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  2. Thale

Beiträge von Thale

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Thale
    • October 6, 2009 at 17:17

    ja zwischen Ast und Kapfing wird dir nix sagen, von dir aus gesehen kurz vor Vilsheim. Ja will das foto unbedingt sehen weil ich gerade vorher noch die verspiegelte Pornobrille aufgesetzt habe :D und genau das wurde mir zum verhängniss weil man dadurch fast nix mehr sieht ;D

    Ps, wie wars auf der Niederbayernschau? ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • October 6, 2009 at 17:12

    weiß jemand den genauen sitz von der Kotflügelnase tropfenförmig für die 50N am Kotflügel? wie weit muss die spitze des tropfens von vorne entfernt sein oder von hinten is ja egal. Würd mich über eine Antwort freuen von einem der die originale nase noch angebaut hat.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Thale
    • October 6, 2009 at 16:49

    grad geblitzt worden mit knappen 70 in der Ortschaft, was kommt jetzt an Strafe auf mich zu? Und was kostet es mich wenn ich das Foto anfordere?

    mfg

  • Stadt Haag vor Weltrekordversuch mit Vespas 17-20 Sept.

    • Thale
    • September 21, 2009 at 18:23
    Zitat von rassmo

    Hallo vespe75 gratuliere zu Pokal und Freundin.


    --) [Blockierte Grafik: http://volksfest.stadthaag.at/uploads/pics/DSC09934.jpg]

    Restbilder vom Vespatreffen

    thx, hüpsch ;)

  • Kolben falsch eingebaut?

    • Thale
    • September 21, 2009 at 16:31

    schraub doch mal die Zündkerze raus und leuchte mit einer guten LED taschenlampe in die öffnung rein und dreh dabei das Lüfterrad vll kannst du den Pfeil erkennen.

    gruß

  • Stadt Haag vor Weltrekordversuch mit Vespas 17-20 Sept.

    • Thale
    • September 21, 2009 at 15:49

    jetzt will ich aber Fotos sehen von "Miss Vespa" ihr nicht auch? 2-)

  • bremsreiniger test wegen falschluft

    • Thale
    • September 12, 2009 at 22:39

    das kommt drauf an wo du hingesprüht hast, wenn du auf die verbindung zum ass gesprüht hast zieht er da falschluft, hast du aber in den luftfilter gesprüht dann ist das glaub ich normal das er ausgeht.

  • 75er DR mit Serienauspuff. Bringts das?

    • Thale
    • September 8, 2009 at 09:18

    also ich fahr meinen Dr 75 mit original auspuff aber den dicken der einen seperaten Krümmer hat nicht der finger dünne. Bin ganz zufrieden, 65kmh und guter zug, sound is auch noch original nur ein wenig lauter. wenn dir das reicht dann kannst den ja verbauen. Was mit einem tuning pott drin ist kann ich dir nicht sagen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Thale
    • September 7, 2009 at 18:57
    Zitat

    Unsereins ist jetzt arbeitslos weil ich keinen Studienplatz bekommen hab. Das ist nicht weiter schlimm aber wenn ich seh wie irgendwelche grenzdebilen faulen SPACKEN die Chancen quasi zugeworfen bekommen könnt ich KOTZEN :+1 . Bestes Beispiel dafür ist ein "Kollege" von mir. Ein fauler Sack der alles auf den letzten Drücker erledigt. Mit Müh und Not hat der damals mit mir den Abschluss gepackt. Er hat zwar stundenlang vor jeder Klassenarbeit geübt aber trotzdem seine 3er und 4er kassiert und sich drüber aufgeregt, dass ich 2er schreib obwohl ich mir den Stoff nur 2mal durchgelesen hab.
    Naja fakt ist, dass eben dieser Spack 0 Perspektive hat/hatte. Sein Traum war: OCh jaaaa ich werd ma Immobilienmakler und kauf mir von meiner ersten Provision mit 21 gleich en dicken Benz......
    ICH hab mich darum bemüht ne Zivistelle zu kriegen und bin quasi den geregelten Weg gegangen, sprich: Musterung - Verweigerung schreiben - Um ne Zivistelle bewerben - Vorstellungsgespräch etc.
    Ich wollte in Freiburg Zivi machen weeeeil da meine Freundin wohnt..... so Bewerbung und alles hat geklappt es hieß meine UNterlagen gehen zum Bundesamt für Zividienst....

    so weit bin ich auch im moment, grad letzte woche zivistelle angetreten. Hoff das mit dem studienplatz haut nächstes jahr hin. Müssen Fh´s nicht alle nehmen die sich bewerben is zumindest bei uns so.

    mfg thale

  • vespa primavera et3

    • Thale
    • September 6, 2009 at 18:01

    1a restauriert und originallack passt irgentwie nicht zusammen ?(

  • Erfahrungen mit innenliegender Zündspule und tuning Zylinder!

