Warscheinlich hast du die eine Schraube auf Kupplungsseite, also der hinteren Seite der Zylihaube, vergessen, runter mit dem Rad und du kommst wunderbar an sie ran.
Gruß Matze
Warscheinlich hast du die eine Schraube auf Kupplungsseite, also der hinteren Seite der Zylihaube, vergessen, runter mit dem Rad und du kommst wunderbar an sie ran.
Gruß Matze
Zitat von cardoc2001
Und verdammt nochmal tragt euren Wohnort ein !!!
Was wird das nu ?
Gerade du, mit etwas Forenerfahrung hier, solltest wissen, dass DAS kein angemessener Umgangston ist.
Genau SO vertreibt man Neumitglieder aus der guten Stube.
Du kannst doch niemand zwingen seinen Wohnort anzugeben, davon zieht die Karre auch nicht weniger Falschluft.
Wenn er nicht will, will er nicht. Vielleicht hat er's auch einfach nur übersehen oder vergessen.
Sorry für OT, BTT.
Qualitätslager bekommt man recht günstig bei agrolager.de, die Preise bei SIP sind ein Witz ...
mich schüttelts grad ganz
Nicht nur dich
V50 mit etwas unpassender Kaskade, gesehen im Oktober in Südtirol:
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Reale 80 km/h mit der Originalen XL2 Übersetzung ?
Wenn ich mich nicht vertan habe wären das in etwa 11000 U/min.
Und das ist verdammt viel, sogar für den Formula. Lass mal wen mitm Auto hinterherfahren und schaun, um wieviel dein Tacho bei 80 abweicht
Gruß Matze
Die arme Special ...
Wie hies denn schnell wieder diese rote Seite mit schwarzer Schrift und den ganzen Smallframe-Zylindern und ihrer ungefähren leistung,etc.
Gruß Matze
Edit: Hat sich erledigt, hab sie wieder gefunden
Es geht weiter
--> Alle Teile bis auf Vergaser und Auspuff sind eingetroffen. Mein Setup sieht jetzt wie folgt aus:
85er D.R. unbearbeitet
Kabaschoko-Membranwelle (auf Basis einer Race-Mazzu ,Edit: tha, denkste, BGM statt Mazzu)
19er Polini Membranansaugstutzen ( Kante am Übergangsstück entfernt )
19mm Dellorto
3.72er Primär
Sito+
Einlass aufgefräst, Überströmer nur leicht bearbeitet
4-Scheibenkupplung
Jetzt stell ich mir die Frage was wohl die Ideale Düse für das Setup ist ... ich tendiere in Richtung 80.
Was meint ihr ?
Gruß Matze
Edit fragt, warum man bei Scooter Center eine BGM-Welle geliefert bekommt wenn sie als Mazzuchelli ausgeschrieben ist ? So'n Pfusch. Noch dazu gibt das untere Pleullager seltsame Geräusche von sich. Mal schaun ob sich das mit etwas Öl noch gibt.
Ah, danke, wieder was gelernt.
Was hat denn das gute Stück für 'ne Bohrung ?
Bist du deinem Zündungsverdacht schon nachgegangen ?
Probier doch mal eine andere Zündkerze.
Gruß Matze
Hält Wandfarbe auf Gummi ? Würd mich mal interessieren
ne PKXL wird kaum schneller laufen als 45 die gehen einfach nicht schneller , im gegensatz zu den 50s die gerne mal auch 55 liefen
Würd ich so nicht sagen, man kann die XLs bei günstigem Wind und gebückter Haltung recht leicht auf 55 treiben.
Bei SIP gibts Weisswandringe von Continental zum aufkleben.
Einfach mal bei SIP danach suchen.
Gruß Matze
Ich sag doch, warscheinlich versehentlich
Wenn die Schrauben, mit denen die ZGP angeschraubt ist, extrem fest sitzen, ist es wirklich sehr unwarscheinlich das du sie verdreht hast.
Mach das Polrad einfach nochmal runter und schau, wie fest die Schrauben angezogen waren.
Blitz die Zündung einfach neu ab, is ja schnell gemacht.
Gruß Matze
Wenn du die Zündgrundplatte (warscheinlich versehentlich) etwas verdreht hast, bringt dir die ganze Nut nichts
Also wenn der Berg nicht kilometerlang und brutal steil is MUSS die Antriebseinheit das aushalten. Meine Meinung.
Mach am besten mal den Kicker und den Variodeckel runter und lass die Mühle mal aufgebockt laufen. Dann kannst du hören ob das Geräusch von Vario, Keiler oder Kupplung kommt.
Kannst du das Geräusch näher beschreiben ?
Gruß Matze
Mess die Bohrung des Zylis und den Hub (entweder 43mm oder bei Langhubwelle 51mm) und dann berechnest du das Volumen des Zylinders.
Berechnung: Pi * r² = g (pi mal "hälfte-der-bohrung-in-mm"² = Grundfläche)
Danach:
G*h = Volumen (Grundfläche von oben mal "Hub-in-mm" = Volumen) . Beim Endergebnis verschiebst du das Komma um 3 stellen nach vorne und schon hast du die ccm³
Gruß Matze