1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Was ist das genau für eine Vespa?

    • Fettkimme
    • December 24, 2009 at 21:09

    Vespa GS....schau mal hier Vespa Oldtimer Freunde bzw. hier

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • Fettkimme
    • December 24, 2009 at 10:58

    Klar kannst du dein Orginal Gasrohr & Lenkopf durchbohren.
    Gewinde nachschneiden ,Schraube durch und fest ist es.
    Oder Orginal Gasrohr raus und gegen eins aus der Metallbude tauschen.

    24 Gaser da wird der Weg aber arg kurz :D.... ist aber machbar.

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • Fettkimme
    • December 24, 2009 at 02:12

    Jetzt wo du die Ajp schon hast.......nicht nur Optiktuning
    Denk auch mal über die Vorsprung durch Technik Option der Polini Gasrohralternative nach.
    klick klack beitrag 451/452 ....wo der pornstar recht hat hat er recht ;)

  • Läuft mit neuem Malossi nicht an.Nur mit Startpilot

    • Fettkimme
    • December 20, 2009 at 13:33

    Ja ,es sollte zumindest ein Teil des Fensters zu sehen sein.

  • PX 125 wie schnell

    • Fettkimme
    • December 20, 2009 at 08:34

    Klick klack... ;)

  • Kopf oder Fußdichtung

    • Fettkimme
    • December 19, 2009 at 18:22

    ....Tuning.....alda,das geht in meinen Wortschatz ein .... Vespa GTT...mmmuuhhahahahah

  • Kopf oder Fußdichtung

    • Fettkimme
    • December 18, 2009 at 23:02

    Ich kann dir nur Raten verschiedene Kombos vorher zu ERFAHREN.
    Damit klärst du erstmal grundsätzlich was dir mehr liegt.
    Wenn das Ziel klar ist mußt du dir den Weg bahnen.
    Pauschal geht da garnichts...jedes Tuningteil hat seinen Peak.
    Die Spitze vor oder hinter der ist es eben nicht Optimal :D
    Diese Leistungspitzen heißt es Deckungsgleich zu bekommen.

    Je mehr Faktoren du einbringst umso schwieriger wird.
    LHW Im Prinzip gut ,auf Membran besser
    Mallezyli unbearbeitet ,Kolben öffnen mit 0,5 Fudi
    Den Rest passend in den Kopf drehen lassen mit entspr. Kopfgeometrie Dazu mal GSF Wiki lesen
    Das mit einem Standart RAP JL/Scorpion/SIP Performance usw.bringt am 30 Vergaser einen durchzugstarken Basismotor.

    Die Kombo wird dich nicht umhaun aaaaber im Gegensatz zum O-Motor.
    Läßt sich jeder Gang weiter ausfahren,V-max steigt um 15-20 Sachen.
    Das ganze bei ähnlichem Anfahrverhalten wie der O-Motor.
    Guter Daily Runner den du jetzt nach Bedarf ausbaun kannst

    Andere RAP V5/DSE/ S&S verschiebt Leistung nach oben ,
    muß aber mit anderen Steuerzeiten und Zylinderbearbeitung unterstützt werden.
    D.H auch mehr Anfahr Drehzahl geben müßen,die Gänge noch brachialer ziehen aber eben auch Resokick
    Die endlose Geschichte eben..........

  • Cosa 200: Wie wechselt man die hintere Bremsleitung aus?

    • Fettkimme
    • December 18, 2009 at 18:11

    Die Leitung geht relativ easy selbst zu wechseln.
    Wenn das Ding dicht ist sollte ein Wechsel nicht nötig sein.
    Kompletter Flüssigkeittausch .....dafür ruhig mal Leitung am Hira ab und von oben durchlaufen lassen
    Bis das brackige Zeuchs durch goldgelben Saft rausgespült wurde.
    Danach entlüften...wenn mann das Step by step macht am besten zu zweit keine Zauberrei.

