Beiträge von rideronthestorm

    Zitat

    Zudem kenne ich die Originalbedüsung nicht, kann die hier auch gleich noch wer dazuschreiben, bitte.


    Hauptdüse: 65 , Nebendüse 42, Chokedüse 50


    Zitat

    Ist die Anzahl der Löcher in der Airbox so original? Das Loch dicht am Luftfiltersieb, dass ist da doch nicht richtig, oder?


    Richtig, das kleine Loch nahe am Luftfiltersieb ist nicht Original, die 4 großen passen.


    Zitat

    Dann noch zum originalen Ansaugstutzen: Kommt das Dingens, dass den Gaser festklemmt, da so herum drauf, wie es auf dem Photo zu sehen ist? Oder müssen die Kühlrippen in die andere Richtung (zum Reifen hin) zeigen?


    Wenn ich mich recht entsinne gehört das Teil andersrum drauf, ich schau morgen (heute^^) mal nach.


    Gruß Matze

    Falschluft Deluxe!


    Mach alle Simmeringe neu und du hast ruhe !


    Nicht gleich so deftig ;)
    Wenn die Gute natürlich ne große Laufleistung hat wird die Komplettüberholung wohl das beste sein.


    Bevor man jedoch den Motor auseinanderreisst, kann man ja noch die üblichen Verdächtigen wie Ansaugstutzendichtung, Filzring und co. durchchecken.
    Dazu einfach wie oben schon gesagt die Suchmaschine mit dem Begriff "Falschluft" benutzen.


    Gruß Matze

    Zitat

    das ist keine pk 50 ist ne pk xl wo die blinker zu geschweißt wurden...


    Gelaber ...
    Es gab die XL auch als Sparmodell ohne Blinker, Bremslicht, Fernlicht und Tankanzeige.
    Die korrekte Bezeichnung für die Karre ist übrigens PK 50XL, auch die XL-Modelle nennen sich PK 50.


    Gruß Matze

    Zitat

    Denke mal so Du Fährst mit der PK 50 nen Steilen Berg hoch mit 50km/h = Motor muss bis an seine Grenzen Arbeiten und die Geschwindigkeit fällt ab
    und
    dann mit der Px 200 = Motor lacht darüber und hast ne konstante Geschwindigkeit
    So musst du das Verstehen.


    Etwas gewagter Vergleich ^^
    Wenn du mit der 660er durch nen Baum geigst, lacht die keineswegs drüber. Auch die läuft unter Volllast, da sie ja mit einer größeren Schwertlänge und Kettenbreite zu kämpfen hat.
    Klar pfeift sie ganz anders durch den Stamm, aber es fällt ihr nicht besonders viel leichter als der kleinen ;)


    Gruß Matze

    Zitat

    wie bitte anrauen????niemals!!da schmeiß doch gleich den motor in den schrott oder baue dir eine oilwanne die du dir während der fahrt unter deinem vespa motor hängst!!


    Langsam, langsam, nun übertreib mal nicht.
    Solange es man mit der Körnung nicht übertreibt und tiefe Riefen in die Dichtflächen zieht, macht das leichte anschmirgeln von Dichtflächen einen Motor noch lange nicht zur Ölsardine.
    Insbesondere wenn Dichtmasse verwendet wird sollte es kaum ein Problem darstellen, da diese meist in der Lage sind einiges auszugleichen. (gerade deine erwähnten auf Silikonbasis, mit denen bekommt man teilweise Sachen dicht (z.B. leicht verzogene Ölwannen), bei denen Papierdichtung und co. keine chance haben )
    Übrigens halt ich es für nicht so gut, Dichtmassen auf Basis von Silikon zusammen mit einer Papierdichtung zu verbauen. Besser ist da zum Beispiel die dauerelastische Flächendichtung von Loctite.


    Gruß Matze

    hab 133 polini p&p, 19er Vergaser, Banane, orig. Übersetzung, Welche zündkerze und Hauptdüse soll ich nehmen?


    Sorry, aber das muss sein:
    Das Setup ist doch totaler Schwachsinn!
    Den 133er Polini Plug & Play ohne jedes Anpassen zu verbauen ist schon mal das erste Verbrechen. Der 19er Gaser ist dafür absolut unterdimensioniert und die originale Übersetzung wird dem Zylinder mit fast einem dreifachem des ursprünglichen Hubraums wahnsinnig viel Freude bereiten.


    Du werkelst dir da eine Karre zusammen, bei der du sinnvollerweise im dritten Gang anfahren musst, die gerade mal ein paar km/h schneller läuft als Original und die dir nach jedem etwas längeren Aufreißen ins Nirvana dreht und klemmt.
    Viel Spaß beim Fahren.


    Gruß Matze

    Die Idee mit dem dicken gebogenen Sidepipe find ich gar nicht mal so schlecht ... aber die Ausführung ist ihm absolut nicht gelungen, das Teil darf m.M.n. nicht schräg vom Roller abstehen, das sieht bescheuert aus.


    Gruß Matze