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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Briefkopie zwecks Vollabnahme gesucht

    • Fettkimme
    • June 19, 2009 at 20:04

    Michaels Rollerkeller Page.... untererTeil.
    Fhzg ohne Brief/Schein = Vollabnahme = Datenblatt

  • Briefkopie zwecks Vollabnahme gesucht

    • Fettkimme
    • June 19, 2009 at 18:14

    Schau mal bei sk-vespadat. oder dem Klassiker Briefkopien.de
    Auf altevespa.de gibts auch nen aussagekräftiges Datenblatt

  • PX 80 oder PK 80? und Aufrüstung mit größerem Zylinder?

    • Fettkimme
    • June 19, 2009 at 17:43

    versicherungspreise dank sufu. :rolleyes:

    wenn du das hier eins , zwei, drei durchgelesen hast.
    sollten nicht mehr ganz soviel fragen offen sein welcher zyli der zuverlässigere ist und warum 135 und nicht 125 cm.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • June 19, 2009 at 16:24

    WAT ?...ihr habt das Mikuni Manual in Doitsch noch nicht von Dittmars 133er Seite gezogen....
    Los Los Teil 1 und 2 saugen :D

  • Abgasuntersuchung bei PX

    • Fettkimme
    • June 19, 2009 at 14:46

    AU ist mit der O-Bedüsung HD95 LLD 52/140 BE3 HLKD 160 und warmgefahren keine Hürde.
    Kontrollier mal anhand des si topic deine bedüsung.
    stimmt da alles sorg dafür das der choke auch wirklich auf null ist wenn du ihr reingedrückt hast.
    ist der haufen dann mal richtig warmgefahren sollten 0,5 > max 2,5 umdrehungen an der gemischraube für ein sauberes standgas reichen.


    Zitat

    ich hab mich letztens gewundert wegen mein 2taktöl verbrauch.
    aber anscheinend ist bei einer px200 1liter pro 100km in ordnung! ich weiß nicht ob das bei einer 80iger genauso ist!
    edit: kann man das verhältnis überhaupt einstellen??

    nö geht auch nicht zu justieren ist fix.via ritzel auf kurbelwelle & über schnecke wird die zahnradpumpe drehzahlabhängig gesteuert.
    piaggio hat sich da auf die sichere seite gelegt.theoretisch wären 1:50 ja 1 liter öl auf 1000 km bei einem verbrauch von 5litern sprit pro 100 km.
    die praxis zeigt das der liter öl nach ca. 700 > 800 km aufgeraucht ist.also bei getrenntschmierung eher eine 1:40 mische gefahren wird.meist räuchern die kisten sogar noch fetter durch die gegend.

    aus diesem topic....sufu sei dank

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • Fettkimme
    • June 18, 2009 at 23:01

    Da PD die anbiete werden die bestimmt in größerer Stückzahl gefertigt....Fox racing :whistling:
    Denke mal das die inne auch so um 30mm haben , Lochkreis für die Bohrungen warum sollte sich das was ändern.
    Die Fox ESD passten 1a auf die NS Anlagen,
    die defintiv nich von Fox waren weil sie an einer Seite komplett Alugeschweißt wurden.
    Ich werde mal die Fühler ausstreckn aber jetzt erstmal die Gräten,Gut Nacht nach Österreich :-2

    Edith sacht noch & nach Bayern ...bist ja doch noch nicht off,chees 2 basti as well der surft hier ja auch noch rum

    N8

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • Fettkimme
    • June 18, 2009 at 22:50
    Zitat

    Übrigens, mit den neuen Dämpfern, die Pipe Desing ausliefert, ist die Mühle leise, das kann man sich nicht Vorstellen!

    De Mix machts halb mechanisch ...wieso wurde das nicht schon eher umgesetzt .
    Wenn man mal so ne RGV oder RS gehört hat dachte man doch immer,
    wieso sind die so dezent blechern und schreien nicht so massiv los.
    Top das man die Dämpfer jetz auch von de Stage kaufen kann ....[Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/a086.gif]

    Gute Nacht :-2

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • Fettkimme
    • June 18, 2009 at 22:44

    Dein armes Getriebe tur mir jetzt schon leid :D
    um ne längere Übersetzung kommst du eigentlich nicht rum.
    Nur doof das für unsere schicken CNC Kupplungen noch nicht vernüftiges am Markt ist.
    So ein ultralanges geradevezahbtes an verstärkter alter Kullu wäre bestimmt spaßig...
    [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/fiesgrins.gif]

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • Fettkimme
    • June 18, 2009 at 22:28
    Zitat

    der Duster ist doch der Überlange von PD oder ??

    Ne Christoph der Duster ist zwar lang aber der 220 Rambler Eins stellt jawohl (größentechnisch ) alles in den Schatten.
    ÜBERLANG paßt wie Faust auf Auge & soll 550 Umin eher als der Duster in den Reso gehen


    [Blockierte Grafik: http://pipedesign.de/engine/images/…20015%20neu.jpg]

    Hohoho ist das ein Horn und da geht wohl noch mehr der Rambler 220 zwo

    [Blockierte Grafik: http://pipedesign.de/engine/images/…d%20psp2000.jpg]

    Da sieht der gute alte PSP 2000 ja wie ein Spielzeug neben aus.
    Mann Mann ist das eine Tütenexplosion am markt in den letzten Monaten [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/funny.gif]

  • 177er polini gesteckt

    • Fettkimme
    • June 17, 2009 at 23:29
    Zitat

    wollt mal ne farge in den raum werfen:


    Wirf erstmal nen BlicK --)Produktbeschreibung

    Bedüsung als Anhaltswert auf O bzw. Sitopuff
    BE3 HLKD 55/160 beim 20 oder 24 gleich.
    Beim 20er HD um 105-108
    Beim 24er HD um 115

    Ein Puff der mehr saugt brauchts entsprechend fetter

  • P 80 X springt plötzlich nicht mehr an

    • Fettkimme
    • June 16, 2009 at 22:45

    Wenn der Funke da ist und Spritnebel kann nur der ZZP verstellt sein =
    Lüfterrad ab und Federkeil/Halbmond position checken.

