1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. TheBigBackes

Beiträge von TheBigBackes

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Preis für Vespa PK50XL2 - Ohne Papiere - nicht fahrbereit!

    • TheBigBackes
    • September 9, 2009 at 11:54

    wie gesagt die kleine stand circa 2 jahre, allerdings im draußen, also volles programm, regen, Wind, Sonne, Schnee, Eis etc!!!

    bevor sie abgestellt wurde lief sie einwandfrei.

    technisch vermute ich mal das nur der vergaser etc gereinigt werdne muss dann müsste sie wieder laufen, aber kein gewähr!!!

    Gruß Johannes

  • Preis für Vespa PK50XL2 - Ohne Papiere - nicht fahrbereit!

    • TheBigBackes
    • September 8, 2009 at 18:28

    Servus,

    was kann ich für ne PK50XL2 noch verlangen?
    Der Zustand ist....NAJA!

    Sie fährt nicht. müsste wahrscheinlich nur der Vergaser gereinigt, eingestellt etc werden da sie lange stand.
    Schloß und somit schlüssel sind keine vorhanden, das alte wurde stümperhaft ausgebohrt!

    Lacktechnisch:
    Viele Kratzer, Beulen und Risse in den Verkleidungen, teilweise kaputte Verkleidungen!
    Handshcuhfach kaputt, mim schraubenziher aufgehebelt!

    Papiere sind keine vorhanden!

    Also was kann man noch verlangen? Am besten bei ebay rein und aufs beste hoffen oder?

    Danke!

    VG JOhannes

  • Reperaturbuch für PK 50 XL2?

    • TheBigBackes
    • July 31, 2008 at 10:03

    Dankeschön easychk!

    Mehr wollt ich gar nicht wissen!

  • Reperaturbuch für PK 50 XL2?

    • TheBigBackes
    • July 31, 2008 at 08:34

    hallo,

    ist das das richtige reparaturbuch für die PK50XL2?

    Grüße Johannes

  • Unbedenklichkeitsbescheinigung?

    • TheBigBackes
    • July 30, 2008 at 11:15

    Servus,


    habe versucht beim KBA ne Unbedenklichkeitsbescheinigung zu beantragen!

    Die sagten mir das geht nit, die würde ich von de Zulassungsstelle bekommen!

    Hier im forum hab cih wiederrum gelesen das ich sie bei de Polizei bekomme!


    Bin jetzt etwas durcheinander da im forum auch mehrere verschiedene Sachen stehen!


    Also wo bekomme ich die her und wie ist die weitere Vorgensweise zur Beschaffung neuer Papiere für meine Vespa??


    Viele Grüße

    Johannes

  • PK50XL oder XL2

    • TheBigBackes
    • July 30, 2008 at 08:36

    Hallo also da bin ich wieder nach längerer zeit!

    Schloß ist draußen!
    Gestern mal Vergaser ausgebaut, zum reinigen etc!

    So hab mir auch ma die Nummer aufgeschrieben: V5X3T0202529 !

    Is das nun ne PK50XL oder XL2 ???

    Beste Grüße

    Johannes

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • July 3, 2008 at 18:46

    ja das hab ich mir fast gedacht, hast es ja mehr als genug raushängen lassen

    Bitte Thema löschen oder schließen!

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • July 3, 2008 at 15:30

    Du bist ja anscheinend das Allroundtalent oder casanova?

    bist wohl was besseres?
    Hier will man einfach nur Hilfe haben und wird so dumm angemacht, wenn man was falsches gemacht hat bzw. nicht mehr weiter weiß! Ich dachte immer ein Forum sei da um sich Hilfe zu holen und nicht zum Dissen oder Moben o.ä.! Klasse Kerle seid ihr! Und dann lästert ihr über die Aprilie, Gilera Automatik Roller was das für Typen sein usw! Vespa Fahrer sind besser und so ähnlich! Ich muss mal sagen viel besser seid ihr bzw du, casanova, auch nicht!!

    Außerdem wer hat gesagt das ich den Bohrer rausbohren will! Hab gefragt ob das geht und dann gesagt ich werde um ihn herum fräsen!!!!

    Ich bin normal wirklich nicht emfpindlich in solchen Sachen, aber da hörts auf!

    Ja ich werd mir dann nochmal ne Vespa KLAUEN, weil ich schon so viele geklaut hab! Am Besten frag ich vorher die Polizei noch wo am besten!


    PS: hab grad gelesen das du Pensionär bist! De ganze Tag daheim nix zu tun usw da kann ja nur so was rauskommen!

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • July 3, 2008 at 13:25

    Danke Paichi!!!
    Werds mal probieren!


    Gut ich frag dann halt nit mehr, wollte ja auch keine Hilfe und kenn mich ja auch top aus!
    Bin quasi Zweiradmechaniker und frag euch nur um Hilfe um euch zu nerven!

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • July 3, 2008 at 09:19

    So also ich werds jetzt mim Dremel und nem kleinen Bohrer probieren und um den alten Bohrer drum rum fräsen!

    Schaffe zufällig bei einem werkzeugbeschichter, wir beschichten auch Bohrer Fräser etc, die Schicht macht den Bohrer extrem hart und widerstandsfähig!
    Würde sich ja dann extrem gut eignen dafür!

    Hab jetzt auch mal die kaskade vorne am Lenker abgemacht, da seh ich diese Rohr in dem dem das Schloß steckt!
    Kann man da von vorne reinbohren und dann iwie den Bohrer rauskriegen?
    Also evtl mit was dünnem spitzen und nem Hammer den Bohrer rauschlagen???

