1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. aarwespe

Beiträge von aarwespe

  • PX mit 49ccm?

    • aarwespe
    • December 11, 2017 at 19:59

    Ich habe noch einen 98ccm Satz. Wenn ich denn in der Mitte quer durchsäge wären es 49ccm?

    Sorry, war Spass.

  • PX mit 49ccm?

    • aarwespe
    • December 10, 2017 at 09:24

    Moin,

    habe schon die SuFu genutzt, mir fällt keine weiteres Stichwort ein.

    Gibt es einen 50ccm Satz für die PX 80? SO um wieder auf den Pkw-Führerschein zu kommen?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • aarwespe
    • December 10, 2017 at 09:17

    §2, Abs. 22 FZV "Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen"

    Was die gar nicht leiden können sind diese Aufkleber. Ist weder original, noch sonst irgendwas. Wenn dir einer den Paragraphen akurat auslegt fällst du meiner Meinung hinten runter.

    Ich fühle mit dir, aber das TÜV-Bashing hier ist teilweise unter der G-Linie.

    Eingetragene Veränderungen sind nicht unbedingt Originalzustand. Viele Prüfer akzeptieren sogar nur zeitgenössisches Zubehör vom Hersteller und nicht von Zulieferern wie Kamei, Zehnder, Leistritz, etc.

    Mit dem H-Kennzeichen geht nämlich einher, dass du nicht an Umweltzonen gebunden bist. Und dann könnte jede alte dreckige, gammelige Möhre diese umgehen.

  • Trittleisten ankleben?

    • aarwespe
    • December 10, 2017 at 09:05

    Antwort von einem anderen 1961er: (31.12.1961)

    Was mir nicht gefallen würde:

    - Wie bekommst du die noch mal ab? Wenn man das will geht es nicht?

    - Aber, ich denke die Karosserie verwindet sich, vielleicht auch nur geringe und dann bekommst du Kräfte in deine Klebefuge die du nicht haben willst. Oder der Kleber ist so gut, dass mien erster Punkt wieder eintritt.

    - Kann man die überhaupt so flächig ankleben dass es hält?

    Gerd, schönen 2. Advent noch.

  • Weihnachtsverlosung 2017

    • aarwespe
    • December 8, 2017 at 23:06

    ab 252.176 habe ich bis jetzt gewonnen :thumbup:

  • Weihnachtsverlosung 2017

    • aarwespe
    • December 8, 2017 at 16:44

    500.000 :P:P:P:P:P

  • Tacho Reparatur PX

    • aarwespe
    • December 6, 2017 at 18:36

    Manchmal hilft ja einfaches GOOGLEN: Ich habe Tachoring bördeln eingegeben.

    Ringe der Intrumente bördeln

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • aarwespe
    • December 2, 2017 at 16:01
    Zitat von rassmo

    Ich habe vor 40 Jahren, wenn bei uns eine Moto-Cross Veranstaltung war, immer einen Zweitakt-Zusatz von Castrol gekauft weil das dann so nach RACE gerochen hat. Die Mofas waren dann gefühlt 3km/h schneller:-)

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • aarwespe
    • December 2, 2017 at 16:00
    Zitat von rassmo

    Ich habe vor 40 Jahren, wenn bei uns eine Moto-Cross Veranstaltung war, immer einen Zweitakt-Zusatz von Castrol gekauft weil das dann so nach RACE gerochen hat. Die Mofas waren dann gefühlt 3km/h schneller:-)

  • Der absolute Fehlkauf - Vespa Sprint 1967

    • aarwespe
    • December 2, 2017 at 15:53

    um diese Behauptung zu verifizieren hätte er vor und nachher wiegen müßen.

    Wahrscheinlich eher 90% der Fläche aber nicht des Volumens.

    Hose ist wieder trocken, Schluß mit dem Schlaumeiern.

    Morgen eine Kerze und heute zwei Glühwein.

  • The Hustler

    • aarwespe
    • November 29, 2017 at 15:56

    ... scheisse habe mir eingenässt vor xyz....

