1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Piaggio Ape & sonstige Blechroller
  3. SB: Technik und Allgemeines

The Hustler

  • Pornstar
  • October 6, 2016 at 13:49
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 12, 2017 at 11:43
    • #181

    Na ja es gibt nicht all zuviel zu erzählen.

    Ich habe ein weiteres Lüftungsgitter entworfen, gefertigt und eingebaut, das verdammte Bridge Piece endlich fertiggestellt und den Frame Loop vorn (ebenfalls endlich) nach unten um die fehlenden 4 cm verlängert.

    Platz für eine Batterie habe ich mal gar nicht, klein kann sie nicht sein, denn es gibt nur einen E-Starter und ein Lüfter muss sich auch um den Kühler kümmern können.
    Was tun?
    LiFePo Batterien kommen in der vergleichbarer Größe, brauchen aufgrund ihrer besseren Spannungslage weniger Kapazität um den Job zu erledigen und können enorm viel Platz sparen wenn man das Gehäuse aufsägt. Hier sind 8cm weggenommen.

    vespaonline.de/wsc/attachment/138490/

    Doof ist jetzt nur, dass es immer noch zu groß ist. Ich werde ein Gehäuse bauen müssen.

    Dann habe ich noch das Bodenblech angepasst. Die GP hat ein schmaleres Beinschild, als die anderen Modelle, aber das Floor Board hat die gleiche Breite behalten, was nicht unbedingt aus jeder Perspektive auffällt, oder gar vorteilhaft aussieht. Also habe ich auch hier Hand (Flex und Blechschere) angelegt und mich ausgetobt. Mir machen diese Karosseriearbeiten nicht unbedingt Freude und zum Leidwesen des Lackierers wird er das bestätigen können. Man sieht es an meinem Arbeitsergebnis....

    Ach ja - Lackierer. Das hier ist alles was momentan übrig ist. Der Rest liegt schon in seinen Hallen und ich habe gestern bereits Bilder der ersten Arbeiten bekommen.

    Ein Teil des Kisteninhaltes geht jetzt zum Pulvern und Eloxieren.

    Ich nehme jetzt mal den Mund voll:
    Die Karre wird am 02.02 2018 auf dem Scooterist Meltdown in Kalkar in die Customshow gehen.Ein enges Höschen, aber machbar.

    Stay tuned.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • edisvespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    187
    Wohnort
    Rheinfelden (Baden)
    Vespa Typ
    V 50 n Special, PX 125, Vjatka VP 150
    Vespa Club
    Vespa Club Lörrach
    • October 19, 2017 at 12:33
    • #182

    Wir sind sehr auf das Endergebnis gespannt :love: und den Soundcheck.
    :thumbup:

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,223
    Punkte
    11,053
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 20, 2017 at 23:27
    • #183

    Wo hast denn die coolen Brieftransportboxen her?
    Vermisst die ggf. dein Briefträger?
    ;)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,834
    Punkte
    13,664
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,351
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • November 3, 2017 at 15:17
    • #184

    ....komisch, im GSF ist der Marek deutlich schneller unterwegs, da fährt die Karre schon fast ;)

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • November 3, 2017 at 16:17
    • #185

    Ich muß mir langsam mal angewöhnen wieder öfter hier in Forum zu schauen.
    Das macht man das mal ein jahr nicht und du haust schon wieder so ein geiles Projekt raus :D

    Wenn ich mir deinen Kühler so anschaue braucht man sich da über fehlende Kurvenfreiheit wegen einem Auspuff weniger gedanken zu machen :D

    Weiter so :D

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • edisvespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    187
    Wohnort
    Rheinfelden (Baden)
    Vespa Typ
    V 50 n Special, PX 125, Vjatka VP 150
    Vespa Club
    Vespa Club Lörrach
    • November 4, 2017 at 09:34
    • #186

    Da sind zusammenbau Bilder. :love:

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 6, 2017 at 11:37
    • #187

    Mal hier, mal da.....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 6, 2017 at 12:09
    • #188

    wo finde ich es den im gsf

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 6, 2017 at 12:11
    • #189

    Ich poste das hier auch gleich, dann must Du nicht vor die Tür gehen... :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (November 6, 2017 at 12:45)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 6, 2017 at 12:31
    • #190

    So!

    Alle Teile auf die Gewerke verteilt und den Rahmen habe ich auch nach zwei Wochen wiederbekommen. Da traf es sich gut, dass der Pulverbeschichter auch schon "Fertig!" gemeldet hat.

    Also zusammen bauen das Ganze!

    Die Batterie war ja auch irgendwie zu groß und passte nirgendwo mehr richtig hin. Also habe ich mich für eine LiFePo Batterie entschieden. Die kommt in einem Gehäuse welches von der Größe der originalen Blei Batterie gleicht, wiegt aber kaum was. Dann kann ja auch nicht viel drin sein.
    Aufgesägt, Gehäuse um 7cm gekürzt, verklebt, immer noch zu groß :(

    vespaonline.de/wsc/attachment/138884/

    Mist! Da muss ich noch mal ran:

    vespaonline.de/wsc/attachment/138883/

    Jetzt passt sie.

