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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • November 23, 2008 at 12:18

    In dem Link steht was von knapp 300 engl. Pfund drinn.
    Denke mal Benfeld wird dir die Gabel schon akurat umbaun.
    Bei DD Antidive muß das Teil schon für ne Lammy komplett bearbeitet werden.
    Da dürfte der NSU -Li Faktor für die Vespamodifikation nicht mehr allzusehr ins Gewicht fallen.
    Dürfte mit Teilen mind. 1000 Oi werden :D

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • November 23, 2008 at 12:05

    verbaust du Single
    [Blockierte Grafik: http://www.lambrettainnovation.co.uk/gallery_pics/399.jpg]
    oder double Disc ??
    [Blockierte Grafik: http://www.lambrettainnovation.co.uk/gallery_pics/462.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.lambrettainnovation.co.uk/gallery_pics/510.jpg]

    Schau dir mal den GSF Wikilink zu Lambretta Innovation an

  • Bedienungsanleitung PX 200

    • Fettkimme
    • November 23, 2008 at 11:22

    Hat es in Italien von 125 > 200 gegeben.
    Siehe Schaltplan einer P 200 E also 1977 > 82.

    [Blockierte Grafik: http://www.vespahandel.at/uploads/media/…hne_blinker.jpg]

    Importierte 1978 und 1979 Modelle habe ich schon öfter ohne Blinker gesehn.
    Da aber laut Stvzo seit 01.01.1962 alles über 125ccm mit Blinker ausgerüstet sein muß.
    gibt es manche zulassungstellen die das nachrüsten bei 150/200 verlangen.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Fettkimme
    • November 22, 2008 at 09:41

    ......als Mitleser muß ich mal den stilvollen & doch sachlichen Schlagabtausch loben.

  • Kann man einen 125ccm Zylinder auf einem 80er Gehäuse fahren?

    • Fettkimme
    • November 22, 2008 at 09:26

    ZGM wird wahrscheinlich keinen neuen Zylinder gegossen sonder auf vorhandene zurückgegriffen haben.
    Dann eine entsprechende Stückzahl damit sich das aufbohren und passende Hohnen für den entsprechenden Mahlekolben lohnt.
    Die Frage ist jetzt nur welchen Zylinder verwendet wurde um das eventl. zu reproduzieren.
    So oft wie hier nach P&P Zylis für die 48mm Welle gefragt wird.
    SKR1940 ,Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen und Auslassoberkante> Zylinderoberkante ausmessen.
    Aufbohren und Hohnen sollte sich für 50 Tacken machen lassen ,Kolben liegt übern Daumen bei 60 .
    Bei entsprechender Stückzahl eher billiger,dann noch die Gutachtenkosten anteilig umlegen.

  • Was hats mit den UK - T5 Motoren auf sich?

    • Fettkimme
    • November 21, 2008 at 18:20

    Nop hatte vor ein paar Jahren den Versuch gestartet diesen Standartscheinwerfer in ne T5 zu frickeln
    wurde aber wie es scheint nicht weiterverfolgt.
    Pornstar hat es soweit ich weiß als erster umgesetzt.

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-t5.org/wp-content/h3-scheinwerfer//02.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-t5.org/wp-content/h3-scheinwerfer//05.jpg]

    Den hatte IS-Parts auch im Programm.... da liegt es auf der Hand das die ihn auch mal verbauen.
    Wäre mal interessant den von oben zu sehen,welche Instrumente usw.

  • Was hats mit den UK - T5 Motoren auf sich?

    • Fettkimme
    • November 21, 2008 at 16:36

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_008.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_014.gif]....

    [Blockierte Grafik: http://is-parts.de/images/service.jpg]

    die ham das tatsächlich abgekupfert....Beileid nach Hamburgo...aber war eh nur ne Frage der Zeit....nimms sportlich

  • Schaltraste

    • Fettkimme
    • November 21, 2008 at 16:16

    Fragen zum Zusammenbau meiner Vespa PX

  • Welche Möglichkeiten gibt es nen Polini besser zu kühlen?

