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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • March 16, 2009 at 11:46

    Wieso wegen TÜV Unterlagen oder Vorgehensweise

    Das ganze Gutachten ist als ZIP Datei zum runterladen in dem Link von der Vespa P200 E Page

  • PX200E Lusso 10PS -> Umbau auf 12 PS -> Kosten und Aufwand

    • Fettkimme
    • March 15, 2009 at 21:19
    Zitat

    und der Aufwand sollte wie gesagt in vernünftigen Rahmen bleiben

    Aus dem Nachbrenner SufuLink

    Zitat

    38 mm beim 12 PS Zyli. der 10PS Zyli hat dort 40,5.mm.


    Zylinder oben abdrehen Fussdichtung basteln fertig.

  • Loch beim Gasgeben mit SI24 und 177ccm - was ändern?

    • Fettkimme
    • March 15, 2009 at 15:21

    T5 SI2/24 ist flacher hat nen kürzeren Ansaugweg plus dem Filter mit angedeutem Venturi

  • Unterschied im Hub zwischen 80ger und 125er Kurbelwelle?

    • Fettkimme
    • March 14, 2009 at 11:20

    --) klick klack
    48mm hub welle bei 46,0 bohrung = 80cm³
    57mm hub welle bei 52,2 mm bohrung= 125cm³

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • March 13, 2009 at 20:38

    Basti.......jetzt mach mal auf den letzten Metern nicht schlapp.
    Doitsche Anlagen für Kraftschaltroler sind derzeit das non plus ultra.
    Kuck mal bei SIP
    O-Ton :Rennauspuff SERIE PRO DSE designed by Claus Bernecker, Made by Jim Lomas
    und jetzt lass mal Leistung messen auf dich wirken
    Mein Tip Nordspeed..support your Local Puffmaker

  • TÜV im Osten

    • Fettkimme
    • March 13, 2009 at 15:30

    Tendenziell entspannder weil DEKRA Land und zu Zweitaktern
    die technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind
    haben sie geschichtlich bedingt mehr Affinität 2-)

  • was tun, wenn vergaser zu fett und zu mager?

    • Fettkimme
    • March 13, 2009 at 13:37

    .............. :D

  • Meine Bärlin Reuse

    • Fettkimme
    • March 13, 2009 at 10:31

    Ich drück dir die Daumen Holger seit sich TÜV Nord das kleine Arschloch auf die Fahne genäht hat hast du ne 50/50 Chance
    Wenn ich schon so Sachen wie max 80 db in der vorbeifahrt höre ........Mann Mann Mann.
    Dämm deine Mitteltunnel gut mit Schaumstoff auch unter der Plastikabdeckung Backenentriegelung.
    Damit deine Membran dich nicht reinreißt , U-scheibe im Krümmer scheint auch mal Pflicht denke ich.
    Noch besser wäre ein ESD Mix aus halb mechanischer und dann erst Lochrohr / Dämmwolle.
    Das klaut zwar etwas Leistung ist aber fahrbarer als die U-Scheibe falls der Prüfer ...
    ( wie ja kürzlich vorgekommen ) ne längere Testfahrt anordnet.

    Trotzdem keine Bange das wird schon, nur im Vorfeld.....FLÜSTERMODUS ...ist gerade Trend beim TÜV NORD.
    Leistung tragen die ohne Ende ein 2-)

  • PX 200 Schaltprobleme

    • Fettkimme
    • March 13, 2009 at 10:06

    eventl. liegt dein Prob hier beitrag 7

  • Problem Cosa Bremse

    • Fettkimme
    • March 12, 2009 at 18:58
    Zitat

    Nachdem ich den vorderen Radbremszylinder und di Bremsflüssigkeit gewechselt habe

    Du hast vor kurzem die Rändelmutter vom alten vorderen Radbremzyli auf neu gewechselt

    Zitat

    Die obere Rändelmutter lässt sich aber gar nicht mehr bewegen

    und jetzt läßt sich eine nicht mehr drehen 8|

  • was tun, wenn vergaser zu fett und zu mager?

    • Fettkimme
    • March 12, 2009 at 11:02

    ;)

  • Meine Bärlin Reuse

    • Fettkimme
    • March 11, 2009 at 23:13

    Hatte vor ein paar Jahren mal ne PX mit Cosa gabel vom Scootermutant Martin.
    Der hat die Autobremse mit nem AJP geber angesteuert das Teil hatte eine bösen Biß.
    Im GSF gibts da ein schönes Topic zu besonders Beitrag 29 Pic ....
    Da sieht man bis auf den Gumminupsi und die Rippenzähne so gut wie nichts von Cosa
    Du könntest das dann auch noch halbydraulisch ansteuern und ins Handschufach legen.
    Aber wieso den ganzen Stress und dann tarnen ?

  • was tun, wenn vergaser zu fett und zu mager?

    • Fettkimme
    • March 11, 2009 at 23:03
    Zitat

    hast ja recht. kann (fast) nicht wiedersprechen.

    Aaaarrgghh da war es wieder das berühmte Bertolino aber bzw. fast

    Zitat

    drehmoment hab ich durch zyli und langhub und den nicht zu verachtenden kurzen ansaugweg des gasers.

    Was ist den Drehmoment?????........erster Treffer says :

    Das an der Kurbelwelle bei Volllast (Vollgas) abgegebene Drehmoment ist nicht über den gesamten Drehzahlbereich des Motors konstant,
    sondern hat in einem bestimmten Bereich des nutzbaren Drehzahlbereiches ein Maximum.

    Deine Aussage gilt also nur für 57 Welle P&P ,du hast aber ne 60 Welle und........welche Dichtungen ergo Steuerzeiten
    Womit wir wieder beim Thema wären.....

  • Problem Cosa Bremse

    • Fettkimme
    • March 10, 2009 at 21:44

    Hört sich eindeutig nach nicht korrekt entlüftet an.
    Vorausgesetzt du hat sauber gearbeitet und das System ist dicht
    Am besten fette Diffusorsspritze in der Apo besorgen und das System von unten fluten
    So kann die Luft nach oben entweichen.
    Oder in jeder Autobude wo sie professionell mit Unterdruck entlüften , für nen Kaffekassenbeitrag

  • Welcher Zylinderkopf ist bei meinem Setup besser

    • Fettkimme
    • March 10, 2009 at 20:36

    Kannst dir zu dem Thema das sehr gute GSF Brennraum Wiki reintun.
    Das GSF Wissen um 2002 rum hat MMW Digger als einer der ersten strukturierte in der Brennraumbearbetung umgesetzt.
    Die SCK köpfe hatten damals viel zu große Kugeln (Volumen ) und haben sich an den alte Rallyköpfen orientiert
    Die erste Gsf Kopf 1.1 Variante mit 1.93 Grad zum Kolben bei 50% Fläche und 1,5 Spalte war dagegen ein Kracher.
    Durch Feedback und probieren wurden die Dinger perfektioniert .
    So das es wie Pornstar schon sagt heutzutage jede Wunschvariante sogar mit O-Ringdichtung on Top gibt.
    Ich würde den Zyli mit 1.0mm Fudi fahren und den Rest vom MMW Digger in den Kopf bauen lassen.Also ein plus o.5 Kopf
    Auslass 65% verbreitern sonst nur den Kolben öffnen und mir ne Könner Auspffanlage V5 Nordspeed/ S&S Puff usw. besorgen.

  • was tun, wenn vergaser zu fett und zu mager?

    • Fettkimme
    • March 10, 2009 at 12:41

    Nur leichtes LÜRA und138 HD bringen dich nicht weiter nach vorne.
    Ich muß einfach nochmal Klugscheißen bevor du deine Teile aufrauchst

    Die Kombo entscheidet wie immer über die Frage
    Wann setzt Umintechnisch das NM Max ein und für wie lange.

    Wenn ich einen Puff habe der von 6000 > 9000 arbeitet
    Nehme ich keinen Zylinder der seine maximale Leistung bei 7000 erreicht hat.
    Selbst wenn ihn mit hochsetzen um ca.1000 umin höher drehen lasse.
    Fäng er natürlich auch genau die später an und bei 8000 ist trotzdem Schicht.
    Dadurch heizt er sich natürlich erheblich mehr auf was der Mickergaser 24/24 erst recht nicht genügend kühlt.

    Entweder kühle ich so eine Geschichte mit großem Membranquerschnitt und entsprechendem 28>30 Gaser
    Unterstütze das ganze mit nem paßenden Puff PEP Plus / PD Power Box usw.
    und habe mit nem langen Getriebe tierisch Spaß in dem vorgesehene Arbeitsbereich.

    Oder drossel die Geschichte beim 24/24 über eine T5 Puff / Sito und moderate Steuerzeit.
    1,0 Fudi und 0,5 Kodi im MMW Polinikopf,abblitzen und den ND bereich anfetten

    Genau daher kommt die Aussage Polni 207 is Scheiße
    Wenn das Kind nicht schwimmen kann ist immer die Badehose zu eng :rolleyes:

  • PX 200 Schaltprobleme

    • Fettkimme
    • March 10, 2009 at 10:32

    Stimmt,da hat Arne recht.......Warum in die Ferne schweifen....
    Hast du diese Basics im Vorfeld geklärt???

  • Cosa Startprobleme

    • Fettkimme
    • March 9, 2009 at 20:19

    Stell doch mal ein paar Bilder rein.
    Den Choke umbau fand ich im Vergleich zum reinfrickeln des Rasenmäherbenzinhahns eher leicht.
    Oder hast du dir die Hürde gespart. ;)
    Viel länger darf der Schlauch wegen dem miesen gefälles nicht werden und zu tief darf der Hahn auch nicht.
    Da bleibt nicht viel Auswahl.

  • cosa 200 fährt wie abgeriegelt

    • Fettkimme
    • March 9, 2009 at 20:09

    Wetterlage bei oder vor der Aktion??? zufällig Regen.
    Dann Blas mal die CDI Schächte aus ,Batteriepolfett bei und nochmal versuchen unter last hochzudrehen.

  • elektrikausfall(licht-blinker-tankanzeige)-tageweiser ausfall-dann wieder ok

    • Fettkimme
    • March 9, 2009 at 20:05

    Dein stromführendes Kabel geregelter Strom könnte im Rahmen irgendwo durchgescheuert sein.KLASSIKER
    Zieh dir einfach mal ein neues von der CDI nach vorne und speis davon ein.Eventl.wars das dann schon.

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