    Ein schöner Benzinhahnhebel ist auch noch von der Fräse gefallen

    Und jetzt versuche ich hinter das Geheimnis des japanischen Kabelbaums zu kommen und die Elektrik-Kompenenten des Motors in die Motogadget Elektrik einzustricken.


    Das komplette Blech ist noch beim Maler und ich erwarte es auch nicht vor Mitte Dezember zurück, obwohl der gerade ordentlich Fahrt aufnimmt.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (November 6, 2017 at 12:46)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • November 6, 2017 at 19:15
    • #191

    Geil ist das Homosexuel..oohja <3 Scheissegeil
    Alter Schwede, die Bulltit war ja schon viel Arbeit.. mit der Ten Inch Terror hast Du die Latte eh schon Masslos Hochgelegt,
    das Du das noch Topen kannst, habe ich ja fast Bezweifelt...aber es geht doch... Irre !!!
    Wird das Tier dann für Quatermmile Angemeldet..oder Versuchst es beim Ingineuer Vorzustellen??
    Ich Glaube fast, das Du mit Ihr, an Arbeit und Kosten gut über die anderen beiden gekommen bist?
    Bin Gespannt was der Lacker zustande bringt...obs dem Moped gerecht wird :)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,229
    Punkte
    6,654
    Trophäen
    2
    Beiträge
    948
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 6, 2017 at 20:02
    • #192

    es ist ja doch gut wenn man was Gescheites gelernt hat...........

  • edisvespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    187
    Wohnort
    Rheinfelden (Baden)
    Vespa Typ
    V 50 n Special, PX 125, Vjatka VP 150
    Vespa Club
    Vespa Club Lörrach
    • November 6, 2017 at 22:14
    • #193

    Sieht Hammer aus. Kann jemand Link Posten von Bullet kenne es nicht. Welche Projekte hast du schon gemacht. :thumbup::love:

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • November 6, 2017 at 22:24
    • #194

    Bullet heißt Stray mit Vornamen, um einen Suchb egriff zu liefern.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,834
    Punkte
    13,664
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,351
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • November 27, 2017 at 06:13
    • #195

    ...gestern über die Fortschritte des Herrn Marek im GSF gestolpert und einen ganzen Tag gebraucht um mich von den belastenden
    und Minderwertigkeitskomplex auslösenden Bilder zu erholen <X .

    Ich stell jetzt mal die waghalsige These auf "Der Typ macht krank und ist gefährlich" .....kann man den, zum Schutz von uns allen
    nicht einfach sperren lassen. Was der macht verstößt doch gegen den Gleichheitsgrundsatz bzw. fällt zumindest in die Kategorie "sich
    prostituieren" .........einfach ekelhaft und unverantwortlich diese Bilder ;) .

    ....nicht auszudenken was passieren kann, wenn minderjährige Rollerfahrer oder Führerscheinneulinge solche Bilder sehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 (November 27, 2017 at 06:25)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • November 27, 2017 at 09:54
    • #196

    Krasse lackierung.--- schön viel Farbe, gefällt mir total...
    Wird nicht nur Technisch ein Eye Catcher ..

    Ist nat Furchtbar, wenn der Wandercircus vom Spielzimmer zu einer Customshow kommt,
    dann können die anderen Aussteller eig. eine Häckelgruppe machen :D

    Das Niveau auf sehr hohem level..so hoch..das sie eig nichtmehr aufs Treppchen müssen...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 27, 2017 at 20:31
    • #197

    :D:D:D

    Danke!
    So jetzt auch hier und dafür etwas mehr.

    Der Rahmen ist fast fertig montiert. Züge und Kabel sind verlegt. ich hatte noch das Problem, dass die Kette auf der Schwinge aufliegt. Mit einem größerem Kettenblatt könnte ich das lösen, aber ein 17er Ritzel ist das größte, welches es für die GPZ 500 gibt. Die GPZ 1100 hat die gleiche Aufnahme und es gibt ein 19er Ritzel, aber es hat eine 530er Teilung. Daraus lässt sich aber eine 520er Teilung fertigen. Also habe ich 5 Hartmetallplättchen an der Drehbank an dem Ritzel ruiniert. Jetzt ist es 6 mm breit und zusammen mit einem neuen Kettenblatt mit 35 Zähnen liegt die Kette höher, bei gleicher Untersetzung.

    Der Lackierer macht mich jeden Abend mit neuen Bildern verrückt. Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr an Bildern posten, bis es fertig ist, aber das ist einfach zu geil, um das für sich zu behalten.


    Es fehlen noch die Startnummern und die Sponsor Aufkleber

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 27, 2017 at 21:34
    • #198

    Sehr schön anzusehen ! :thumbup:

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 27, 2017 at 21:35
    • #199

    ALTER SCHWEDE !!!
    Meinen allergrößten Respekt.
    Für die technische Umsetzung sowieso, aber auch für die Idee der Lackierung!
    Der Lackierer kann ja anscheinend auch was ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 28, 2017 at 08:43
    • #200

    Mit der Lammy hast du sich mal wieder selbst übertroffen! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

    • 1
    • 9
    • 10
    • 11
    • 12
    • 13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern