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Oberer Kolbenring springt trotz geschlossenem Zylinder aus der Führung

  • AlexanderW
  • August 24, 2012 at 19:44
  • AlexanderW
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    P80X
    • August 24, 2012 at 19:44
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe eine P80X Bj.83 und möchten eine DR135 einbauen. Mein Problem ist, dass beim oberen Totpunkt des Zylinders, der Kolben so weit über dem Zylinder vorsteht, dass der obere Kolbenring frei liegt und aus der Führung springt und so der Kolben nicht zurück läuft.
    Auch wenn der Zylinderkopf drauf und festgeschraub ist, bleibt der Kolben stecken. Zylinderkopfdichtung ist bei dem Satz nicht dabei. Mein Latein ist leider am Ende und ich hoffe daher, dass ihr mir hier helfen könnt.

    Ich habe mal hier noch 2 bilder angehängt:

    Bilder

    • IMG_1426.JPG
      • 306.68 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 167
    • IMG_1427.JPG
      • 281.61 kB
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      • 202
  • Fettkimme
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    • August 24, 2012 at 19:55
    • #2

    Was war vorher für ein Zylinder verbaut?
    Sieht so aus als ob du nen längeren Kurbelwellenhub ,als die 48mm Hub Welle bei 46,0 Bohrung Original hast.

    Weapons of Mass Destruction

  • chup4
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    • August 24, 2012 at 20:40
    • #3

    moeglicherweise ist ne 125er welle verbaut... dann sieht das exactemente so aus. miss doch einfach mal im unteren totpunkt, wieweit der kolben nach unten geht in mm vom zylinderrand aus, und dann wieweit der kolben im oberen totpunkt oben übersteht. ich schätze, da kommt in summe 57mm raus

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

  • AlexanderW
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    P80X
    • August 25, 2012 at 11:56
    • #4

    Danke, das werde ich gleich mal überprüfen.

  • AlexanderW
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    P80X
    • August 25, 2012 at 13:01
    • #5

    Jup, der Hub beträgt 57mm.

    Zuvor war ein 134ccm Satz von Malossi drauf. Bei dem Kolben ist der Kolbenring (nur einer) etwas weiter unten platziert. Daher denke ich, dass die 3-4mm bis zum Kolbenringe gereicht haben und dieser nicht heraus gesprungen ist.

    Habt ihr da eine Idee wie man das Problem lösen könnte ohne die Kurbelwelle zu tauschen?

  • köberle
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    • August 25, 2012 at 13:25
    • #6

    mit nem spacer am zylinderfuß

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • vespaschieber
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    • August 25, 2012 at 13:38
    • #7

    du wirst wohl nen 166er malossi verbaut haben....

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Ulmi
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    • August 25, 2012 at 13:40
    • #8

    und schon hast du ein bisschen mehr hubraum

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • AlexanderW
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    • August 25, 2012 at 13:46
    • #9

    Problem erkannt:

    135DR mit 48mm Hub + KW von der PX125 mit 57mm Hub --> Funktioniert nicht!

    Danke nochmal für die Hilfe.

  • vespaschieber
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    • August 25, 2012 at 13:50
    • #10

    glückwunsch. kauf dir was großes für die kuwe :D

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    Weitere Produkte auf Anfrage.

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  • Vespa Zylinder
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