1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • May 12, 2009 at 17:20
    • #1,561
    Zitat von lucatelli

    ich warte jetzt scho zwei wochen auf meine betriebserlaubnis von vespa da die verkäuferin die verschlampt hat. weiß jemand von euch wie lang das dauert? is das normal das ich jetzt schon 2 wochen warte?

    Des kann länger dauern, bei mir hats - wenn ich mich recht erinnere - so ungefähr 1 Monat gedauert.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Gio77
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Bayreuth
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • May 12, 2009 at 18:24
    • #1,562
    Zitat von dark_vespa

    Kette unter die Sitzbank , zum Abschließen Bremspedal drücken -> Kette zwischen Chassis und Bremse durch.

    Lenkradschloss hilft bei der Transportermafia auch nüscht :!:

    Da haste recht wenn die das Ding wegtragen wollen kann man auch nix machen.
    Danke werd ich mal probieren jubel

  • vespass50
    Schüler
    Punkte
    430
    Beiträge
    60
    Bilder
    5
    Wohnort
    Baar-Ebenhausen
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • May 13, 2009 at 12:13
    • #1,563
    Zitat von vespass50

    http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/21601…tutzen+SIP.aspx

    passt der auf die xl2 ?

    Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    Also was haben wir zu verlieren?
    Nichts.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 13, 2009 at 12:18
    • #1,564
    Zitat von vespass50

    Ja, aber der Alustutzen für 5,- macht das gleiche.

    • Primavera 125
  • vespass50
    Schüler
    Punkte
    430
    Beiträge
    60
    Bilder
    5
    Wohnort
    Baar-Ebenhausen
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • May 13, 2009 at 12:23
    • #1,565

    okay.. ^^

    danke

    Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    Also was haben wir zu verlieren?
    Nichts.

  • boardstyle
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Punkte
    639
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Wohnort
    Böblingen
    Vespa Typ
    V50, 150 Sprint
    • May 13, 2009 at 12:47
    • #1,566

    Hi,

    kurze Frage: Hab soeben ein neues Hauptwellenlager für meine PK XL2 geholt. Das Lager hat allerdings im Gehäuse etwas Spiel und trägt die Piaggio-Nr: 231290. Ist es das richtige Lager?

    Lg Simon

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 13, 2009 at 15:07
    • #1,567

    Wie Spiel?

    Normalerweise muss man das Erwärmen des Gehäuses einklopfen

    Spiel darf das Keines haben.


    Die SFs haben auf der Antriebswelle alle ein 6204 verbaut

    ESC # 582

  • boardstyle
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Punkte
    639
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Wohnort
    Böblingen
    Vespa Typ
    V50, 150 Sprint
    • May 13, 2009 at 16:56
    • #1,568

    Ah, ok. Dann ists das falsche. Danke

  • boardstyle
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Punkte
    639
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Wohnort
    Böblingen
    Vespa Typ
    V50, 150 Sprint
    • May 13, 2009 at 17:01
    • #1,569

    Noch eine Frage:

    Ich wechsel momentan die Simmerringe bei meiner PK XL FL aus. Komischerweise sind nur 2 drin. Bei der Antriebwelle ist keiner... Kann das sein? Da muss doch der mittlere hin oder nicht? Könnt ihr mir sagen wo genau der hinmuss? Die Antriebswelle ist draußen, das Lager noch drin. Achja, den Kupplungskorb kann ich doch eigentlich drin lassen oder?

    Lg Simon

  • FruchtOase
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    V50
    • May 13, 2009 at 17:02
    • #1,570

    hab 133 polini p&p, 19er Vergaser, Banane, orig. Übersetzung, Welche zündkerze und Hauptdüse soll ich nehmen?

    Welche nebendüse brauch ich?


    Machts sinn nach längerem Stehen, Schwimmer und Schwimmernadel auszutauschen?