    • Thale
    • September 6, 2009 at 16:47

    @chup, muss aber sagen das ich jetzt schon an die gute 1000km damit gefahren bin also ich mein innenliegender und dr75, 16:16er, und hatte zündungstechnisch noch keine Probleme, außer das mir einmal ein Kabel abvibriert ist, aber das hat nix mit der Zündung an sich zu tun. Hätte ich das mit dem 16.10er früher gewusst hätte ich mir die Kohlen sparen können und auch evtl. weniger Verbrauch gehabt aber nun is ja egal.

  • Wie sollte ich meinen neuen Zylinder einfahren?

    • Thale
    • September 6, 2009 at 15:53

    wenn du die Anleitung gelesen hättest, wärst du auf diesen Satz gestoßen:

    Zitat

    Best performance is obtained if the assy is ot used at maximum speed for the first 300 km.

    72 düse könnte leicht zu klein sein fürn Anfang hatte eine 70er drinnen beim gleichen Setup und die war ziemlich weiß würde bei einer 75 oder so anfangen, ich bin dann bei einer 74er gelandet. Und vll zum einfahren mineralisches oder teilsyn. Öl verwenden, damit sich alles besser einfährt und anschließend kannst vollsyn. benützen wennst die kohle hast oder beim teilsyn. bleiben.

    mfg

  • Assoziationskette

    • Thale
    • September 6, 2009 at 15:42

    hääääxeln :+1

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • September 1, 2009 at 17:32

    ja genau diese gespaltene düse holst du raus und fädelst in den schlitz das ende des Zuges ein natürlich erst durch die mutter durch und dann durch die "gespaltene Düse" dann einfach wieder die Mutter festdrehen. Bau einfach das teil aus und schau dir das ende des Zuges an dann kappierst du es von alleine.

    gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • September 1, 2009 at 17:21

    sieht man doch schön auf dem bild der geht da in so ein loch rein. Erst die komische mutter abschrauben und unter der mutter muss so ein kleiner schieber drinnen sein in dem hängst du den zug ein dann wieder mit der mutter festschrauben und fertig.

  • 75 dr Problem

    • Thale
    • August 31, 2009 at 13:33

    also ich hab auf der v50 auch einen noch guten gebrauchten Dr75 raufgebaut, vergaser einen 16.16er mit HD 74, ND und ChokD original, Originalen dicken Auspuff, 3gang motor original getriebe und ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut der geht laut autotacho gut 65kmh, zieht gut durch, am berg auch ziemlich kräftig, fahren zu zweit gar kein Problem, bin echt überracht muss sagen mir geht er fast ein wenig zu schnell :D

    Hast Zündkerze schon gewechselt auf W4AC (weiß nicht sicher wie das bei ner pk ist) Und vll könnts an der zündung liegen da die nicht genau eingestellt ist, ich hatte anscheinend glück hab die zündung komplett so gelassen außer die Zündkerze halt gewechselt.

  • 1. Serie 50 N - festgebackene Bremstrommel lässt sich nicht zerlegen

    • Thale
    • August 28, 2009 at 15:48

    ist da dann nicht ein lager das durch einen sicherungsring gehalten wird im weg?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Thale
    • August 28, 2009 at 11:26
    Zitat von zeon_one

    gestern noch spontan 2 wochen mallorca gebucht! mitte september geht's los! yeehaw!

    aber schon All inklusive gebucht oder? dass die Schweinegrippe schon dabei ist, ja nicht vergessen! ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 28, 2009 at 11:23
    Zitat von lupos

    guten tag,
    an meiner vespa v 50 bj. 67 fehlt die hinterste schraube die den tank befestigt und wo wie das aussieht müsste das irgendein stift sein an dem die sitzbank einrastet ;) weiß zufällig jemand wo ich soetwas herbekomme ?
    danke im vorraus
    lg

    hab für dich mal im ebay gesucht: http://cgi.ebay.de/Sitzbankzapfen-Vespa-V50-PV-Et3-GS-Rally-Sprint-SS_W0QQitemZ180380984825QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item29ff8b65f9&_trksid=p3286.c0.m14

    brauchst halt noch eine M7 Mutter.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 27, 2009 at 16:58

    Um welche einen Tacho handelt es sich bei dem? Repro oder ciao oder original v50? ist in einer 50 R verbaut.

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