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  2. Brandi

Beiträge von Brandi

  • Frage zur Antriebswelle bei der Cosa 2

    • Brandi
    • March 14, 2012 at 11:16

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage zum Einbau der Antriebswelle. Lager und WeDi wurde gewechselt. Was mich wundert, das man die Welle einfach nur so reinsteckt und kaum Widerstand spürt. Bei meiner PX mit außenliegendem WeDi mußte ich die Welle richtig heftig ins Lager eintreiben. Bei der Cosa aber nicht. Ist das so richtig?

    Merci

  • Drei Fragen vom SF Noob

    • Brandi
    • February 28, 2012 at 08:31
    Zitat von Dackeldog

    Bisschen größer, Kerze muss rehbraun sein. Sollte nicht ins weiße gehen.

    Muss hald sauber ausdrehen. Wenn die Karre mit gezogenem Choke besser geht haste hald ne zu kleine Düse drin.


    Exakt. Genau das war bisher mein Problem! Die Kiste lief soweit gut, aber ohne Choke nie im Standgas. Ich habe keine Falschluft feststellen können, ASS, Vergaser etc waren Ok, Düsen habe ich unter OP Bedingungen gereinigt.
    Also doch etwas höher Bedüsen...

  • Drei Fragen vom SF Noob

    • Brandi
    • February 27, 2012 at 11:30

    Ja, ich kaufe mir heute einen.
    Das krasse ist aber, dass ich nicht wußte, dass ein 75er verbaut ist, denn die Bedüsung des 16/15 er Vergaser ist Original. Was muß denn für eine Düse rein?

  • Drei Fragen vom SF Noob

    • Brandi
    • February 27, 2012 at 09:48

    Backofen scheidet aus. Das gibt DEFINITIV Ärger. Ich überlege ja schon, wie ich die Kurbelwelle ins Gefrierfach schmuggeln soll. Habe eine Tüte mit gefrorenen Erbsen gefunden, da past sie rein.
    Danke nochmal @all

  • Drei Fragen vom SF Noob

    • Brandi
    • February 26, 2012 at 13:35

    Vielen Dank, Dackel.
    Mit der Grundplatte hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich habe einfach keine Lust, die Kabel rauszufummeln, also möchte ich Sie am Gehäuse belassen. Losgeschaubt ist sie ja.
    Mit der Kupplung habe ich verstanden, hatte total vergessen das sie an der Welle hängt. Denkfehler!
    DR: Ja, ist ein Kurzhub. Es gab aber auch ein 50er DR...Deshalb: Wie sind die Maße des 75ers?
    Achso: Die Kurbelwelle muß ja ausgetrieben werden. Wie baue ich sie denn wieder ein? Ich habe leider keinen Heißluftfön, und einfach wieder reinhämmern...ich weiß nicht?

    Vielen Dank schonmal!

  • Drei Fragen vom SF Noob

    • Brandi
    • February 26, 2012 at 13:03

    Hallo Zusammen,

    bin kurz davor meinen PK 50 S Lusso Motor zu öffnen. Die Kupplung hatte ich letztes Jahr schon neu belegt. Deshalb meine Frage: Die Kupplung muß doch zum Spalten nicht ab, oder? Es reicht doch nur das Ritzel von der Primär?
    Dann: Als ich den Zylinder abgenommen hatte, steht doch da am Fuß "DR". Nach Adam Riese handelt es sich dann wohl auch um einen solchen..vermutlich? Nur welcher? Wie sind z.B. beim 75er die Maße vom Kopf bis zum Auslaß bzw wie erkenne ich um welchen Zylinder es sich handelt?
    Danke!

    Edith: Ich habe ja drei Fragen :pinch:
    Die Zündgrundplatte muß doch zum Spalten nicht runter, es reicht doch diese nur los zu machen um an die Gehäuseschrauben zu kommen, richtig?

  • Dirk`s Vespa Thread ;)

    • Brandi
    • December 16, 2011 at 11:02

    Ich glaube in meinem Kopf ist gerade etwas geplatzt

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Brandi
    • November 25, 2011 at 10:26

    Wieso Spinner? Ich glauber jeder von uns wäre froh mal so eine Trip zu haben. Das kommt nicht vom Bier alleine :-:

  • Dann wollen wir mal sehen wer denn so alles aus dem Kölner Bereich ist!