  • boardstyle
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Punkte
    639
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Wohnort
    Böblingen
    Vespa Typ
    V50, 150 Sprint
    • May 13, 2009 at 17:47
    • #1,571

    Mein Prob hat sich erledigt, ich bin ein Trottel,

    Lg Simon;)

  • FruchtOase
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    V50
    • May 13, 2009 at 18:28
    • #1,572
    Zitat von FruchtOase

    hab 133 polini p&p, 19er Vergaser, Banane, orig. Übersetzung, Welche zündkerze und Hauptdüse soll ich nehmen?

    Welche nebendüse brauch ich?


    Machts sinn nach längerem Stehen, Schwimmer und Schwimmernadel auszutauschen?

    und


    welche Lager benötigt man zum Überholen einer SF-Gabel? Lenkkopflager,Schwingenlager... gibts noch mehr?

  • TheBadGuy
    Schüler
    Punkte
    425
    Beiträge
    78
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 mit 75er DR3 samt 16.15er Vergaser mit 70er HD
    • May 13, 2009 at 19:51
    • #1,573

    passt diese t5 kaskade auf meine pk 50 xl 2 : ???

  • rideronthestorm
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    246
    Wohnort
    Falkenberg, Opf.
    Vespa Typ
    2x PK 50XL und div. Projektreusen ;)
    • May 13, 2009 at 21:09
    • #1,574
    Zitat von FruchtOase

    hab 133 polini p&p, 19er Vergaser, Banane, orig. Übersetzung, Welche zündkerze und Hauptdüse soll ich nehmen?


    Sorry, aber das muss sein:
    Das Setup ist doch totaler Schwachsinn!
    Den 133er Polini Plug & Play ohne jedes Anpassen zu verbauen ist schon mal das erste Verbrechen. Der 19er Gaser ist dafür absolut unterdimensioniert und die originale Übersetzung wird dem Zylinder mit fast einem dreifachem des ursprünglichen Hubraums wahnsinnig viel Freude bereiten.

    Du werkelst dir da eine Karre zusammen, bei der du sinnvollerweise im dritten Gang anfahren musst, die gerade mal ein paar km/h schneller läuft als Original und die dir nach jedem etwas längeren Aufreißen ins Nirvana dreht und klemmt.
    Viel Spaß beim Fahren.

    Gruß Matze

  • Lunas
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    135
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL, Baujahr 1988
    • May 14, 2009 at 11:55
    • #1,575

    Hey ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Lenkkopfabdeckung üfr meine PK XL. Hab mich jetzt bei SIP angemeldet, aber ich find die da nicht!?! gibts die da überhaupt? Wenn ja, bitte schnell den Link schicken! Bald bring ich das Teil in die Werkstatt zum lackieren!

    Danke im voraus!

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • LANy91
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Wohnort
    Kempen (bei Krefeld)
    Vespa Typ
    PK80s @ 133
    • May 14, 2009 at 12:38
    • #1,576

    Hallo zusammen...

    habe im forum schon gesucht aber nichts gefunden oder was übersehen...
    gibts ne anleitung dafür um die übersetzung zu ändern?!...
    wäre super wenn wer nen Link posten könnte oder ähnliches =)

    danke :)

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 14, 2009 at 12:39
    • #1,577

    suche mit übersetzung ändern

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • FruchtOase
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    V50
    • May 14, 2009 at 13:11
    • #1,578

    ist ein PV Motor^^ ... jetzt bitte nochmal eine antowrt auf all meine Fragen :D

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 14, 2009 at 14:51
    • #1,579

    suchfunktion mit Übersetzung umbauen /ändern wie auch immer :1

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • May 14, 2009 at 22:00
    • #1,580
    Zitat von Lunas

    Hey ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Lenkkopfabdeckung üfr meine PK XL. Hab mich jetzt bei SIP angemeldet, aber ich find die da nicht!?! gibts die da überhaupt? Wenn ja, bitte schnell den Link schicken! Bald bring ich das Teil in die Werkstatt zum lackieren!

    Danke im voraus!

    also für die PK S gibts das Ding zumindest schonmal nicht mehr:
    Hab mal irgendwo gelesen, dass es die Dinger nicht mehr zu kaufen gibt, schon seit längerem.
    Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn sonst gibts ja auch jedes andere Teil für die PK.


    Übrigens:


    Hier gibts ne Gebrauchte:

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™