Beiträge von Iceboy19

    also Benzinzufuhr ist vollkommen in Ordnung. Es keommt genug >Benzin aus dem Tank der Vergaser ist sauber und die Kerze ist auch immer nass nach mehrmaligem antreten. Kann es denn nur am Unterbrecher liegen?

    So ich hab jetzt noch was probiert. Und zwar schaltet der Kill Schalter ja Masse durch. Nun hab ich den mal zerlegt und an dem grünen und dem schwarzen Kabel geschaut ob ich Durchgang zu Masse habe und es ist bei beiden Masse vorhanden, was ja bei dem grünen nicht sein dürfte. Genauso hab ich unter dem Polrad an allen Lötstellen einen Durchgang zu Masse und unter dem Kickstarter hats noch so nen kleinen Verteiler wo paar grüne Kabel rangehen und da liegt wie auch am grünen an der Zündspule überall Masse an. Hab an der Zündspule übrigens nur ein grünes und das Zündkabel. Ist das alles normal so wie es ist oder hab ich irgendwo nen Kurzschluss und wenn ja wie finde ich das heraus.?

    Hey Leute. Die V50 von meinem Bruder springt seit einiger zeit nicht mehr an. Erst ist sie während dem fahren immer ausgegangen und sehr schlecht gelaufen und jetzt geht gar nichts mehr. Getauscht wurden schon die Zündspule das Zündkabel und die Zündkerzen aber es hat mittlerweile weder an der Kerze noch am Kabel nen Zündfunken. Woran kann es noch liegen und wie kann ich weiter prüfen woran es liegt. Der Unterbrecher hebt auch ab. Sieht zwar nicht nach sehr viel aus aber er hebt ab.Wie lässt sich der einstellen?

    Hallo Leute.
    Habe jetzt von meinem Bruder die Vespa übernommen, da er jetzt 50 N fährt. Nun würde ich sie gern etwas herrichten, d.h. sie wird in blau lackiert und es sollen noch einige Teile getauscht werden. Gibt es weiße Blinker die man offiziell fahren darf ? Und welche Möglichkeiten gibt es noch als Trittleisten, da mir das mit dieser Gummimatte nicht gefällt und ich finde Alu Riffelblech passt auch nicht. Später sollen dann noch andere Griffe und Hebel ran. Es werden auch alle Schriftzüge abgemacht und dann kommt ein schönes altes Vespa Schild vorne ran. Sonst noch Vorschläge? Anbei mal ein Bild wie sie später aussehen soll. Jetzt ist sie weinrot.

    Also bissle was trau ich mir schon zu. Bau am Auto eigentlich alles selbst. Meinte bei der Vespa nur, dass ich nicht den ganzen Motor und so weiter auseinandernehmen will mit einfach. Kann mir das mit den Rollen und Federn jemand genauer beschreiben und vielleicht nen Link geben. Woran erkenn ich eigentlich ob Plurmatik oder Variomatik. ist BJ 1989 falls das weiterhilft.

    Hallo. Bin ganz neu hier. Hab seit ein paar Tagen eine PK 50 XL elestart automatik. Jetzt bin ich so ganz zufrieden. Die Endgeschwindigkeit ist in Ordnung nur die Beschleunigung könnte besser sein. Jetzt wollte ich das berühmte HP 4 Rad einbauen. Hab nur mitbekommen, dass es da vielleicht Probleme mit dem E-Starter gibt? Und gibt es sonst noch was was ich beachten muss? Irgendwelche Einstellungen noch vornehmen? Wo bekomm ich das Lüfterrad günstig her? Brauch ich den Polradabzieher unbedingt oder gibts auch andere Lösungen?