...oder geht es darum, wie weit ich fahren würde um die lackierbaren Teile irgendwo hin zu bringen, um sie dann Wochen später wieder in der o.g. Profi-Qualität fertig abzuholen.
Für die Fahrt brauche ich nämlich keinen Anhänger!
Aarwespe
...oder geht es darum, wie weit ich fahren würde um die lackierbaren Teile irgendwo hin zu bringen, um sie dann Wochen später wieder in der o.g. Profi-Qualität fertig abzuholen.
Für die Fahrt brauche ich nämlich keinen Anhänger!
Aarwespe
Genau den habe ich gemeint. Pas de problem?
Es gibt gewerbliche Schrauber diemachen das füt 300€ zzgl. Ersatzteilkosten zzgl. porto am sauberen ausgebauten Motor.
..so, die Sonne scheint. Hier mal ein paar Impressionen des letztjährigen RADUNO des Vespaclubs Sarzana.
Liste der Treffen der italienischen Vespaclubs findest du hier:
Da findet man Anschluß, Hilfe und kann mal das italienische Clubflair erleben. Ausfahrt findet auch nicht unbedingt mit "Persönlicher Schutzausrüstung" statt.
Merke ich mir!
3.300€ bei Sofortkauf. Da such ich mal nach altem Schrott und lass ihn dann "steinigen".
Wir werden die originalen Sitzbänke zu Hause lassen und sie durch neue, gut gepolsterte Sitzbänke eintauschen, so dass unsere Hintern die lange Strecke auch mitmachen!
Macht es Sinn auf längeren Touren einen Einzelsitz zu verbauen? Oder ist das eher kontraproduktiv weil man die Sitzposition kaum verändern kann?
Eigentlich müßte man jetzt wie ein Goldgräber quer durch Italien ziehen und ss-Rahmen suchen. Abartiger Preis, nur für den Rahmen.
...würde mir auch gefallen, ich traue aber den Anbietern nicht. Oft sind schlecht restaurierte aus Vietnam und Pakistan dabei.
Wahrscheinlich auch schlecht restaurierte Deutsche.
Sieht aber gut aus.
Gratulation und viel Spaß damit.
Für deine "worst-case" Betrachtung
- Vorteil: bekommst bei Piaggio Deutschland Bescheinigung
- Sollte dann beim TÜV gut funktionieren
- hast dann unverbastelten Orig.-Motor, der entsprechend halten sollte
- Nachteil: kostet viel Geld, ist aber direkt kalkulierbar. Eigenbau kostet dich Material, Zeit und die Kosten und Ungewissheit beim TÜVen.
Daher "worst-case" Betrachtung. Hattes den Roller ja glaube ich geschenkt bekommen.
PS: bei dieser Variante kannst du den Erlös aus dem Verkauf deines 80er Motors gegenrechnen.
Hi,
schöne Idee.
Wann fahrt ihr von wo nach wo?
Florenz - Pisa - PONTEDERA???
Benutzt ihr ein Navi oder oldschool Papierkarte?
- zum Thema vorderer Gepäckträger. der hat eigentlich sechs Punkte an denen der die Karosserie berührt. Zwei Haken oben, zwei Gummipuffer vorne oben am Beinschild und zwei (bei der PX Höhe Blinker) am Beinschild. Werden bei mir mit Flügelmuttern angeschraubt, und mit Mutter gekontert. Ich habe auf die Bügel durchsichtigen Schlauch aus der Gartenabteilung im Baumarkt draufgezogen. Einfach in der Küche Topf mit kochendem Wasser auf dem Herd, Schlauch rein und dann mit HANDSCHUHEN eng aufziehen. Verrutscht dann nicht. An der Stelle am Beimschild wo die Gummipuffer sind, kann man vor der Fahrt Aufkleber hinmachen, dann schubbert der Gummi auf dem Aufkleber und hinterher hast du da noch deinen Originallack.
Viel Spaß und gebt mal mehr Info zur Strecke und Zeit. Ich überlege schon länger an einer Fahrt in die Region unterhalb ROM, da könnte es noch eher mal eine alte Vespa geben. Würde dann aber mit Autoreisezug nach Alessandria (nördl. Genau) fahren.
VG Aarwespe
65582 - 8°C (12:00h MEZ)
Sonnenschein - Solaranlage arbeitet endlich auch mal was.
Vespen - stehen im Stall und warten auf ein paar Grad mehr. Gestern eine mal auf der Straße gehabt, nix für mich Warmduscher, mußte danach in die Sauna.
Pornstar: Du bekommst den Revival Punkt.
Beim Stöbern hat mir Landefeld das Alternativprodukt angezeigt.
Alternativprodukt zu Festo QSM-M7-6-I
...für die "Geiz ist geil" Fraktion.
...gibt es hier
oder hier
Kosten bei Landefeld 1,81 netto, zzgl., zzgl. !
Die werden sich wohl über den BOOM auf deise Teile wundern.
"Versprochen ist versprochen, wird nicht gebrochen."
Danke für die schnelle Überweisung. Hoffe du hast ihn zusammenbekommen.
Passt besser zu deiner PX als zu meiner
... da wird der Schlauch aus Kunststoff einfach nur reingeschoben und hält dann auf Zug. Sieht zumindest sehr professionell aus. Chrom passt auch besser zu diesem "klinisch reinen" Motor.
Die Entlüftungsnippel von der Bremse finde ich aber auch nicht so schlecht. Probiere ich mal aus.
Heute kamen die Ringe von Leo Dümpert.
Samstag alte Ringe hingeschickt, heute waren die Neuen da.
Kolbenring 51,0*2,0 mit Flankensicherung 4,30 netto
L-Ring 51,0*2,5 6,25netto
zzgl. MWSt. und 2,45€ Porto.
SUPER!!
Hi,
habe genau die Ringe gerade bei Dümpert bestellt. Hoffe die kommen die Tage, dann kann ich genaue Info geben.
Ansonsten einfach den defekten Ring zu Dümpert schicken, da werden sie geholfen.
LG Aarwespe