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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

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  • Oberer Kolbenring springt trotz geschlossenem Zylinder aus der Führung

    • Fettkimme
    • August 24, 2012 at 19:55

    Was war vorher für ein Zylinder verbaut?
    Sieht so aus als ob du nen längeren Kurbelwellenhub ,als die 48mm Hub Welle bei 46,0 Bohrung Original hast.

  • PX 125 Motorstottern bei hoher Drehzahl = Pickup/CDI defekt?

    • Fettkimme
    • August 24, 2012 at 19:46

    Nach deiner Beschreibung könnte die CDI in Frage kommen.
    Gerade das abkacken im oberen umin Bereich deutet darauf hin wenn es vorher nicht der Fall war.
    Einfach mal gegen ne funzende austauschen bzw. so teuer ist ne noie auch nicht.

  • Rupfende Kupplung trotz neuer Belagscheiben

    • Fettkimme
    • August 15, 2012 at 21:02

    Anlaufscheibe mitgewechselt?

  • PX125 - Plötzliche Probleme

    • Fettkimme
    • August 15, 2012 at 20:21

    Hält er das Standgas ohne lufi ?Denke eher nicht also is da irgendwas an der Drehschieberfläche
    Fühl mal mit dem Finger ob die Drehschieberfläche Riefen hat.
    Hat der Roller eventl ne LHW verbaut mit zu langen Einlasszeiten?
    Interview am besten den Vorbesitzer er soll mal tacheles reden

  • Tourenmotor mit Malossi

    • Fettkimme
    • August 11, 2012 at 12:13

    Moin

    Malossi 210 hast du ja schon wenn da nur der Kolben aufgemacht wurde und nichts groß am Auslass ausser etwas in die Breite.
    Strömungsoptimierte gelippte 60mm Welle ist auch am Start.
    Also gutes Gasdurchsatz / Rundlauf Verhalten das nicht so an den Lagern zerrt .
    Außerdem verdichte diese Mehrmasse im Gegensatz zur Glocke das Gemisch im Kuwegehäuse besser was untertourig mehr Druck bringt

    Dann brauchst du für nen Tourer den angesprochenen 28 Gaser (guter Mix aus Verbrauch & Leistung )
    Membran Block aus der MRP Liga mit TASSINARI V-force-3 RD350
    Mit Tourersteuerzeiten 129/189 eine entsprechende Einstiegsdrehmoment/Vorresoleistung Anlage zb. Voyager
    Plus 10.8 verdichtetem Kopf also deine alten Kopf beim GSF Gravedigger mit entsprechender Quetschkante umarbeiten lassen.
    Das ganze an einer variablen Zündung ala Beedspeed Augusto...
    Wäre meine Wahl um dem vorhandenem Kram Band & Spass einzuhauchen.

    Den Schnack kannst du entweder über die einzelnen Links zusammenkaufen oder gleich als Komplettpaket bei S&S schnürren lassen.
    Letzteres scheint in deinem Fall die bessere Variante weil bei eventl. Problemen Ansprechpartner zum nachsteuern da sind.
    Auch die Puff Frage oder ob es nicht doch ne V-Tronic sein muß wird schlüssig dargelegt.


    Wie Chup schon sagt Ohne gute Kupplung macht das ganze keinen Sinn .
    Aber CNC würde ich der Ringversion immer vorziehen....Dazu mal T5 Piens legendäre GSF Zusammenfassung lesen

  • Silentblöcke Motortraverse

    • Fettkimme
    • August 7, 2012 at 14:46

    Orginal ist die Wahl ...die können schon mal etwas strammer reingehen.
    Aber wie bemerkt bei den 200 Blöcken nicht so ein Aufriss im Vergleich zu 80-150 Gehäusen.
    in diesem topic sind ein paar kampfbilder mit der entsprechenden technik

  • Px150 Motorproblem nach Neuaufbau

    • Fettkimme
    • August 7, 2012 at 14:31

    Geht die Ratlosigkeit etwas strukturierter?

    Kuwegehäüse definitiv DICHT???..also Kein Spritanteil im ÖL,Keine druckentwicklung in den Getrieberaum???
    Die T5.org Tipps für Pumpenstilllegung alle umgesetzt???
    Motorteile Korrekt verbaut??

    Jetzt springt sie also an....läuft im Stand???....nimmt aber das gas nicht spontan an sondern poltert langsam hoch..Korrekt???

  • PX125 - Plötzliche Probleme

    • Fettkimme
    • August 5, 2012 at 22:56

    Drauf mit dem Lufi und nach Beitrag 19 vorgehen...mit der Bedüsung muß die Reuse starten

  • PX125 - Plötzliche Probleme

    • Fettkimme
    • August 4, 2012 at 18:08
    Zitat

    Nehme auch an, dass sie nie wirklich abgestimmt war, weil ja das Loch bei der Luftgemischschraube mit Gaffa zugeklebt wurde und
    kein Luftfilter drauf ist.

    Wie jetzt????? du hast keinen Lufi verbaut ???????????????????

  • PX125 - Plötzliche Probleme

    • Fettkimme
    • August 2, 2012 at 15:37

    Du fährst also Polini 177 mit
    ND war 45/140 also ne 3,1
    Nehme mal an ein BE3 an HLKD 160
    Die 110 sollen das die HD sein ?