  • Originalverpackte PX 200 E

    • aarwespe
    • November 27, 2017 at 16:14

    Im GSF gab es schon mal so eine Diskussion zur NMI PX200

    NMI PX200 GSF

  • Originalverpackte PX 200 E

    • aarwespe
    • November 27, 2017 at 08:14
    Zitat von SaudiVespa

    Die Euphorie ist dahin. Geh jetzt zum Verkäufer und tausche gegen die orischinal Royal Enfield. Danke für die anregenden Beiträge. Übrigens sind Steinigungen hier ziemlich out. Hab meinen Flachen und das Packet Kiesel imm
    er noch.

    Also ich war 1992 und 1993 in Riad arbeiten. Da gab es noch Steinigungen und "Hände-abhacken". Durfte man als Europäer aber nicht hin.

  • Originalverpackte PX 200 E

    • aarwespe
    • November 24, 2017 at 15:45
    Zitat von seb.d.

    wenn die neu sind bekommst die in in Deutschland nicht mehr angemeldet.
    Weil dann erstzulassung 2017 währe.

    Angeblich wurden die bei NMI bis 2002 gebaut. Dann wären die Dinger 15 Jahre alt. Zählt aber bei der Zualssung nicht.

    Muss man vielleicht Kollegen aus Ost-Europa fragen, die können evtl. dort zulassen und dann in der EU mit Papueren verkaufen???

    Oder schlachten. Kann man eigentlich auch von einer alten PX die Nummer aus dem Rahemn schneiden und in so eine "rein-transplantieren":-)

  • Originalverpackte PX 200 E

    • aarwespe
    • November 24, 2017 at 15:33

    Kannst du gleich noch ein Buch schreiben und hier in den Lesezirkel einstellen. Sorry, Offtopic.

    "Auf der Vespa nach Hause" oder "1000 und eine Vespa"

  • Originalverpackte PX 200 E

    • aarwespe
    • November 24, 2017 at 13:39

    Also alte Fahrgestelle und zugehörige Briefe sammeln und "umtaufen".

    Beim Import musst du meines Wissen 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, da die Teile neuwertig sind.

    Ich habe mal über eine Spedition CROSS-TRANS einen PKW aus den USA eingeführt.

    Beispiel:
    Inlandtransport USA USD 575,00 (offener LKW)
    Inlandtransport USA USD 950,00 (geschlossener LKW)
    Seefracht New York-Bremerhaven USD 1.100,00 (im 2er-Container)
    THC/CSC anteilig EUR 140,00
    ISPS & Release-Order anteilig EUR 19,50
    Hafen- & Speditionsabfertigung EUR 195,00
    Importzollabfertigung EUR 85,00 (10% Zoll, 19% EuSt.)Transport Brhv-xxx EUR 295,00

    Ganzer Container kostet dann wahrscheinlich das Dopplete.

    Wenn du also 10 Stück in einen Container bringst (ordentlich verpacken, salzhaltige Seeluft) und du 1000€ je Stück zahlst hast du einen Warenwert von 10000€ auf den zahlst du 10% und 19% also 2900€ plus die 2-3000€ Fracht/Gebühren. Damit würde dann eine 1.600€ kosten. Und so weiter............

  • PX200GS Typenschild

    • aarwespe
    • November 20, 2017 at 08:30

    Rahmen Vespa PX200GS

  • PX200GS Typenschild

    • aarwespe
    • November 19, 2017 at 23:13

    Hi, kann mir jemand sagen aus welchem Land die ist?

    Englisch auf dem Typenschild.

    Soll eine GS sein, keine Info zu Baujahr gefunden.

    VSX1T 3040220

    Bilder

    • $_6.JPG
      • 1.68 kB
      • 70 × 53
      • 476
  • Der absolute Fehlkauf - Vespa Sprint 1967

    • aarwespe
    • November 19, 2017 at 12:34

    Es gibt doch nur den Unterschied zwischen "erkennbarem" und "nicht erkennbarem" Restaurationsobjekt.

    Hier ein "erkennbares" RO.


    Für Beide benötigt man Zeit, Geld und sollte etwas "IRRE" sein.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • November 18, 2017 at 17:41

    Ich bin die AARWESPE und lese auch ab und an. Gucke auch gerne die Foddos.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™