Warum sind so viele Angebote im Süden oder im Norden?
Beiträge von aarwespe
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Entsprechend Menzinger ist ein Wellendichtring mit Gummierung einzubauen. Der eingebaute sieht aus wie "ohne Gummierung" bzw. Metallvariante.
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grob kann man folgendes sagen: Nut im Sitz des Wellendichtrings bedeutet gummiert, keine Nut Metall.
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Guter Hinweis. Gehe nachher mal in die Garage und schaue in Motorgehäuse nach. Sollte man mal als Tipp hier mit Fotos einstellen.
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Aber die beste Anzahl an Vespas ist n+1 oder?Für Suchtanfälle kann man auch einen Teilefundus im Regal haben aus dem
man noch eine bauen könnte wenn es juckt.
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Die Idee die dahinter steckt finde ich schon gut. Ist aber für mich aber designmäßig nicht schön ausgeführt.
Sieht bissi so aus als wäre die aus Kunststoff und hätte auf einer heißen Herdplatte gestanden. Dabei ist die Unterkante dann weich geworden und hat sich verformt.
Da sind noch zu viele Dinge dran die es unruhig werden lassen. Die Nieten der Trittleisten die Ochsenaugenblinker. Kotflügel vorne sollte doch der Rundung folgen und nicht unförmig nach unten gehen.
Also ich bin raus, ich kaufe sie nicht.
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Sauber. Hatte auch den Termin bei der Zulassung. Änderungseintrag nach Abnahme §19(2).
Vespa P80X umgerüstet mit DR135.
Wurde wieder heimgeschickt, weil TÜV angeblich die Umschlüsselung nicht vorgenommen hat.
Zum TÜV, Telefonat mit Zulassungsstellenleiter, Kopfschütteln, Ergänzungstermin und wie beim "Mensch ärgere dich nicht", zurück ins Häuschen und wieder neu eine sechs würfeln bzw. einen neuen Termin online buchen. In 2 Wochen.
Wenigstens noch gute Tat ausgeführt. Fahrschullehrer vor dem TÜV Starthilfe gegeben.
"Fahrschüler hat Batterie leergefahren".
Hatten wir einen Spaß als der Fahrschüler Augen gemacht hat.
Schönes Wochenende, schraubt euch mal schön die Finger ölig.
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Super, macht mir heute viel Hoffnung.
Habe um 09:00h Termin bei der Zulassungsstelle um die P80x zur P135X machen zu lassen.
Als ich den Termin vereinbart habe und wegen meines Firmenfahrzeugs noch eine Adressänderung geplant habe, rief mich der Leiter der Zulsssungsstelle an und sagt mir ich müßte die Unterlagen des Fahrzeugs mitbringen, da hätten sie 2021 einen Fehler gemacht den würden sie heute korrigieren, kostenfrei. Macht mir Angst und Hoffnung zugleich.
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Ich muss dann jetzt schon das erste mal den Joker "Forum-befragen" wählen.
Anbei die Fotos von Zylinder und Motorblock. Ist der erste 200er den ich zerlegt habe. Bisher nur 80er.
Die Kanäle des Gehäuses gehen gar nicht im Zylinder weiter?
Welchen alternativen Zylinder könnte ich verbauen. Stehe so mehr auf Drehmoment, keine Drehzahlen.
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Hab ich schon live gesehen dat Dingen. Fahrzeug steht ein paar Dörfer weiter.
Es ist ne asiatische Bajaj mit Holzverkleidung . Auf dem Oldietreffen sollte sie letzes Jahr 4000 kosten.
Nix für mich! Denn wenn es richtig kalt wird im Westerwald und das Holz wird knapp.....
Bodo, also "furniert"?
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Ob der Gerät auch Papiere hat und zulassungsfähig ist...???
Ist nach 01.01.1962 und mehr als 125ccm. Blinker nachrüsten?
Einfach Grillanzünder in die Lenkerenden?
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Moin,
schönen Feiertag an alle die heute frei haben und ein Danke an alle die schaffe müssen.
Heute durch Zufall wieder was dazu gelernt/erfahren.
LEMARXON. Die Vergaser-Tüftler aus Deutschland.
Für die nicht FBler, einfach mal googeln, die haben keine Website. Konzentrieren sich auf die Arbeit.
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Hatte gehofft dass vespaccio mir Tipps gibt. Habe aber die Undichtigkeit gefunden. Und Hydraulikschlauch wird auch ersetzt weil proös.
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Nee, ich bin eher so Typ Ikea Billy.
Bissi selbst aus Prospekt planen, bestellen und abholen.
Auspacken, Bedienungsanleitung lesen, Werkzeug bereit legen, Schrauben, Dübel, Nägel sortieren.
Dann strikt nach Anleitung. Manche Schritte hinterfragen ohne in Frage zu stellen.
Mir fehlen die erforderlichen handwerklichen Fähigkeiten. Aber ich kenne meine Grenzen und erfreue mich an den Kompetenzen der Anderen.
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@Autimaticadett hat ja schon geschrieben "Optimierung".
Also Zustand wieder auf 100% bringen und teilweise darüber hinaus.
Sowohl in Optik als auch in Technik.
Da mache ich mir mal Gedanken.
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So, die Vespa ist zerlegt, Teile in der Weiterbearbeitung, Teile für den Müll. Jetzt habe ich noch mal geschaut was noch in den Ecken rumfliegt, habe ja über Jahre zusammengetragen,
- BGM Stoßdämpfer für Tieferlegung
- gekürzte PX-alt Gabel 16mm
- gekürzte Lusso Gabel 20mm
- ZGP s von Friedi überarbeitet
- Big Box Touring 200
- BGM Kupplung
- Lenker mit rundem Scheinwerfer
- indonesischer Lenker mit "rechteckigem" Scheinwerfer
Jetzt hat die PX200E eine Gabel oben PX alt und unten 20mm Achse. Dumm gelaufen. Also kürzen lassen.
Mal sehen was ich davon verwende.
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Die Nippel-Kappen könnten alte Opel Rekord P1 oder P2 sein.
Die BMW Radkappe ist vom Vorgänger der 02-Serie. also 1800, 2000.Kann auch frühe 02er sein. Meiner hatte nur die kleinere Kappe ohne diesen Rand mit den Löchern.