    Da du den Roller noch nicht genau kennst und weißt ober überhaupt jemals optimal abgestimmt war ...selber machen

    wirf mal nen blick hierein

    motor warmfahren...
    dreh die glls (hinten an der wanne ) 1 umdrehung raus.
    springt sie mit der vorhandenen 3.1 nicht nach 1-3 kicken an.
    probier die fetter 2,9 = 48/140 bzw....was ich eher nicht glaube die magere 50/160 = 3,2 aus.
    dann einleveln = via standgasschraube mit standgas runter und mit der glls rein oder raus das standgas optimieren.

    dann sollte die anspringerei auch kalt mit choke funzen.
    hd würde ich über kerzenbild auch noch justieren
    kommt auf den puff an ob orginal oder etwas mehr saugung zb. der roller in teilen strasse aka sip road :d
    dann brauchst du ne höhere hd bei dauervollgas um 114-116

  • Lüfterradabdeckung Vespa Cosa

    • Fettkimme
    • August 2, 2012 at 13:03

    Die zugeblechte Version modifiziere ich immer

    Der offenen Version traue ich mehr zu

    es gibt sicher nen Grund warum sich das zugeblechte Teil nicht durchgesetzt hat.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Fettkimme
    • July 18, 2012 at 15:12

    Viel Geld in die Restauration versenkt um dann zu merken ... (das bei allem O-Fetischismus )
    Trommelbremse vs. ABS Scheibenbremse.... O-Bremse keinen Stich im öffentlichen Verkehrsraum hat.
    Schade Schade Schade


    oder ist der Name lami_1972 etwa Programm ....
    so Suizid Wespenkiller mäßig. :whistling:

  • Px150 Motorproblem nach Neuaufbau

    • Fettkimme
    • July 11, 2012 at 22:02
    Zitat

    Motorproblem nach Neuaufbau

    Zitat

    Motor wurde neu gelagert, neu gedichtet, neue Kurbelwelle,

    Getriebeöl ablassen dauert 2 Minuten und kann danach wieder eingefüllt werden.
    Dichtet der Kuwe Wedi Getriebeseitig nicht ab drückt es dort Sprit rein.
    Diesen Druckanstieg kann man alternativ durch Ballon über Motorentlüftungschraube sichtbar machen.
    :D Riechts nach Benzin mußt du den Wedi ziehn

  • E3 Norm 2011 Lussos mit chinesischer Zündung

    • Fettkimme
    • July 11, 2012 at 10:25

    Danke Jungs..... ich brauchte alte Schule und bin mittlerweile versorgt.
    Diese Chinazündung in der Kralle zu halten war neu für mich.
    Der Mechaniker den ich angrufen hatte sagte am Phone ja Px hat er komm rum.
    Als er dann das Ding aus dem Regal zerrte konterte ich mit:
    Neeee mein Freund ...Vespa Px kenn ich DAS is doch keine PX Zündung.
    Musste aber feststellen das ich die neusten Entwicklungen auf dem Orginalsektor verpennt habe :love:

  • E3 Norm 2011 Lussos mit chinesischer Zündung

    • Fettkimme
    • July 9, 2012 at 12:31

    Keinen Dunst durch die höhere Anzahl an Spulen vermute ich mal nicht so Umin abhängig stromproduktionstechnisch.
    Wenn man ohne Batterie unterwegs ist bestimmt ne Licht stabile feine Sache
    Mit meiner italienischen T5 erinnere ich mich....45 Watt Beamer ,bremsen und
    dabei vom Gas gehen da wurde ne unbeleuchtet Landstrasse schon manchmal sehr dunkel.
    Außerdem ist das aufstecken einer variablen CDI bestimmt auch möglich...

    Umrüsten ist für mich trotzdem erstmal uninteressant weil ich ja eigentl. nur ne ZGP gesucht habe.

  • E3 Norm 2011 Lussos mit chinesischer Zündung

    • Fettkimme
    • July 9, 2012 at 11:35

    Wie es aussieht sind in den 2011 Lussos mit E3 Norm.
    Diese chinesischen Limas mit entsprechender CDI und Polrad verbaut.

    Augen auf beim Gebrauchtteilkauf....ich kam mir vorhin zuerst verarscht vor.
    Hatte den Schnack so noch nicht gesehen und der Verkäufer Bestand darauf das das Orginal Px ist.
    Erst die Recherche brachte den Durchblick

  • PX200: Stück vom Gussgehäuse ausgebrochen

    • Fettkimme
    • July 9, 2012 at 09:42
    Zitat

    Das ist mir beim Austreiben des alten Lagers passiert,

    Da du anscheinend öfter schraubst.
    Schon mal über so einen einzieh /auszieh kit :d nachgedacht.
    ziehen geht besser als kloppen

  • Vespa GL 150 Tourer Tuning Setup

    • Fettkimme
    • July 9, 2012 at 09:03

    Klickedieklack...Stand der Dinge P&P für Oldies

  • Unterschied Schwimmer/Schwimmerkopf 24er SI-Vergaser PX und Cosa

    • Fettkimme
    • July 9, 2012 at 08:55

    Die Deckel kannst du komplett untereinander tauschen.
    Während du mit den Einzelteilen untereinander Problem bekommst.
    Wenn du beide da hast zerleg sie doch mal und vergleiche.

    Hauptunterschied ist die Schwimmernadel Durchmesser und entsprechender Sitz.
    der Cosagaser hat Serienmässig eine federnde Nadel die etwas dicker als PX ist
    Während die PX Serienmässig die dünnere starre verbaut hatte
    Mittlerweile gibt es für die PX auch federnde Nadeln da diese Technik .."the latest Shit " is :D

  • Einbauanleitung Grimeca Classic NT

    • Fettkimme
    • June 25, 2012 at 21:14

    In diesem HP Link vespa-p200e.de den Rollerzentrale München Rollerzentrale Sublink anklicken.

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