    Gruß

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • July 1, 2008 at 14:29

    Also kann ich nur probieren den Bohrer irgendwie daraus zu bekommen!
    Sprich um den Bohrer drum rum bohren! und ihn so quasi "rauszufräsen" !!

    eine andere Möglichkeit gibts gar nicht?

    Oder ich pack ihn ins Auto und bring ihn zum Piaggio Händler, die werdens wohl hinkriegen!


    werd die Tage wenn ich zeit habe ein foto zeigen!

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • July 1, 2008 at 13:15

    Also das schwarze Teil ist auch ab!

    Es ist nur noch folgendes:
    1 Rohr und in diesem Rohr steckt der Schließzylinder in welchem wiederrum der Bohrer steckt!


    So wie kriege ich das Schloß jetzt daraus! Helft mir!

    Ich weiß das hört sich sehr dumm an! Ist es auch! :=)

    Gruß Johannes

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • June 28, 2008 at 16:51

    Ich hab jetzt ein Stahlrohr in dem sitzt der Zylinder!
    Unten am Stahlrohr ist so eine Art Nippel!

    Das schwarze ding ist ab ja!

    Was meinst du mit Schloßgehäüse zerbohren?

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • June 28, 2008 at 16:23

    So also ich habe eben versucht das schloß auszubohren!!!


    Hab mim 6er Bohrer probiert ging wunderbar 2cm rein, schloß aber noch nicht auf

    dann mit nem 8er bohrer rein ging auch gut, dann verkantet und zu guter letzt abgebrochen!

    Jetzt steckt der Bohrer im Zylinder!!! Uahhhhh!!!!

    Und ich krieg ihn nicht raus!


    Was mach ich jetzt? hab alles abgebaut vorne und hinten, das Schloß liegt jetzt also komplett frei!!


    Was kann ich noch machen?

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • June 25, 2008 at 08:20

    OK das sind deine Schlösser oder? also zwei kurze ein langer???

    Aber wieso sind die anderen Links unpassend????

    Es steht doch dran "PK" !?!!ß

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • June 24, 2008 at 20:04

    Wieso sind die Links unpassend? da steht doch extra dran "Vespa PK" ????

    Ist im Preis von 19,90 € nur ein Zylinder, also Zündschloß oder auch der passende für die Sitzbank drin???

    Gruß Johannes

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • June 24, 2008 at 16:40

    Ja stimmt, du hast Recht, habe es verwechselt!

    Mein Roller hat ein Schloß für Zündung, Lenkrad und Gepäckfach!
    Dann noch ein weiteres hinten Am Sitz um an den Tank zu kommen!

    Sin die oben angehängten Links die richtgen Schlösser?

    Was gibt es für Tricks beim aus- und einbauen des Schlosses?

    MFG J. Backes

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • June 24, 2008 at 15:18

    Mein Wohnort ist Bingen, bei Mainz!!!

    Wieso nur ein schloß?? Was meinst du damit? 1 Zündschloß?
    Also der Roller hat 1 Zündschloß, 1 Gepäckfachschloß und 1 Sitzachschloß!!!!

    Ja dann muss ich wohl mal den vergaser ausbauen und reinigen usw usf!!!!

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • June 24, 2008 at 10:03

    Ja genau den Tacho hab ich auch, also halbrund!!!!

    Ja die recht Seitenklappe.....der is mal auf die Seite gefallen und an dem Nippel unter der Sitzbank mit der man die Klappe normal aufmacht kann mann nicht dran ziehen, i-was verkantet!!

    Wegen der UNbedenklichkeitsbescheinigung!!! Wo krieg ich die denn?? Da les ich bei de Polizei, da les ich bei de Zulassungsstelle, da bei KBA!!! Reicht es wenn ich das Formular bei http://www.kba.de/ runterlade, ausfülle hinfaxe!!! bekomme ich dann die Papiere? oder wo bekomme ich die dann her???? Hab schon mehrer versionen gelesen!?!?!

    Laufen müsste das Ding eigentlich, hat nie Mucken gemacht, steht halt jetzt schon 2 Jahre! Mals schauen!!!

    Danke auf jeden Fall schonmal!!!!

    Wegen dem Aufbohren, werde es wahrscheinlich erst nach de EM machen, hab beruflich im mom viel um die Ohren und dann in de Freizeit EM!!!!

    Gruß Johannes

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • TheBigBackes
    • June 24, 2008 at 09:27

    Hallo,


    also laut meinem Bruder ist es ein PK50 XL2 !

    Er hat auch so einen gefahren!


    Der Roller hat einen halbrunden Tacho, das müsste dann der XL2 sein oder?

    Wo dran erkenne ich das denn noch? Welche markanten Merkmale hat der XL2?


    Ich weiß die Sache hört sich nicht gerade sehr seriös an, doch mein Patenonkel hat den Roller von seiner Ex-Freundin geschenkt bekommen.

    Nun hat er ihn mir geschenkt, da er nur bei ihm im Hof stand, allerdings hat er keine Schlüssel bzw. papiere mehr.

    Ich habe nun versucht über http://www.wer-kennt-wen/ Kontakt zu ihr aufzunehmen, doch bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet!

    Meint ihr wirklich ich wäre so blöd und würde über ein offenes Internetforum versuchen Informationen zu beschaffen, wenn der Roller gestohlen wäre?

    dann würde ich nicht fragen, sondern es geheim halten und es einfach machen!


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Gruß Johannes

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche