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  2. rideronthestorm

Beiträge von rideronthestorm

  • Zylinderhaube wechseln

    • rideronthestorm
    • December 11, 2008 at 19:07

    Warscheinlich hast du die eine Schraube auf Kupplungsseite, also der hinteren Seite der Zylihaube, vergessen, runter mit dem Rad und du kommst wunderbar an sie ran.

    Gruß Matze

  • Pk 50 Drehzahl steigt und steigt ins Nirvana! Ist guter Rat teuer?

    • rideronthestorm
    • December 9, 2008 at 23:50
    Zitat von cardoc2001


    Und verdammt nochmal tragt euren Wohnort ein !!!


    Was wird das nu ?
    Gerade du, mit etwas Forenerfahrung hier, solltest wissen, dass DAS kein angemessener Umgangston ist.
    Genau SO vertreibt man Neumitglieder aus der guten Stube.
    Du kannst doch niemand zwingen seinen Wohnort anzugeben, davon zieht die Karre auch nicht weniger Falschluft.
    Wenn er nicht will, will er nicht. Vielleicht hat er's auch einfach nur übersehen oder vergessen.

    Sorry für OT, BTT.

  • Walzenlager oder Kugellager

    • rideronthestorm
    • December 7, 2008 at 18:05

    Qualitätslager bekommt man recht günstig bei agrolager.de, die Preise bei SIP sind ein Witz ...

  • HiFi Anlage in Vespa 50 Special

    • rideronthestorm
    • December 2, 2008 at 17:04
    Zitat von HansOlo

    mich schüttelts grad ganz

    Nicht nur dich :D

  • Übelst zugerichtete Teile

    • rideronthestorm
    • December 1, 2008 at 23:41

    V50 mit etwas unpassender Kaskade, gesehen im Oktober in Südtirol:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p101020736lk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1010208g2zk.jpg]

  • Reale 70km/h

    • rideronthestorm
    • December 1, 2008 at 19:48

    Reale 80 km/h mit der Originalen XL2 Übersetzung ?
    Wenn ich mich nicht vertan habe wären das in etwa 11000 U/min.
    Und das ist verdammt viel, sogar für den Formula. Lass mal wen mitm Auto hinterherfahren und schaun, um wieviel dein Tacho bei 80 abweicht ;)

    Gruß Matze

  • HiFi Anlage in Vespa 50 Special

    • rideronthestorm
    • November 30, 2008 at 12:49

    Die arme Special ...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rideronthestorm
    • November 27, 2008 at 20:07

    Wie hies denn schnell wieder diese rote Seite mit schwarzer Schrift und den ganzen Smallframe-Zylindern und ihrer ungefähren leistung,etc. :?:

    Gruß Matze

    Edit: Hat sich erledigt, hab sie wieder gefunden froehlich-)

  • Vespa PK50XL blockiert -> Problem gelöst, wie gehts weiter ?

    • rideronthestorm
    • November 26, 2008 at 21:49

    Es geht weiter yohman-)

    --> Alle Teile bis auf Vergaser und Auspuff sind eingetroffen. Mein Setup sieht jetzt wie folgt aus:

    85er D.R. unbearbeitet
    Kabaschoko-Membranwelle (auf Basis einer Race-Mazzu ,Edit: tha, denkste, BGM statt Mazzu)
    19er Polini Membranansaugstutzen ( Kante am Übergangsstück entfernt )
    19mm Dellorto
    3.72er Primär
    Sito+
    Einlass aufgefräst, Überströmer nur leicht bearbeitet
    4-Scheibenkupplung

    Jetzt stell ich mir die Frage was wohl die Ideale Düse für das Setup ist ... ich tendiere in Richtung 80.
    Was meint ihr ?

    Gruß Matze

    Edit fragt, warum man bei Scooter Center eine BGM-Welle geliefert bekommt wenn sie als Mazzuchelli ausgeschrieben ist ? So'n Pfusch. Noch dazu gibt das untere Pleullager seltsame Geräusche von sich. Mal schaun ob sich das mit etwas Öl noch gibt.

  • kolbenringe malossi

    • rideronthestorm
    • November 22, 2008 at 00:02

    Ah, danke, wieder was gelernt.

  • kolbenringe malossi

    • rideronthestorm
    • November 21, 2008 at 22:05

    Was hat denn das gute Stück für 'ne Bohrung ?

  • Vespa 50 ET2 kommt den Berg nicht hoch...

    • rideronthestorm
    • November 17, 2008 at 21:58

    Bist du deinem Zündungsverdacht schon nachgegangen ?
    Probier doch mal eine andere Zündkerze.

    Gruß Matze

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rideronthestorm
    • November 16, 2008 at 13:08

    Hält Wandfarbe auf Gummi ? Würd mich mal interessieren ;)

  • Umbau auf 3.00 Übersetztung

    • rideronthestorm
    • November 16, 2008 at 03:10

    Motor Zerlegen: Klick mich

    Motor Zusammenbauen: Klick mich²
    Da musst du dich erst anmelden.

    Gruß Matze

  • Kerzenbild

    • rideronthestorm
    • November 16, 2008 at 03:07
    Zitat von rally221

    ne PKXL wird kaum schneller laufen als 45 die gehen einfach nicht schneller , im gegensatz zu den 50s die gerne mal auch 55 liefen

    Würd ich so nicht sagen, man kann die XLs bei günstigem Wind und gebückter Haltung recht leicht auf 55 treiben. ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rideronthestorm
    • November 16, 2008 at 03:05

    Bei SIP gibts Weisswandringe von Continental zum aufkleben.
    Einfach mal bei SIP danach suchen.

    Gruß Matze

  • PK 50 XL springt kaum an, geht aus

    • rideronthestorm
    • November 15, 2008 at 18:32

    Ich sag doch, warscheinlich versehentlich ;)
    Wenn die Schrauben, mit denen die ZGP angeschraubt ist, extrem fest sitzen, ist es wirklich sehr unwarscheinlich das du sie verdreht hast.
    Mach das Polrad einfach nochmal runter und schau, wie fest die Schrauben angezogen waren.

    Blitz die Zündung einfach neu ab, is ja schnell gemacht.

    Gruß Matze

  • PK 50 XL springt kaum an, geht aus

    • rideronthestorm
    • November 15, 2008 at 17:18

    Wenn du die Zündgrundplatte (warscheinlich versehentlich) etwas verdreht hast, bringt dir die ganze Nut nichts ;)

  • Vespa 50 ET2 kommt den Berg nicht hoch...

    • rideronthestorm
    • November 15, 2008 at 17:14

    Also wenn der Berg nicht kilometerlang und brutal steil is MUSS die Antriebseinheit das aushalten. Meine Meinung.

    Mach am besten mal den Kicker und den Variodeckel runter und lass die Mühle mal aufgebockt laufen. Dann kannst du hören ob das Geräusch von Vario, Keiler oder Kupplung kommt.

    Kannst du das Geräusch näher beschreiben ?

    Gruß Matze

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rideronthestorm
    • November 15, 2008 at 09:24

    Mess die Bohrung des Zylis und den Hub (entweder 43mm oder bei Langhubwelle 51mm) und dann berechnest du das Volumen des Zylinders.

    Berechnung: Pi * r² = g (pi mal "hälfte-der-bohrung-in-mm"² = Grundfläche)
    Danach:
    G*h = Volumen (Grundfläche von oben mal "Hub-in-mm" = Volumen) . Beim Endergebnis verschiebst du das Komma um 3 stellen nach vorne und schon hast du die ccm³ ;)

    Gruß Matze

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