km/h wenn sie warm ist. wiege 74 kg. gruss

    hey!Würd die 200er nehmen! Hab mir im Frühjahr ne PX80 mit nehm 135 DR gekauft und das teil hat sich vor sechs wochen verabschiedet(Kolben) hab jetzt seid 3 wochen ne Px200E Bj 1996 und kann mich in den arsch tretten die nicht direkt im frühjahr genohmen zuhaben. Hol Dir eine,lass sie im orginal zustand und Du hast ewig was davon. Läuft einfach ruhiger und kostet kaum mehr an versicherung.gruss

    ich versuchs erstmal selber! Learning by doing! Fands aber echt klasse wenn ich so mal rumkommen könnte wenn fragen wegen meinem hobel sind.Hier in der gegend ist echt gar nichts,ausser 2-3, Schalltrollerleuten zufinden. :thumbdown: MFG