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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Heinzman

Beiträge von Heinzman

  • Kein TÜV wegen zufetter Meßwerte

    • Heinzman
    • April 15, 2010 at 16:39

    Das wäre schön wenn die sich den Rüssel net versauen wollten. Denke werde es am Samstag nochmal versuchen mal schauen was da geht ist halt doof das mann es nicht vorher mal irgendwo einstellen kann aber man hat ja auch nicht mal gerade so ein Meßgerät Zuhause rum stehen das man mal was rum drehen kann und testen kann.

    Mit der Nebendüse hatte ich auch schonmal gedacht ne andere zu nehmen als wie die orginale und wenn es nur für den TÜv ist die 5 Minuten.

    Grüße

    Marcus

  • neuer DR177 passt nicht

    • Heinzman
    • April 14, 2010 at 20:34

    Also ich habe das mal bei einem 133 DR für ne PX mit einem WInkelschleifer und ner Fächerscheibe abgeschliefen.

    Geht gut die Vespa mit dem zylinder läuft immer noch :-7 .


    Gruß

    Marcus

  • Kein TÜV wegen zufetter Meßwerte

    • Heinzman
    • April 13, 2010 at 20:45

    Servus zusammen!


    Habe nochmal was geschraubt undhabe einen Fehler gefunden denke ich. hatte das Pollrad ab um nach dem Zündzeitpunkt zu schauen und da habe ich sie doch auf A gestellt statt auf I/T. Habe sie jetzt auf I/T umgestellt.

    Kann es sein das es daran auch gelegen hat?

    Grüße

    Marcus

  • Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

    • Heinzman
    • April 11, 2010 at 18:02

    Pola machst du das noch mit Lüras abdrehen und so was sollte den das Abdrehen mit wuchten kosten?

    Grüße

    Marcus

  • Kein TÜV wegen zufetter Meßwerte

    • Heinzman
    • April 10, 2010 at 10:29

    Nein nein habe schon ne komplette Motor revision hinter mir und dann natürlich auch einen neue Kurbellwelle von Mazuchelli verbaut oder wie die firma heißt. Gibt ja keine orginal 80iger wellen mehr.

    und dann halt wie gesgt den abgespindelten Zylinder von SIP.

    hoffe nur das ich das beim TÜv eingetragen bekomme. :+6 immer so ne sache mit den herrn ingeneueren.

    Grüße

    Marcus

  • Kein TÜV wegen zufetter Meßwerte

    • Heinzman
    • April 9, 2010 at 17:58

    Ich danke die Fettkimme.

    Und danke Oloone das wußte ich auch noch net das ,das so heißt

    Ich werde morgen die Vespe mal warm laufen lassen bis der Pott glüht :-7 und dann nochmal versuchen es über die Leerlaufdüse einzustellen. Nur kommt man da ja so gut dran durch den scheiß Elestart.


    also habe ich das richtig verstanden raus gleich magerer rein gleich fetter. Könnt ihr mir vieleicht noch erleutern warum dann der Roller aus geht wenn ich sie fast ganz raus drehe und dann gas geben. (denke mal liegt an zu wenig sprit.)
    aber wenn ich sie dann rein schraube und ankicken will kommt nichts weil total abgesoffen.

    Grüße

    Marcus

  • Kein TÜV wegen zufetter Meßwerte

    • Heinzman
    • April 9, 2010 at 16:07

    Das ist eine Px 80 Lusso Erstzulassung 91. Verbaut habe ich einen Abgespindeltet 125 ccm Orginal Zylinder auf dem 80 iger Block.

    Sprit alles habe ich neu gemacht aber der messwert war trotzdem daneben. Ach und ich fahre gemisch mein Motor hat keine getrenntschmierung. und wie gesagt alles frisch aus der säule.

    Und wie sieht das mit dem rauswerfen des Sprits aus dem Luftfilter aus ist das normal?

  • Kein TÜV wegen zufetter Meßwerte

    • Heinzman
    • April 9, 2010 at 15:07

    Hallo Vespa Kollegen

    War heute morgen beim GTÜ schon bei der Abgassmessung bin ich durch gefallen hatte einen Meßwert von 5,3% Co. habe versucht es am Prüf gerät einzustellen hat aber leider nicht geklappt hatte immer Werte so um die 5,0 bis rauf zu 5,6 als ich die Leerlaufgemischschraube Raus bzw rein gedreht habe grund einstellung von mir war wie hier beschrieben 1,5 umdrehungen raus.

    Fahre im moment eine ND 52/140 HD 98 Mischrohr BE 3 HLKD 160. Linke Herzhelfte vom Luftfilter wo die HLKD sitzt ist ein 5 mm loch drin.

    Desweiteren passiert wenn ich an der Leerlaufgemischschraube drehe garnichts bei 1 bis 2 umdrehungen raus oder rein. habe sie aber mal fast ganz rausgedreht und dann passierte das die Vespe beim gas geben aus ging und ich bestimmt eine halbe stunde gebraucht habe bis sie wieder lief total abgesoffen.

