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Beiträge von Thale

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 1, 2008 at 19:15

    Hallo!

    brauch undbedingt ein foto von einer richtigen zusammengebauten Halterung für den bremszug hinten an einer Vespa v50. Ich meine das teil wo hinten der Bautenzug mit der Mutter befestigt wird.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 31, 2008 at 21:35

    also nicht all zu großen bogen machen mit dem bremszug? Macht das was wenn der zug nicht in die aufnahme reinspringt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 31, 2008 at 21:27

    Beim einbau des Bremszuges für die Fußbremse an einer V50 wie wird da der vordere teil der hülle in das bremspedal reingesteckt? Soll ich das irgentwie mit kleber fixieren? Weil beim einbau springt das immer wieder raus aus der führungshülse am Hebel. Stimmt das das ich den bremshülle ein stück länger lassen soll wegen strecken bei fahren mit zwei personen?

    mfg

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 30, 2008 at 18:41

    warum kommt eigentlich zwischen den beiden felgenhälften keine dichtung rein? da kann ja wasser reinlaufen. Was kann man sinnvolles tun damit kein wasser eindringen kann?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 29, 2008 at 16:39

    Hallo!

    Würdet ihr vorne für die Achse V50 Offene oder Geschlossene Lager empfehlen? Bei Sip shop gibts geschlossene und wenn ich sie über den Piaggio Händler bestelle sind es offene die extra geschmiert werden müssen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 29, 2008 at 15:13
    Zitat


    Viel Spaß A10S10index.php?page=Attachment&attachmentID=16669&h=6ac300f7124940defb7b7793151bdaaaf4cd73a3&thumbnail=1&embedded=1

    tausend Dank

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 28, 2008 at 21:25

    Hat irgentjemand von euch eine Explosionszeichnung oder so von Der V50 vorne Schwinge. Mir gehts zum die ganzen Oringe die zwischen der Ankerplatte und den Dämpfer und der Schwingenabdeckung hier überall verbaut sind. Wenn nicht weiß jemand welche Oringe ich brauche?

    Bisher hab ich zusammen:
    2 Nadellager, 2 Lager für die Achse, 1 Simmering Achse,

    Und jetzt fehlen mir nur noch die O ringe.

  • Radlager und Bremsankerplatte vorne ausbauen.

    • Thale
    • July 27, 2008 at 20:34

    genau das selbe problem wie ich oben den link geschickt habe. Da sind fotos dabei. Ich bekomme einfach den stoßdämpfer unten nicht von dem bolzen ab weil er fest ist.

  • Radlager und Bremsankerplatte vorne ausbauen.

    • Thale
    • July 27, 2008 at 12:50

    keine eine ahnung wie man den stoßdämpfer abbekommt ohne den gummi zu zerstören? kann man den gummi nachkaufen oder so?

  • Vespa Schriftzug als .pdf oder ähnliches

    • Thale
    • July 27, 2008 at 12:18

    kann hier jemand Grafiken Vektorisieren hätte da nämlich eine.

  • Radlager und Bremsankerplatte vorne ausbauen.

    • Thale
    • July 26, 2008 at 19:08

    eigentlich ist es genau dieses problem wie in diesem Thema:

    probleme bei demontage vom stoßdämpfer (vorne) (topic korrektur)

    ich will die ganzen lager und oringe wechseln aber bekomm die bremsankerplatte nicht ab weil sie im stoßdämpfer festsitzt. und so weit es irgentwie geht will ich mir keinen neuen stoßdämpfer kaufen. hab schon alles probiert mit dem hammer geschlagen... geht einfach nicht raus. der andere bolzen lässt sich durchdrücken der mit den nadellagern.

    mfg

  • Radlager und Bremsankerplatte vorne ausbauen.

    • Thale
    • July 26, 2008 at 17:57

    Hallo!

    Wollt vorne die achse ausbauen und die lager erneuern. Ich bekomm die 13er Linksgewindemutter überhaupt nicht auf, da die schon total fertig und schon fast rund ist.
    Kann ich jetzt die achse trotzdem ausbauen ohne die 13er mutter zu öffnen? Und die tachowelle ist die von oben einfach nur reingesteck? Jetzt bin ich soweit das ich ie bremsankerplatte auch abbaue und vorne alle wechsle alle oringe... aber der eine bolzen unten geht irgentwie nicht aus dem stoßdämpfer raus ist der da eingeklebt oder wie?
    Hoff mir kann jemand helfen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 26, 2008 at 16:35

    ich bekomm die 13er linksgewinde mutter nicht ab hab schon alles probiert mit schlagschrauber, ewig langer hebel..

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 26, 2008 at 14:39

    Wie Baue ich die vordere Achse und die ganzen lager am besten aus. Hab eine Vespa 50 N bj 73 und hab bisher den Simmering entfernt den sprengring entfernt, auf der rückseite den Gummideckel entfernt und jetzt komm ich nicht mehr weiter. Die Tachowelle müsste da auch irgentwie verschraubt sein noch wer kann mir helfen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 25, 2008 at 13:16

    Müsst ich nachfragen. Andere Frage da gibts doch so ein gummi durchführungsrohr das unten rein kommt das die Züge und Kabel nicht verletzt werden bzw keine feuchtigkeit reinkommt. Ist das zur seite offen oder muss ich alle bautenzüge aushängen damit ich das montieren kann? Was kostet so eins ca?

    Ist die kleine mutter die auf der rechten seite der Vorderen welle liegt ein links oder rechtsgewinde? Ich meine die mutter die direkt an der Tachowelle sitzt. Bekomm sie aber nicht auf. Hab bisher Den Simmering und den dahinterliegenden Sprengring entfernt. Will die welle ausbauen.

    mfg

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Thale
    • July 25, 2008 at 12:56

    As I Lay Dying - Reinvention

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 25, 2008 at 12:50

    mir wurde nur von den 75ccm zylindern abgeraten deswegen habe ich ein wenig schiss. Der Mechaniker hat mir ein paar 75ccm Kolben gezeigt wo unten noch das abgebrochene Pleuel dranhing :huh: :| deswegen hab ich da ein bisschen schiss

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 24, 2008 at 22:19

    bin am überlegen ob ich vll dazu einen 16.16er vergaser verbauen könnte oder das lüfterrad abdrehen so kleinigkeiten halt zylinder will ich jetzt am anfang noch nicht gleich wechseln will erst mal so bisschen fahren. Sonst hast nix mehr was mir ein wenig mehr geschwindigkeit bringen könnte . oder was könnte ich am 16.10er machen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 24, 2008 at 22:09

    ja das mit dem lüfterrad ist mir neu werd ich mir vll mal ansehen die ganze geschichte. Das stimmt im ersten und zweiten gang beschleunigt der gar nicht mal schlecht. Ich hab den dicken auspuff dran, und einen 16.10er vergaser.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 24, 2008 at 22:02

    is ja cool. aber besonders mehr leistung bringt der ja nicht oder? Ich hab mich schon gewundert das er gut zieht als ich ihn gekauft habe aber mehr wie 45 geht er jetzt auch nicht.

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