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  2. aarwespe

Beiträge von aarwespe

  • Fehlzündung und danach war der Motor meiner PX125 aus

    • aarwespe
    • April 24, 2018 at 14:44

    ... die wollen nur spielen...

  • Verzinkter Vespa Rahmen

    • aarwespe
    • April 24, 2018 at 14:35

    Beim galvanischen Verzinken ist die komplette Oberfläche übernetzt, da du ja mit dem Strom die Partikel auf den Bauteil ziehst.

    Beim Feuerverzinken tauchst man das Bauteil in verflüssigtes Zink, da kann es passieren, dass diese nicht überall hinläuft, z.B. wegen Lufteinschlüßen bzw. fehlenden Abluftlöchern.

    Der Auftrag ist beim galvanischen Verzinken aber wohl dünner und die Oberfläche wird noch nachversiegelt zB durch Lack.

    Hoffe mal das ist richtig und verständlich beschrieben.

  • Fehlzündung und danach war der Motor meiner PX125 aus

    • aarwespe
    • April 18, 2018 at 17:26

    oder bei der nächsten Piaggio Werkstatt.

  • Buchtrip Vesparicana

    • aarwespe
    • April 18, 2018 at 17:22

    Reist das Buch immer noch in meiner kleinen Pappe-Kiste?

  • Buchtrip Vesparicana

    • aarwespe
    • April 18, 2018 at 17:22

    oh mann jetzt hab ichs auch kapiert mit der Beigabe.

    Wahrscheinlich habe ich das so gemacht, weil das mein Plot-Service immer so macht.

    ich habe jetzt Minuten hier gelesen und mir überlegt was das soll?

    ist wohl schon zu heiss draußen.

  • Nachschlag Px150

    • aarwespe
    • April 9, 2018 at 07:43

    Tegernsee.

  • Realistischer Preis für Vespa PX 200 GS

    • aarwespe
    • April 8, 2018 at 09:04
    Zitat von jack o'neill

    Nach Standzeiten von mehr als 3 Jahren sind meiner Erfahrung nach (auch bei Kilometerständen unter 10.000 km) mindestens fällig:
    - Inspektion...
    - neue Reifen + Schläuche (Normale Alterung! Hat nichts mit Laufleistung zu tun).

    - Bremsen (nach so langer Zeit werden die Beläge hart)

    - Ölwechsel, Zündkerzen

    - Federbeine: Die Dämpfer dürften platt sein (undicht, oder keine Dämpfungswirkung mehr) und sollten gewechselt werden.

    - Steuerlagersatz: Würde mich nicht wundern wenn der durchs lange Stehen schon Rastpunkte hat

    - Gimmel und Rückstände im Kraftstoffsystem (Tank inspizieren und ggf. reinigen. Vergaser ausbauen und gründlich reinigen)

    - Die Ölpumpe würde ich auch nicht mehr ungefragt betreiben.

    - Motorgehäuse auf Undichtigkeiten am Getriebe bzw. am Zylinderfuß prüfen.

    - Wenn die Möhre zu lange stand, besteht potentiell die Gefahr, daß bei Wiederinbetriebnahme die Kurbelwellensimmerringe "Tschüssie" sagen.

    Alles anzeigen

    So, da ist doch so ziemlich alles gesagt. Wenn du das selbst machst bist du im Bereich von 4-500€, läßt du das machen, inkl. Motor spalten und alle Dichtungen und Lager und Simmerringe ersetzen ca. 800€. On top auf den Kaufpreis.

    Diese Vorhersage halte ich für sehr wahrscheinlich. Wäre für mich die erste die nach so lange STandzeit ohne Motorrevision ordentlich und zuverlässig läuft.

    Kaufpreis ist stark vom Zustand abhängig, wenn das so ist wie duc schreibts, stand trocken und sauber, ist 2.500€ (ohne Schäden, Beulen etc.) marktüblich.

    Das Thema ob das der wirkliche Wert ist sparen wir bei dem schönen Wetter aus.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • March 29, 2018 at 08:25
    Zitat von Piitt

    Ein PX/ LML Motor komplett ohne E-Start, Auspuff, 150ccm kostet bei meinem Inder/ Italiener runde 1100€. aber z. Zt. nicht lieferbar, dann wohl viel zu billig!!!

    Wahrscheinlich aber nicht SAVER SEX geeignet.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • March 27, 2018 at 18:42

    über diesen Joke

    Da wir unsere Motoren zu äußert günstigen Preisen anbieten, können wir euch diese nicht frachtfrei zusenden. Innerhalb Deutschlands müßt ihr, je nach Empfängeradresse, zusätzliche Kosten von ca. 50,- ? für UPS Express Saver einrechnen.

    günstig, ich liege flach lmaolmaolmaolmaolmaolmao


  • PX 80 mit 100er Zylinder. Suche zusätzliche alltagstaugliche Tuningmöglichkeiten

    • aarwespe
    • March 24, 2018 at 07:44

    Ich habe eine LML die läuft ganz ordentlich. Die Verarbeitung der Karre ist so lala.