    Dann ist mir auf gefallen das wenn die Vespe im Standgasläuft und ich keinen Luftfilter drauf habe sie ein wenig spritgemisch nach oben raus wirft. Ist das normal? bzw auch wenn sie nicht direkt anspringt sich irgendwann spritt im Luftfilter sammelt und dann runter tropft.

    hat da vieleicht jemand erfahrung mit wie man das am besten einstellt, hatte glück das der GTÜ mensch von mir keine kohle haben wollte weil ich auch den 125 er Zylinder auf dem 80iger motor eingetragen haben wollte, und er auch keine Bitubos vorne hinten eintragen könnte. müßte beim TÜV über einzelabnahme gemacht werden!??? :-7

    Hatt da vieleicht wer gutachten für die Bitubos vorne und hinten, desweitern habe ich noch einen Buzzeti Seitenständer und ein Garelliblech verbaut braucht man dafür auch was?

    Gruß und danke schon mal

    Marcus

  • Nummernschild: Wann gross & wann klein?

    • Heinzman
    • April 3, 2010 at 13:04

    Funktioniert die alte Metode mit dem Einfrieren nicht mehr?

    DAs man sich ein großes hohlt und dann den auf kleber vom kreis vom kleinen auf das große macht?

    Ist halt nur nicht legal :+6

  • Vespa PK50 XL1 kupplung geht net mehr

    • Heinzman
    • July 4, 2008 at 19:54

    Hallo


    wie und wieviel kommt da nochmal rein?

  • Vespa PK50 XL1 kupplung geht net mehr

    • Heinzman
    • July 2, 2008 at 19:16

    Dark haste mal geschaut nach dem Pilz?

  • Klingeln ausem Motor

    • Heinzman
    • July 2, 2008 at 17:39

    HI jungs ja Langerwehe bei Düren. wat habt ihr den an club beitrag? so habe mein schatz mal angeworfen ist schwer zu sagen ob das weg ist weil das dan alles so laut wird :S .

    aber denke mal das das immer dann noch da ist schrauben von der pollrad abdeckung fest. vergasser habe ich noch nix dran gemacht wie gesagt besitze sie erst seit letzter woche und mir ist es nur aufgefallen weil die vespa meines bruder daneben stand und die das geräusch net hat.

    MKSC?

  • Klingeln ausem Motor

    • Heinzman
    • July 2, 2008 at 16:08

    Hallo da ich gerade wieder angefangen habe mit dem px fahren nach 12 Jahren ist mir gerade auch erst aufgefallen als die PX von meinem Bruder neben meiner stand das aus meinem Motor denke mal so aus der richtung pollrad ein klingen raus kommt. kann mir wer was dazu sagen was es sein könnte. oder wie man einen Lagerschaden was ich nicht hoffen will diagnostiziert?

    Danke
    Marcus

  • elektronik pk50xl1 defekte teile?

    • Heinzman
    • June 30, 2008 at 17:26

    Hi Dieter


    hast doch fotos da setz die mal rein vieleicht sieht ja einer auf anhieb was da falsch sein könnte yohman-)

  • Gute Vespa Werkstätten

    • Heinzman
    • June 30, 2008 at 13:49

    ALso in der Eschweiler region geht nix ohne den guten alten laden Rollertotal.


    Leider ist die Page noch im aufbau

  • Vespa PK50 XL1 kupplung geht net mehr

    • Heinzman
    • June 30, 2008 at 13:33

    Hallo Darkvespa weißt du noch was bzw. hast du mal in den pilzen gesucht? klatschen-) Oder kann uns sonst wer helfen mit dem prob? ?( ?( ?(

    MFG
    Heinzman

  • Vespa PK50 XL1 kupplung geht net mehr

    • Heinzman
    • June 28, 2008 at 23:34

    Dieses meinte ich. vergrößer mal bitte habe es mit nem kreis makiert

    Bilder

    • Vespa Kupplung 1004.JPG
      • 39.7 kB
      • 1,604 × 1,200
      • 242
  • Vespa PK50 XL1 kupplung geht net mehr

    • Heinzman
    • June 28, 2008 at 23:05

    Darkvespa das Bild 004 ist das normal mit der vertiefung in dem Pilz?
    ich denke das das material an der stelle verschließen ist kann es daran
    liegen?

  • Vespa PK50 XL1 kupplung geht net mehr

    • Heinzman
    • June 28, 2008 at 21:48

    vielen dank für deine antworten werde jetzt erst mal schluß für heute machen schönen tag noch 8)

  • Vespa PK50 XL1 kupplung geht net mehr

    • Heinzman
    • June 28, 2008 at 21:34

    der motor lag ca 4 monate in der garage wurde dabei aber auch ca 3-4 mal bewegt ist dabei vielleicht was pasiert

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