    • Brandi
    • November 22, 2011 at 12:13

    Also Pixi...ich denke Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster. Schalt mal nen Gang zurück.

  • Einstellen der Zündgrundplatte bei der Cosa 220

    • Brandi
    • November 18, 2011 at 09:15

    Ich glaube jetzt tauschen wir das 1973 mit 1993 und schon sind alle glücklich.

  • Unterschiede PK Motoren

    • Brandi
    • October 25, 2011 at 07:45

    Aber eine 80er mit einer Fuffi zu vergleichen ist doch Äpel mit Birnen. Oder stimmen die Gehäuse ebenfalls überein? Ich dachte die 80er wäre eine beschnittene 125er?

  • Unterschiede PK Motoren

    • Brandi
    • October 24, 2011 at 11:14

    Hallo Zusammen,

    was unterscheidet eigentlich den 40 km/h Motor einer PKS mit dem 50 km/h einer XL? Ist nur die Bedüsung anders? Ja,oder?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Brandi
    • September 22, 2011 at 13:32

    Geil! Mir ist beim Schreiben der Rechner mit Bluescreen abgeschmiert.
    Naja, also gleicher Motor, also 1,6l 90 PS. Den gibts auch im Golf. Er hat es tauschen lassen für sportliche 300 Oiro. Ich sage, dass Reinigen reicht. Ist aber nur eine Vermutung!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Brandi
    • September 22, 2011 at 11:12

    peter: EXAKT diesen Fehler hat ein Bekannter bei nem 96ger Passat. Der Fehler kommt von diesem Stellmotor der die Luft regelt...was früher einmal die Drosselklappe war.
    Ist zwar nicht zu vergleichen, aber den Fehler hatte ich damals auch an nem Elch. Dort mußte der Motor nur gereinigt werden.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Brandi
    • September 21, 2011 at 14:41

    Wo klemmts denn?

  • PX 200: Kupplung trennt nicht

    • Brandi
    • September 19, 2011 at 11:36

    sand-)

  • Vermisste Mitglieder

    • Brandi
    • September 16, 2011 at 15:46

    Hat eigentlich jemand nochmal was vom Basti gehört oder hat der alles übern Haufen geworfen?

  • PK Lusso laut und ohne Standgas

    • Brandi
    • September 16, 2011 at 11:23
    Zitat von chup4

    schraub die nebendüse aus dem vergaser raus und tausch sie aus gegen ne 48er nebendüse shb ohne dieses lange röhrchen.d ann haste ruhe.


    OK? Wir reden vom 16.15er Vergaser...Warum ist das so? Nur interesse halber :-2

  • PK Lusso laut und ohne Standgas

    • Brandi
    • September 16, 2011 at 10:44

    So Männers, der Tip war gut. Der Ass am Zylinder war lose. Festgeschraubt --> Mopped ist leise. Jetzt läßt sich der Vergase auch einstellen. ABER: Sobald ich mit der Einstellung zufrieden bin und mich auf die Vespa setzte fängt sie an hoch zu drehen bis der Arzt kommt. Wo zum Teufel kommt die Falschluft her? Jetzt kann ich noch nicht mal den Sprühtest machen, da ich mich ja draufsetzen muß. Den Choke und Gaszug als Ursache kann ich ausschließen, der Vergaser ist auf den ASS mehr als fest aufgeschraubt, der Filring trieft vor Fett. WTF?

  • Ich WILL einen Eignungstest für neue User

    • Brandi
    • September 15, 2011 at 12:03

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Diskussion über die Ränge der User.
    Mal ehrlich, ich kann Holger verstehen, aber ein Forum ist nun mal dafür gedacht, das sich jeder austauschen kann. Jetzt ist es leider nunmal daran, dass die Vespa sich zum absoluten Kult entwickelt, den jeder mitleben will, ach 16 jährige Fahranfänger die in der Fahrschule die Prüfung auf dem Reiskocherstaubsager gemacht haben.

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