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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • VBB 1T 150 Stottern bei Vollgas

    • Fettkimme
    • August 20, 2007 at 09:55

    Eventl . der Kondensator deiner Sportique 150 platt.
    Funkt es bei laufendem Motor am Unterbrecher stark ?
    Sollte im Normalfall dort nicht sein und der defekte Kondensator beschädigt dann auch deine Kontakte.
    Auf der Alteroller Page von Jan ist der Vorgang sehr gut beschrieben.
    Dort findest du auch nen GSF Link mit extra Oldieabteilung :thumbup:

  • PX 80 Lusso und Luftfilter falsche Düsen?

    • Fettkimme
    • August 19, 2007 at 13:05

    klick mich

    vorsprung durch sufu :thumbup:

  • Häufige Kickstarts notwendig, obwohl die Zündkerze nicht verrust ist.

    • Fettkimme
    • August 18, 2007 at 09:11

    Less petrol trough jet jam ?

  • Schaltabstand zu weit entfernt...

    • Fettkimme
    • August 18, 2007 at 08:35

    Wahrscheinlich der Bowdenzug irgendwo angerissen.
    Geht meist oben oder unten an den mechanisch stärker belasteten Befestigungspunkten los.
    Schau mal unter Schaltrastenabdeckung und spann die Nippel nach.
    Entweder gehts danach oder er reißt dir dann ganz, also vorher zwei neue Schaltzüge besorgen.

  • Roller ölt

    • Fettkimme
    • August 17, 2007 at 20:31

    Na dann

    Zitat

    beständig Benzin-Ölgemisch verliert, wenn ich sie irgendwo parke.

    Falls du es mit Ruhroller Methode nicht gestoppt hast.

    Zitat

    Ruhr Rollerzitat:
    Tritt dabei Sprit aus, muss noch lange nicht der ganze Schlauch
    gewechselt werden, da die Dinger immer eher am Vergasereingang
    ausfransen und abgammeln.

    Könn dir doch mal lieber nen neuen .Benzinschläuche verhärten über die Jahre.
    Dann kannst du auch ausschließen das er irgendwo angescheuert ist .
    Der Sprit der Schwerkraft folgend den Schlauch außen lang läuft.

  • Roller ölt

    • Fettkimme
    • August 17, 2007 at 20:11

    Mach den Motor richtig sauber und lokalisier wo genau sie sifft.
    100 pro irgendwo an der Wanne = Schwimmernadel bzw Sitz.
    kuckst du hier

  • Blinkerproblem bei P80X (erledigt!)

    • Fettkimme
    • August 17, 2007 at 20:05

    Alda noie Battery brauchst du eh,Versuch macht klug.
    Bevor hier groß rumspekuliert wird step einfach mal an die Reuse und Butter bei die Fische.

  • Blinkerproblem bei P80X (erledigt!)

    • Fettkimme
    • August 17, 2007 at 16:59

    Du meinst die gelbe Kontrollleuchte im Tacho?????

  • Blinkerproblem bei P80X (erledigt!)

    • Fettkimme
    • August 17, 2007 at 13:37

    Schon mal mit Ladegerät das Relais angesteuert?
    Bzw. hinter dem Relais um Verkabelung und Schalter auszuschließen?

  • Problem mit PX200: Motor dreht im Leerlauf plötzlich von selbst hoch

    • Fettkimme
    • August 17, 2007 at 13:33

    sufu 1
    sufu 2

    neuregelung des zulassungsverfahren ab 1 märz 2007.
    kleines zitat:

    Zitat

    die endgültige stilllegung nach 18 monaten
    entfällt. für eine wiederzulassung wird deshalb auch eine ganz- oder
    vollabnahme nur noch erforderlich, wenn für das fahrzeug keine papiere
    mehr vorhanden sind. in allen anderen fällen genügt die vorlage der
    bisherigen fahrzeugpapiere und ggf. eine neue haupt- und
    abgasuntersuchung.

    einfach mal googeln oder beim zuständigen amt anrufen.
    im prinzip ist dort seit märz vieles lockerer geworden.

  • Welches Modell Bj.1959 150ccm

    • Fettkimme
    • August 17, 2007 at 12:14

    Schwingsattel oder wie????
    Geh mal ins Vespaarchiv da gibts auch Bilder zu den entsprechenden Modellen.

