- bist du dir mit 12PS sicher? meine haben 7kW eingetragen
- ABE Nr. ist bei mir A752 vom 22.08.1978 bei beiden P200E
- ich habe eine Fahrgestellnummer 87xxx (EZ1981) und eine 180xxx (EZ1984)
- bist du dir mit 12PS sicher? meine haben 7kW eingetragen
- ABE Nr. ist bei mir A752 vom 22.08.1978 bei beiden P200E
- ich habe eine Fahrgestellnummer 87xxx (EZ1981) und eine 180xxx (EZ1984)
Ich auch nicht.
Zu Vespa und Italien gehört auch die traditionelle Bialetti Kanne.
Mein Bruder hat mir eine neue mitgbracht:
Schöner Sonntag Morgen Kaffee Genuss.
Kacke
Die Rechnung (für den mit Kind Abhauenden) kommt aber mittlerweile häufig , wenn Kinder zu hinterfragen beginnen.
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Ich bin für ein paar Jahre nach Russland arbeiten um hier das Haus, die Vespen und die Sterne behalten zu können. Natürlich auch für den Unterhalt.
Meine Tochter ist mit Sicherheit das letzte an dem ich sparne würde. Die hat ihren Dauerauftrag, ist mittlerweile 2 und studiert in Ko.
Ich bin ein paar Jahre nach Russland zum Arbeiten. Hat dann funktioniert.
Die Helmablage gefällt mir am besten !
Wer braucht schon ein kurzen Rahmen
In der SS-Version kommen da aber die Zusatztanks rein.
Ich habe die Jungs die Serpentinen fahren sehen. War sehr sehr lustig. Auch U-turns:-)
nicht wenn die Frau abhaut und das Kind mit nimmt ! Dann kommen andere Sorgen...
auch machbar. ich habe es überlebt.
Warum fragst du nicht die Italiener in deiner Umgebung. Die Vespisti sind doch alle sehr hilfsbereit und vielleicht hat einer noch was liegen.
http://www.vespaclubmanerbio.it/index.php/dove-siamo
https://www.facebook.com/Vespa-Club-Pes…95229477402079/
http://www.vespaclubsirmione.it/
Ich würde mir eine Veranstaltung aussuchen und mitfahren
ERSATZFAHRZEUG!
Piitt: Moin Peter, ja richtig am Besten Trailer und Ersatzfahrzeug.
Wir (meine LAB und ich) fahren seit Jahren (2003) nach Italien, mit Trailer und zwei Vespen.
- Wir sind in Italien noch nie kontrolliert worden, lediglich die deutschen Zöllner wollten mal auf dem Heimweg wissen wo die Vespen herkommen
- Stinkig werden die italienischen Polizisten bei "kein Helm" oder "Braincap" und so ein Mist. Da bist du sofort vorne!!!!
- Ersatzteile, habe mal einen Platten gehabt, mal Leuchtmittel defekt, CDI, Kerze und Spannungsregler habe ich dabei. Sonst nix, wir fahren auch nur ca. 600km je Vespa in den zwei Wochen.
- Hatte einmal einen Sturz, Kupplungsgriff über VC Carrara innerhalb von zwei Stunden ersetzt.
- Ich hatte jetzt zwei Jahre (drei Urlaube) eine PX in Italien stehen lassen, außer Luft auf die Reifen haben die nichts gbraucht.
- Fahre aber alle in Original-Zustand, also ungetunt.
Nicht so viel nachdenken, Kiste daheim gut durchchecken, gut ölen und ab geht es. Man kann die Vespen auch kaputt schrauben.
Ich würde mir auf jeden Fall mal Clubs und/oder Werkstätten raussuchen. Vielleicht schon mal bisschen Facebook Kontakt mit Clubs aufbauen, die sind immer hilfsbereit.
Moin zusammen,
bin seit dem Wochenende Besitzer einer 84er PX200. Motor komplett gemacht mit, 35er MIkuni, MEmbran, MHR221, Langhubwelle usw... eigentlich muss ich ehrlich zugeben, schon fast zu viel Power für so nen ollen Vesparahmen
Was mir allerdings auffällt, ist dieses kipplige Verhalten. Was das ganze Fahren irgendwie "nervös" macht. Also auch was das einlenken betrifft. Was kann man tun um dem etwas entgegenzuwirken? Breitreifenumbau?
Gruß Kai
Mir ist jetzt gerade nicht klar, welchen Einfluss die Scheibenbremse auf das kipplige Verhalten und das Einlenken hat?
Ich hätte jetzt erst mal an die Reifen, Stossdämpfer, Lenkkopflager und Silent-Gummis gedacht???
Wieder was dazu gelernt.
Ist zwar nicht die Bucht, aber trotzdem ganz interessant....
müsste sie bei Bj.79 nicht Aussenbackenverschlüsse haben?
Womöglich das Datum der KBA-Zulassung mit der Erstzulassung verwechselt.
Ist das wirklich normal???
Hast du mal kontrolliert ob die Auflagefläche der Dichtung plan ist?
Gib dir selber Tips Bein Schrauben!
Moin,
die offene Reflektion seiner eigenen Gedanken hier im Forum hat sicherlich schon das ein oder andere Mal dazu geführt, dass man selbst dann auf die Lösung kam. Das ist so wie Check-Liste abarbeiten. Von daher ist das gar nicht verkehrt. Manchmal erkennt man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Sieht schon gut aus. Für deinen sportlicheren Look musst du die Sitzbank ändern.
Und denke an das Reinigen dines Kraftstoffsystems!!!!!!!
Schön und Schieben wäre uncool.