    Der Kicker geht durch,trotz Kompression ????
    Trennt den dann die Kupplung oder wie soll ich das verstehen??

  • Lohnt es sich in einen Pinasco 213cm³ zu investieren?

    • Fettkimme
    • June 16, 2009 at 22:36
    Zitat

    Nimm den Polini,den mit 2Kolbenringe lass dir nen Kop von Digger machen,Gaser abdüsen und du hast das gefunden was du suchst.Bei der nächsten Motorrevision Einlaß ovalisieren-Überströme machen -gut is.Dann wirst du als nächstes den Auslaß breiter machen-30er Gaser drauf-Membranumbau-Stehbolzen freilegen-Langhubwelle vom Milch-Schoko-Mann.Und wenn du dann erst richtig süchtig bist,holst du dir nen Malle.

    Um dann frustriert festzustellen das zwar mehr geht aber das Band sehr schmal ist.
    Was gerade beim durchziehen von 70 kmh Up im vierten ernüchternt sein kann
    Da müßen schon alle Register gezogen werden = statisches ....dynamisch machen [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/07.gif]

  • Lohnt es sich in einen Pinasco 213cm³ zu investieren?

    • Fettkimme
    • June 16, 2009 at 21:04

    260 is schon ne Weile her ....ich komm mir auch immer mehr Waldorf & Stadlermäßig vor :D

    [Blockierte Grafik: http://www.gwindi.com/images/POST178b.jpg]

  • Lohnt es sich in einen Pinasco 213cm³ zu investieren?

    • Fettkimme
    • June 16, 2009 at 20:23

    Hatte so Pi mal Daumen den Pinasco 213 Ladenpreis im Kop [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/dance.gif]

  • Vespa läuft nur noch mit Choke / Vergaser lässt sich nicht mehr abstimmen

    • Fettkimme
    • June 16, 2009 at 20:15
    Zitat

    evt der Simmerring im Eimer? Evt kann mir ja jemand meine Befürchtung nehmen.

    Nöööööö kann ich nicht ....
    Schnupper schnupper und dann take it like a Man
    FAKT:Wenn der Sirri schwächelt gehts zwangläufig in den Getrieberaum.
    Der Limasiri ist schnell auf Verdacht getauscht

  • Lohnt es sich in einen Pinasco 213cm³ zu investieren?

    • Fettkimme
    • June 16, 2009 at 20:02

    Diese Standartanfragen sind immer wieder .....[Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/lach.gif]

    Na klar taugt jeder Tuningzylinder was...für sich genommen
    Aber als erstes immer im Auge behalten du tunst einen alte Schule Zweitaktmotor mit statische physikalische Faktoren.
    Keine variable Zündung ,Drehschieber zwangssteuerung und keine Membransteuerung.
    Auspuffanlagen müßen auf die jeweilige Kombo (Gaser,Zylinder,Motorbearbeitung ) zugeschnitten sein.
    Trotzdem kann die Leistung nur über 4 Gänge abgegeben werden was ein relativ breites Drehzahlband von Nöten macht.
    Also ein Paket von Maßnahmen...so auf die Billige Zyli drauf und Juhhhuuu is eben nicht

    Jetzt die Frage an dich zurück WAS WILLST DU ?
    Ich nehme die Antwort mal voraus ...Etwas mehr ausdrehen und ein büschen mehr Druck unten.
    NA DENN 320 Steine auf den Tisch nochmal 35 fürn Digger Kopbearbeitung
    Welle lippen Ausgleichbohrung und ab geht er...
    Ja es lohnt sich bei bestimmten Zielvorstellungen.

  • Ewiges Projekt! Kölle holt seine Rally aus der Ecke

    • Fettkimme
    • June 14, 2009 at 18:55

    Dann fang schon mal an zu sparen [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/lecker.gif]

  • Ewiges Projekt! Kölle holt seine Rally aus der Ecke

    • Fettkimme
    • June 14, 2009 at 16:51

    Yep ..so sieht das dann Knick Knack aus.....[Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/bruell.gif]

    sollte aber eher so zustehen

    irgendwann wird auch mal ein CNC gefrästes Gehäuse angeboten was in dem Bereich gleich fetter ist

  • Was ist das für ein Model?

    • Fettkimme
    • June 14, 2009 at 16:00

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-oldtimer.de/Overview/Techn…haltplp200e.jpg]

    Die P200 E hat STANDLICHT das müßte der richtige Schaltplan sein von der vespa-oldtimer.de Page
    Hier in farbig als VSX1T P200 E.pdf by Scooterhelp.
    Sprit im Puff läuft über den Gaser ins Kurbewellengehäuse .
    Wenn der Benzinhahn auf und das Schwimmerventil nicht mehr 100 pro dicht.
    Fürs erste reichts wenn du sofort nach Fahrtende immer den Hahn schließt.
    Ansonsten Vergaser mal auseinander nehmen und den Schwimmernadelsitz von Benzinaddetiven säubern.

  • 139iger Erste wirkliche Ausfahrt erneute Fragen

    • Fettkimme
    • June 14, 2009 at 15:12

    Korrekt ist fetter.
    Versuchskombo sieht gut aus bis auf die HD
    Da würde ich max zu 118 eher 116,115 tendieren.
    Passt die Richtung kannst du mit kleinen Löchern anfangen
    3mm über der LLD 5mm über der HLKD160/ BE3 und HD .

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