Beiträge von boomer

    hab mit lenkradschloss nicht befürchtet dass meine wegkommt (wer will schon hakelige schaltung und gemisch tanken - nur so ein paar bescheuerte :D), hab schon Schloss-Befestigung am Sitzbankgriff, chrombügel oder gepäckträger gesehen - kann man auch leicht abschrauben. Felge? erstens - das Rad ist leicht auszubauen (naja, wer hat schon ein ersatzrad dabei...vielleicht ist ja eins am roller 8o) zweitens ich würd NIEMALS an den Felgen herumsägen wegen Sicherheit. Hab sogar die alten rostigen ausgetauscht deswegen. Wenn schon Loch sägen, dann nicht an tragenden Teilen. Evtl eine Öse ans Trittbrett schweissen vom Metallbauer.

    Habe einen neuen Originalauspuff für die PK 80 dran, meine Werkstatt hatte erst Probleme ihn dichtzukriegen (ist aber dicht), weil er leicht verbogen war. Wenn ich ihn für Arbeiten am Motor abschraube, hab ich dann das gleiche Problem wieder? Falls ja, wie krieg ich ihn dicht? Möchte den Roller nicht wieder in die Werkstatt bringen (teuer), sondern immer mehr selber schrauben 8)

    ich misch selber hab immer 100 ml dabei - wenn der Reservehahn an muss, passen noch knapp 5 l rein. hab keine tankanzeige ;-). Bei selbst gemischtem gibt es nicht so eine rußwolke wie bei der fertigmischung an der tankstelle (weniger gestank, weniger ablagerungen). ist auch billiger.
    zum super: eine rollerzeitschrift (scooter & sport?) sagt sie fahren viele roller mit normal statt super wie empfohlen auch im dauertest. ich würd das aber je nach modell nachprüfen. sie empfehlen auch einen etwas höheren luftdruck für die reifen als von herstellern angegeben.

    GELÜCKWUSCH!
    ähnlich gings mir beim ersten mal rostige felgen von alten reifen trennen: ich gebs zu, hat länger als einen tag gedauert...