    Das einzige Teil was ( nach HBZ Tausch ) zicken machen könnte wäre der Druckverteiler
    Das runde Teil neben dem Hauptbremszyli auf der Platte.
    Via Ventilen (unterschiedliche Durchlassgrößen ) reguliert dieser den Bremsdrucks ca 70% hinten und ca 30 % vorne.
    Die Dinger können sich mal durch Rostpartikel zusetzen,dafür mal in umgekehrter Richtung spülen.

  • Zündaussetzer im Leerlauf - Motor geht aus

    • Fettkimme
    • December 12, 2009 at 10:26

    in diesem topic findest du die links um die zündsituation zu klären.
    gerad letztens war der kondensator wieder ein treffer

  • 100/80/10 Hinterrad

    • Fettkimme
    • December 9, 2009 at 21:33

    Cosa 63,3 mm/PX53,3 mm /GS4 63,3mm aber auf 2 gleichbreite Felgenhälften
    Cosa undPX haben unterschiedlich breite Hälften siehe SCK Link oben
    Hinten geht COSA Quasi P&P plus U-Scheiben klar.

    Mess mal vorne den seitlichen Abstand zum Lenkrohr dürften bei der 53,3mm O-Felge 8-10mm sein.
    D.h bei 5mm jede Seite mehr wirds eng auf Cosafelge.

    Ich selbst fahre gleich komplette Cosagabeln da gibts diese Problematik nicht aber das ist ein anderes Thema
    Deshalb selber etwas einfuchsen .... Info ist ja genug da ;)

  • 100/80/10 Hinterrad

    • Fettkimme
    • December 9, 2009 at 18:55

    Wie der Brenner schon sagt 1mm (Unterlegscheibenstärke) merkt man nicht.
    Alles was über 2mm geht (sollte dicke reichen ) würde ich dann via Block zurückdrücken.


    Thema : spurversatz ;)...... flucht hinter>>>>vorderrad


    edith sacht: theoretisch stimmt das tobsen.
    leider schleift die cosafelge mit der pelle vorne an deinem px lenkrohr.
    gs 4 felge wäre eventl. ne lösung

    kannst du im sck katalog seite 207 genauer nachlesen

    [Blockierte Grafik: http://www.produkte24.com/images/catalogs/3021/15069/ct/normal_vespa-katalog-000207.jpg]

  • Motor springt nicht an!

    • Fettkimme
    • December 8, 2009 at 13:21

    Selbst wenn der ZZP funzt .... wo ist der Sprit ?

    Zitat

    Hat da jemand eine Idee????
    Habe die Kerze rausgehabt und die blieb trocken.

  • PX 80, Fernlichtkontrolle ohne Funktion, gestern beim TÜV durchgefallen!

    • Fettkimme
    • December 7, 2009 at 10:14

    Deine P 80 X hat doch nur ein oranges Käschtchen rechts und ein grünes links oberhalb des Tachos.
    Orange für den Blinker und grün für Licht an aus.
    Das wars .....mehr ist da neben dem Tacho nicht an INSTRUMENTEN für den Vespapiloten ab Werk

    Was soll den nach Meinung des Tüvdeppen passieren wenn du umschaltest?
    Soll das grüne Plastik BLAU werden?
    Soll das grüne Licht ausgehen...wäre nicht schlüssig weil es ja anzeigen soll ob das Licht geht.

    Das ist genauso ein Klassiker wie der vordere Bremslichtschalter geht nicht.
    Da darf man sich nicht gleich vom Hof schicken lassen sonder eine
    Tranzparente ,schlüssige ,nachvollziehbare Grundlage für den Mangel bzw. die Kritik verlangen.
    Die kann er aber in beiden Fällen nicht liefern weil es grundsätzlich an der Vorrichtung fehlt.

  • PX200 Last Edition auch tunbar ?

