1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. aarwespe

Beiträge von aarwespe

  • Welches Vespa Modell?

    • aarwespe
    • March 2, 2016 at 08:05

    du meinst das hier?

    Wunsch Vespa

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • aarwespe
    • March 2, 2016 at 06:57

    ..ich stimme 125vnb6 zu.

    Scheint ja doch nicht so das "Allerweltsmodell" zu sein, sonst würde hier nicht so geraten.

    Original erhalten und einfach mal reinigen. Den Lack ruhig mal mit richtigen Reiniger sauber machen und dann schön polieren.

    Wenn die Fugen mal sauber sind und Chrom blinkt sieht es oft schon wirklich besser aus.

    Und die Räder/Felgen sollten piccobello sein.

    ...aber nur meine Meinung...

  • Welches Vespa Modell?

    • aarwespe
    • March 2, 2016 at 06:50

    Moin Helmut,

    mutig dich hier so zu outen.

    Ist aber so. Mann kann da richtig reinfallen. Ich würde mir auch hier eine Vespa kaufen. Evtl. macht es sogar Sinn sich hier einen Händler/Restaurateur zu suchen der da erledigt und man Teilabschnitte angucken/abnehmen kann. Wenn man mal 50€/h ansetzt kann man sich ausrechnen wie lange der daran arbeiten kann für die Kohle und dann noch Material und die Ausgangsbasis.

    Aber ist für Viele nur ein Hobby, darf auch mal Geld kosten. Die geldverschlingende Tunerei kann man sicher auch nicht rational auflösen, für die paar PS so viel zu investieren macht auch wenig Sinn, da gibt s Alternativen. Aber ich gleite in die Grundsatzdiskussion ab....

    Sorry. Ich würde in D was suchen und kaufen.

    Schönen Tag Steffen

  • Spanische Vespa Postboxen

    • aarwespe
    • February 27, 2016 at 18:35

    Variante "Kühlbox" ist Klasse.

    Ich mache mir noch eine Halterung in den Anhänger, dann kann ich die auf der Ladefläche hinter die Vespa packen und auf das kleine Gerödel da reinwerfen.

    Im Juni geht es wieder nach Italien zum Raduno.

    Danke für die Tipps.

  • Spanische Vespa Postboxen

    • aarwespe
    • February 27, 2016 at 18:28

    :thumbup: nein Box auf Vespe...........

  • Spanische Vespa Postboxen

    • aarwespe
    • February 27, 2016 at 18:18

    Super messe ich mal nach. Wenn ich mich richtig erinnere sieht das bei mir anders aus.

    Danke dir. Durch die Inspiration kam der Durchbruch. Man muss nur nach dem richtigen Begriff googlen.

    Also morgen früh mal in die Halle fahren und nachgucken.

    Hast du schon mal die Gasfedern getauscht?

    Hast du schon ein Bild vom montierten Zustand?

  • Spanische Vespa Postboxen

    • aarwespe
    • February 27, 2016 at 18:06

    Ich glaube ich habe es gefunden:

    Wilka Rundzylinder Schloß

  • Spanische Vespa Postboxen

    • aarwespe
    • February 27, 2016 at 18:01

    Sicherlich in der Halle in der Box. Habe mir nur das Schloß mitgenommen.

    Habe folgenden Film gefunden:

    Schlüßel neu machen

    Muss mal den PKvalencia wegen anderem Schloß anfragen.

  • Spanische Vespa Postboxen

    • aarwespe
    • February 27, 2016 at 17:54

    Ich habe Fragmente des alten Schloßes

    Vermurkselt, aufgebohrt.

    Bilder

    • WP_20160227_17_52_12_Pro.jpg
      • 161.77 kB
      • 1,632 × 918
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • February 27, 2016 at 16:47

    ...übers geile Wetter

    ... alle Mädels springen an und laufen

    Jetzt muss ich noch die Quickly zusammenbauen und für Mai zum Raduno "Mosella et historia" die Box auf die "putanesca rossa" schrauben

    :thumbup:

  • Spanische Vespa Postboxen

    • aarwespe
    • February 27, 2016 at 16:09

    Hi,

    ich suche Ersatz für das Schloss hinten an der Box.

    Hat da jemand einen Tipp.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • aarwespe
    • February 17, 2016 at 13:35

    Schnäppchen

    Schnäppchen Motor PX125

  • Renato Bialetti ist tot!!!

    • aarwespe
    • February 13, 2016 at 08:26

    Bon giorno,

    Renato Borletti ist tot. Bitte nicht verwechseln mit Enrico Borletti.

    Gehört für mich zu Italien wie die Vespa, Campari, Pasta, Dolce Vita.................

    Renato Borletti gestorben

    Die kleine gehört für mich bei Vespa Touren ins Handgepäck.

    aarwespe (mit Espresso aus der Bialetti am PC)

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • aarwespe
    • February 2, 2016 at 16:36

    Uuuupppsss,

    dann kann ich meine 81er P200X mit 6.400km ja bald auf den Markt werfen. Hat nur 0,54km/Tag gelaufen, nur 1 eingetragener Vorbesitzer.

    Wertberechnung: 5.399*(0,95/0,54)= 9.498 VHB

    Bin per PN erreichbar. :thumbup:

  • Erfahrungen LTH Big Box (Sport) - BGM BigBox - SIP Road

    • aarwespe
    • January 26, 2016 at 15:57

    Hallo,

    es wird ja immer viel dazu geschrieben und empfohlen.

    - Welche dieser Anlagen ist denn für einen orig. geeignet?

    - Welcher für einfaches Tuning (P&P)?

    - Der Rest dan wohl für richtig umgebaut.

    LG Steffen

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • aarwespe
    • January 21, 2016 at 16:05

    Heute geiler Rubelkurs:

    Rubel-Euro

  • Cosa Integralbremse auf eine Simson übertragen

    • aarwespe
    • January 18, 2016 at 14:41

    Also Belagbreite ist 25mm
    Abwicklung ist 130mm

    Trommeldurchmesser ist ca. 171mm

    Bilder

    • WP_20160118_14_25_23_Pro.jpg
      • 265.06 kB
      • 1,632 × 918
  • Motor löten

    • aarwespe
    • January 18, 2016 at 09:25

    Bei komplizierten Sachen gehe ich hierhin:

    Hat mit z.B. einen alten Mercedesstern geschweißt. Ist aus Guss.

    Lipp Laser-Schweißtechnik

  • Cosa Integralbremse auf eine Simson übertragen

    • aarwespe
    • January 14, 2016 at 08:55

    Was ist für dich die Belaggröße?

    Länge mal Breite? Dicke?

    Durchmesser Belag innen/aussen?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • aarwespe
    • January 12, 2016 at 19:18

    Ist heute wieder drin. Wegen Spassbieter...............

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™