  • Gibt es für den Auspuff Sito Plus ein TÜV-Gutachten?

    • Fettkimme
    • August 17, 2007 at 12:09

    Wie immer Baujahr ( bis 1989) und Prüferabhängig.
    Ob er sie sich nur kurz anhört und einträgt oder das volle Programm.
    Geräuschmessung plus Leistungsgutachten

  • GTS 250 i.e.: Tuningmöglichkeiten - Auspuff?

    • Fettkimme
    • August 17, 2007 at 10:15

    Moin Thomas
    Hört sich ja leicht angesäuert an....zu Unrecht.
    Wenn niemand hier die GTS fährt kann auch niemand dazu Tipps geben.
    Einfach die falsche Baustelle ..ohne Wertung...Kernkompetenz ist hier der Schaltroller.
    Outsourcingmäßig haben wir dir hier den Toplink zum GTS Forum gelegt.
    Als Bonbon noch ne Fanpage mit Links
    Viel Spaß unter Gleichgesinnten

    Cheers Ante

  • Px80 auf 200derter umbauen

    • Fettkimme
    • August 15, 2007 at 18:46
    Zitat

    Reicht es Zylinder und Kolben und ggf. den Vergaser zu

    Nö , je nach Wunsch Motorbohrung für Zylinderaufnahme,Kurbelwelle usw.
    standart sufutrefffer und fortgeschrittenen treffer
    machbar ist fast alles wenn man sich ein bißchen in die materie denken kann.
    die beste lösung für dich wäre kompletter motortausch .

  • Woher Lack oliv matt bekommen?

    • Fettkimme
    • August 15, 2007 at 18:20

    Meine matten Lacke beziehe ich Hier
    Topqulität zum Hammerpreis

  • Zylinder für GS/3

    • Fettkimme
    • August 14, 2007 at 18:47

    Moin Moin

    Schau mal hier rein wegen kostengünstigster Variante , so ein Cosamotor.
    Wird dich wahrscheinlich genausoviel wie das anfertigen eines Kolbens plus Hohnen kosten.

  • Simmerringe & Lager wechseln PX200E

    • Fettkimme
    • August 13, 2007 at 20:36

    Jemand der sich auf Vespa LF eingeschossen hat macht das in ca. 4 Stunden.
    8 Stunden solltet ihr schon ansetzen.
    Mal die Sufu anhämmern dann findest du die Nukes Seite > Tipps und Tricks.
    Dort hast du ne Step by Step Fotostrecke zum Motor öffnen.
    Diese Variante ermöglicht dir diese Arbeit sogar in nur 2-3 Stunden zu erledigen.
    Wenn du zusätzlich das hintere Federbein löst kannst du den Motor soweit absenken das du gut an die Kullu kommst.
    Guter Montageständer Voraussetzung ,ist aber eher etwas für Leute die das schon mal gemacht haben.
    Am besten @ the first Time ganz raus , trotzdem weißt du jetzt was da so auf dich zukommt.

  • Vespa Motornummer/Fahrzeugnummer?

    • Fettkimme
    • August 13, 2007 at 20:13

    Klick Scooterhelp

    Usually the frame number will be something with a "T" at the end ex: VSX1T for a P200E
    Usually the engine number will be something with an "M" at the end ex: VSE1M for a Rally 200

  • Roller aus Italien ohne Papiere (Erfahrungsbericht)

    • Fettkimme
    • August 13, 2007 at 15:44

    Moin

    Hättest du vorher mal die SUFU angeschmissen wärst du unter Tipps und Tricks schnell auf auf dieses topic mit
    link vom rollermarkus gestossen. ;) und nicht unvorbereitet in die behördenfalle getappt.

  • Schaltung macht keinen Spaß mehr

    • Fettkimme
    • August 12, 2007 at 22:48

    Direkt zur Werkstatt Retour,sollen die sich drum kümmern.
    @ domas: Hinter der S-Raste,greift der S-bolzen via S-Kreuz in die Hauptwelle , dort bewegt er sich beim schalten ca 2cm aus dem Motor rein & raus.
    Dabei tritt Getriebeöl aus ,welches von der Raste umschlossen wird,von dort kann es am tiefsten Punkt nicht zurück.
    Genau diese kleine Menge läuft dann beim öffnen aus.Also vollkommen Normal.

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