    • Fettkimme
    • December 6, 2009 at 22:14

    WO EIN WILLE IST ......... ist auch immer ein verf***ter Weg :+6

    Ich persönlich steh auf den Schaltrollerscheiß
    Die Latte muß schon ziemlich hochgelegt werden bevor ich anfange zu weinen...

  • PX200 Last Edition auch tunbar ?

    • Fettkimme
    • December 6, 2009 at 12:22

    Dies Briefkopie von Briefkopien.de.vu ausdrucken und bei einem örtlichen TÜV anfragen.

    [Blockierte Grafik: http://auf-der-wei.de/briefkopiengsf/briefkopien/Schein%202.JPG]

    Ob sie deine PX My dann mit identischen Tuningteilen ausgestattet eintragen würden.
    Manche Prüfer haben damit keine Hürde die um 100€ für das bisschen abtippen zu kassieren.
    Was das Abgasleistungsgutachten ( ca.2000€ und nur an ein paar Stellen in Deutschland durchführbar ) angeht .
    Sind sie aus dem Schneider ...Rechtlich beziehen sie sich ja auf eine vorhandene Konstellation
    Die so ja schon geprüft und abgenommen wurde....
    Dein Prüfer muß nur kontrollieren ob auch genau dieselben Reile an dem Roller sind
    Malle Zyli. ,Scorpion Puff,Mikuni TMX 30... ;)

  • Motor springt nicht an!

    • Fettkimme
    • December 6, 2009 at 11:23
    Zitat

    Riesen Blowback.
    An der Kerze kommt nix an.

    Wenn der Sprit soweit gekommen ist ..und dann Gaser plus Deckel drauf
    MUß die Kerze nass werden.
    Dann noch der Funke zum richtigen Steuerzeitpunkt
    Da muß die Reuse zumindestens anlaufen.....is einfach so

  • Motor springt nicht an!

    • Fettkimme
    • December 5, 2009 at 10:56

    Normalerweise würde ich jetzt Verbindungskanal unten in der Schwimmerkammer > Düsenstock schreiben
    aber.......

    Zitat

    die Schwimmerklammer läuft voll!
    Wenn ich kicke sieh es aus, als wenn der Spritt nach oben ausgepustet wird!
    Wie ein Geysir!

    Ergo kann die Kerze nicht

    Zitat

    Habe die Kerze rausgehabt und die blieb trocken.


    sein wenn du all die vorherigen ratschläge und Maßnahmen umgesetzt hast.
    Tankentlüftungsloch frei,Schlauchdurchmesser groß genug, ungeknickt,nicht zu lang usw.

    Wieso ist der Geysir erloschen 8|

  • Fragen zum Vergaserwechsel

    • Fettkimme
    • December 5, 2009 at 10:48
    Zitat

    Aber schön ists!!!!!


    .........auch erst in Verbindung mit den entsprechenden Komponenten....... :-3

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • Fettkimme
    • December 5, 2009 at 10:42

    Wie hier Dello 262er Mischrohr, X3, 155er HD schnack........
    Was ist mit dem TMX 30 den du ja schon liegen hast?
    22,5 ND HD um 250 bei Ansaugrüssel Rahmen ,die O-Nadel 5EL68 2Raste v.o oder mitte
    Geh mal auf 0,5 Fudi runter und QK 1,2 Zündung 18°
    Damit sollte beim Scorpion eigentlich ein sauberes Band und 120 GPS Kmh Vmax hingelegt werden.

  • Fragen zum Vergaserwechsel

    • Fettkimme
    • December 5, 2009 at 10:20

    Aber dem Zyli entsprechend (selbst auf O-Puff) neu abgedüst so in Richtung HD 130 BE3 HLKD 160 LLD 55/160 hast du schon?

    bzw. likedeelers alte bedüsung für rap

    Zitat

    ich bin irgendwann in grauer vorzeit auf malle 210 mit lhw & scorpion folgende bedüsung gefahren:
    138, be2, 160, 52/140. bei den hinteren beiden werten bin ich mir nicht sicher, mischrohr & hauptdüse stiimmen aber.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™