    Mein LML Ersatzmotor 150cm³ hat ganze 50km gehalten, dann ist innen etwas zerbröselt. Kupplung war nicht richtig fest, hat sich unterwegs verabschiedet. Hatte den neu bei diesem komischen Dealer gekauft.

    Guck mal bei den zwei großen Shops nach einem Motor.

  • PX 80 mit 100er Zylinder. Suche zusätzliche alltagstaugliche Tuningmöglichkeiten

    • aarwespe
    • March 22, 2018 at 09:12

    Ich habe auch so ein Dingens mit 98ccm. Da merkst du keinen Unterschied zu der 80er.

    Meine hat 5kW und 80km/h in den Papieren. Da sollte der Fahrer aber max. 65kg wiegen und nur 20cm Breite in den Wind stellen.

  • Buchtrip Vesparicana

    • aarwespe
    • March 20, 2018 at 19:13

    Und mal so eine erste spontane Meinung..........

  • Absoluter Neuling

    • aarwespe
    • March 20, 2018 at 19:13

    Hallo Tivi,

    ich bin Jahrgang 1961, habe aber den FS KL 1. Mit dem darf ich alle Zweiräder fahren. Mit dem 3er darfst du soweit ich weiss nur 49cm³ fahren, also eine 50ger.

  • Absoluter Neuling

    • aarwespe
    • March 19, 2018 at 12:35

    Wenn du etwas an Informationen über dich hier einstellst machen wir dir eine "Typ-Beratung".

    klatschen-)

    nicht das so was dabei raus kommt!

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • aarwespe
    • March 15, 2018 at 15:51

    Sieht aber gut aus.

    klatschen-)

  • Verzinkter Vespa Rahmen

    • aarwespe
    • March 15, 2018 at 09:56
    Zitat von DerDennis

    blink,blink8) das setzt natürlich neue Maßstäbe vor der Eisdiele:-3

    DerDennis,

    du hast zu viele vorgeformte Urteile im Kopf.

    Das wird überlackiert!!!!!!!!!!!!!

    Kannst also auch Tarnlook in matt drauflackieren und Holzsitzbank montieren.

    "

    Nachdem wir die Vespa komplett zerlegt haben, wurden die Bauteile die später eine neue Lackierung bekommen sollen, chemisch entlackt. Das chemische Entlacken ist schonender für das dünne Vespablech als das Sandstrahlen. Durch unsere speziellen Tauchbäder ist es möglich Stahlteile als auch Aluminiumteile von Lackschichten zu befreien. Anschließend haben wir die entlackten Bauteile galvanisch verzinkt und passiviert. Das sorgt für einen optimalen Korrosionsschutz und Haftgrund. Kosten der Oberflächenarbeiten (entfetten, entlacken, entrosten, verzinken) 300,00€.

    [Blockierte Grafik: http://chromfabrik.co/wp-content/uploads/k-Vespa-zerlegt-e1498227918385-225x300.jpg]     [Blockierte Grafik: http://chromfabrik.co/wp-content/uploads/k-Vespa-entlackt-290x300.jpeg]     [Blockierte Grafik: http://chromfabrik.co/wp-content/uploads/k-Vespa-verzinkt-300x261.jpeg]"

    Änderung eines Sprichwortes "Wer selbst liest ist im Vorteil"

  • Verzinkter Vespa Rahmen

    • aarwespe
    • March 14, 2018 at 15:08

  • Verzinkter Vespa Rahmen

    • aarwespe
    • March 14, 2018 at 15:07

    Kam mir heute so in den Sinn.

    Verzinken vor dem Lackieren.

    - Was ist mit Dellen, Beulen, Kratzern?

    - Was macht man mit Rost-Fraß?

    galvanisch verzinkter Vespa Rahmen

  • DIY-Powerwall Projekt: Ich baue mir einen Stromspeicher aus 18650 Zellen

    • aarwespe
    • March 14, 2018 at 14:57
    Zitat von mono

    Ich hab geschätzt 500 dieser Akkus. Deine waren oberes Drittel. Um die 2000mAh meine ich. Glaube zu dem Zeitpunkt waren die noch zuzuordnen.

    OK, nach Adam-Riese Eva-Zwerg sind das dann ca. 500*1,5= 750Ah? Was kann man damit tun?

    10 Autobatterien aus einem verhassten Diesel?

  • Buchtrip Vesparicana

    • aarwespe
    • March 13, 2018 at 19:15

    Je nachdem aus welchem Sprachumfeld du kommst. Es ist in Deutsch geschrieben, relativ dialektfrei.

    Ich denke ich habe ca. 8:37:45h gebraucht.

    lmaolmaolmaolmaolmaolmao

    Nobbo: Sorry, ich habe über 20 Jahre bei einer internationalen Firma aus SOB gearbeitet. Passt scho.

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