    • Fettkimme
    • November 21, 2008 at 15:23
    Zitat

    bist eben, wie auch das pornsternchen ein profi heutiger zeit

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif] .......da sagt mein Profil aber was anderes

  • Welche Möglichkeiten gibt es nen Polini besser zu kühlen?

    • Fettkimme
    • November 21, 2008 at 13:16

    1:60 > 1:70

    Zitat

    Mit Nicasillaufbahn und synthetischen Öl gibt es in meinem Bekanntenkreis mehrer Leute die sogar mit 1:70 unterwegs sind.

    Aus dem Link oben den du ja schon kennst & durchgelesen hast [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif]

  • Welche Möglichkeiten gibt es nen Polini besser zu kühlen?

    • Fettkimme
    • November 21, 2008 at 12:46
    Zitat

    Via Ritzel auf Kurbelwelle & über Schnecke wird die Zahnradpumpe drehzahlabhängig gesteuert.
    Piaggio hat sich da auf die sichere Seite gelegt.Theoretisch wären 1:50 ja 1 liter Öl auf 1000 Km bei einem Verbrauch von 5litern Sprit pro 100 KM.
    Die Praxis zeigt das der Liter Öl nach ca. 700 > 800 Km aufgeraucht ist.Also bei Getrenntschmierung eher eine 1:40 Mische gefahren wird.

    Vorsprung durch SUFU ....Kleiner Auszug aus klick klack

    wegen ölpumpe bringts die t5 org seite von nop auf den punkt....

    Zitat

    weg mit der “luft”pumpe…

    das “warum?” bleibt hier unbeantwortet. manche fahren 50.000km ohne probleme mit der getrenntschmierung, andere setzen sich auf ihre ladenneue px my und haben auf der heimfahrt aus dem laden einen klemmer, weil die pumpe trotz vollem öltank mehr luft als öl fördert…

    ne orginale vespa geht eventl. noch klar..ist ja auch praktisch..sprit rein und fettich
    je nachdem wie teuer du dein öl einkaufst und was du so mit dem roller runterreißt,
    sind ein knappes drittel mehrverbrauch dort aber ein argument
    sobald man in teure tuningteile investiert kotzt man natürlich ab wenn es durch eine vermeidbare fehlerquelle verursacht wird.
    selbermischen läßt exakte und optimale mischung zu ,was der performance zugute kommt.

  • Welche Möglichkeiten gibt es nen Polini besser zu kühlen?

    • Fettkimme
    • November 20, 2008 at 11:01
    Zitat

    das mit den bolzen freilegen klingt auch interessant. scheinbar gibt's da schon erfahrungen!

    klick klack beitrag 2 ....hat auch einen unterlink wegen schwatt

    beitrag 10 looki looki

  • Was hats mit den UK - T5 Motoren auf sich?

    • Fettkimme
    • November 20, 2008 at 10:16

    Ich habe zu danken für die Inspiration ....MMB/Nova ....die gibts doch sicher auch in 2:1

    Seit letzter Woche habe ich endlich meine Vespatronic liegen die in die mattgraue Fünf soll.
    Wegen den dann nur 2 Polpaaren kann ich den 36000 Perioden Orginal DZM knicken.
    Wobei ich den Klasse analog DZM /Tacho doch erst dieses Jahr geschossen habe immer noie Probleme ....
    Also muß die schäbige Digitalmaske dran Glauben oder ganz aus eigenem Saft......hmmmhhhh

  • Bedienungsanleitung PX 200

    • Fettkimme
    • November 20, 2008 at 09:49

    Klick Klack in englisch

  • Kann man einen 125ccm Zylinder auf einem 80er Gehäuse fahren?

    • Fettkimme
    • November 20, 2008 at 09:41

    Yep dort wurde wie es scheint ein Avionic 125ccm Zylinder verbaut.
    Die Teile stehen in Norditalien ab und an bei manchen Händlern im Regal.
    Zuletzt hatte die der Österreicher Norbert Wallinger Bahnhofstraße 152 in 5440 GOLLING im Programm.
    Der hat auch ne Internetpräsenz
    War für 125 ccm ein sehr heftiger drehzahlastiger Zylinder in eher schlechter Gußqali und Verarbeitung.
    Kollege Scootermutant hatte mal einen der ziemlich schnell aufgeraucht war
    Dafür aber neu im Schnitt immer 30>40 Oisen billiger als Polini/DR und Co. so um 80 Tacken rum

    Müßte Bohrungstechnisch um 57>58 mm rum liegen
    D.h das er wie der 135 DR auf orginal Px 80 Welle gefahren werden kann.
    Also gleichen Liga wie Der Kit von ZMG Zimmermann - Motorsport GmbH
    Horberstr. 111 in 72186 Empfingen den es nicht mehr gibt.
    Nachher ist das sogar der gleiche Zyli nur das Hr. Zimmermann sich ein Gutachten machen lassen hat klatschen-)

    Der orginal 125er Zyli dagegen hat ne 52,5 mm Bohrung und holt die ccm aus dem Hub der längeren Welle.
    PX 80 Welle = 48mm PX125/150 Welle = 57mm

  • Kick/EStarter??

    • Fettkimme
    • November 18, 2008 at 15:07

    Hört sich so an als ob zwar der Killschalter = grünes Kabel von Masse geschaltet wird
    und der Motor deshalb mechanisch starte,aber die Batterie nicht schließt oder Platt ist

    Deshalb erste Frage.......Batterie ist aber voll und Kontakte liegen blank an?
    Etwas Kontaktspray ins Zündschloß und ein paarmal Hin & her drehen solltest du auch mal.
    So als Standard Prozedere

    Falls das noch nicht zum Erfolg führt Kaskade ab und
    den Schaltmechanismus der auf dem Schloß sitzt mit Kontaktspray bearbeiten.

  • Motoröl!?

    • Fettkimme
    • November 17, 2008 at 16:05

    Bei ca. 80 Km täglich Arbeitsweg plus Spassgurkereien komme ich so auf durchschnittlich 20000 > 25000 Km im Jahr.
    Mit verschieden Rollern und Motorkonfigs Polini ,Polossi,Malle.
    Mein Motto soviel wie nötig sowenig wie möglich.hier in beitrag 7 gehe ich da etwas genauer drauf ein.
    sobald ich das datenblatt vom high performer finde folgen die fakten
    ich klimper meine sauer verdiente asche nicht zum puff raus.da kaufe ich mir lieber neue inovative tuningteile für. :thumbup:

    edith sagt gefunden in diesem topic ist das datenblatt mineralisch.
    für teil bzw. vollsynthetisch werde ich nochmal mister trifan kontakten.

  • Was hats mit den UK - T5 Motoren auf sich?

    • Fettkimme
    • November 17, 2008 at 15:28

    Rechts ist ein hydraulischer Bremsegeber .......

  • Motoröl!?

    • Fettkimme
    • November 17, 2008 at 14:59
    Zitat

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Das da wäre ...... finde auf der HP keine Preise

    Das High Performer 2-Takt-Öl teilsynthetisch von Delti kostet mich mit an die Tür Lieferung 65,28 für 20 Liter.
    Also 3,26 der Liter Spezifikation Blatt faxen die auf Anfrage ...irgendwo fliegt das noch rum.

  • Vespa geht beim fahren aus...

    • Fettkimme
    • November 16, 2008 at 18:51

    Neuen Sprit mal vorausgesetzt kommt ne gaserzerlegung und reinigung immer gut nach 8 jahren standzeit.
    besonders gerne setzt sich neben der hauptdüse auch der verbindungskanal von der schwimmerkammer zum messingrohr zu.
    die additive des benzins backen mit den jahren richtig fest.einfach mal mit nem draht ( 1mm dick ) freipoppeln

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