Wenn das Kerzenbild i.O. ist, dann ist alles super.
Zu hohe Zahlen bei NGK Kerzen deuten auf kälter werdende Kerzen hin. Diese leiten die Wärme an den Motor weiter. Dadurch bleibt die Kerze kühler, manchmal zu kalt, wodurch die Kerze verschmutzt und der Zündvorgang nicht optimal ist.
Beiträge von Nico Caragua
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Bei original 50er Zylindern in der PK wird im Piaggio Handbuch eine B6HS Kerze empfohlen.
Deine ist etwas kühler.
Meine ist selbst etwas zu kalt, da die Kerze nicht selbstgereinigt wird. Ich fahre NGK B6HS -
Das hab ich jetzt vor. Ich habe noch paar Fragen.
- Ist das schwer?
- Welche Metallfeile sollte ich verwenden (welcher Form, Stärke)?
- Erkennt man auf Anhieb, was weg kann? (Der Gaser ist noch eingebaut, deshalb kann ich gerade nicht schauen)
- Lieber extra etwas zuwenig wegnehmen, damit der Gaser nicht gleich zu Schrott verkommt? -
Inwiefern?
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Ich weis von meinem Piaggio Händler, dass er Getriebeöl seit einigen Jahrzehnten verwendet.
SAE30 ist Einbereichsöl, das sollte man nicht vergessen. -
Es ist überhaupt nicht egal!
SAE30 MOTORÖL ist meines Wissens nach genauso viskos wie 80er GETRIEBEÖL, obwohl die Zahlen eine andere Sprache sprechen. -
Zitat
Original von Moskito
Nur mal kurz was angemerkt, von 60 und mehrfahren gestern wurd ich von der rennleitung überholt auf gleicher höhe mit mir ging die scheibe runter und der nette herr sagte : " Du verkaufst mir die Vespa oder ich muss dich anhalten ! " da müssen sie mich schon anhalten hab ich gesagt da grinste er nur und sie fuhren weiter glück gehabt !!Geilste Story!
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SAE 30 ist Einbereichs-Rasenmähermotoröl.
Hast du Getriebeöl oder Motoröl (bei Getrenntschmierung) gewechselt?
Hast du zuviel Öl im Getriebe, dann einfach Öleinfüllschraube rausdrehen, Gefäß drunterhalten, austropfen lassen, Schraube mit neuer Dichtung wieder reindrehen. Feddig!
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Ich habs das noch nie gemacht.
Schau mal hier:
elektronische zündung einstellen
ansonsten einfach das forum nach "zündung absuchen" -> suche brachte 205! resultatewas mir spontan noch so einfällt ist, dass diese halbmondkeile wohl verrutschen können ... , und man die einkerbungen irgendwie falsch interpretieren kann.
im anhang findest du die im oben gezeigten beitrag erwähnte gradscheibe. -
Könnte ja auch an einem falschen Zündzeitpunkt liegen.
Ansonsten war das mit der Kerze und der Düse ja schon der richtige Ansatz. -
Was hat n die Milka für einen Serie?
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Ja, konntest du!
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Hallo,
beim 50er soll der Standard Auspuff genügen.
Die Teile haben zu 98% alle keine ABE *kotz* -
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Nee, brauchst du nicht. Es sei denndas Kerzenbild stimmt nicht.
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Welchen Aufsatz verwendest du da?
Kannst du vlt. mal n Bild reinstellen, wenn es nicht zu viel Mühe macht?PS: Habe noch kein Kombitool, will aber bald eins kaufen
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Wie entgratet ihr? Mit ner Metallflachfeile?
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Welchen bevorzugt ihr?
Den DR oder den Polini?Gibt es vlt. bessere Alternativen?
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Hehe, machs nochmal
Ansonsten mal den Vergaser eingestellt?
Zu deiner Frage, ob du bei der Gelegenheit gleich den Ölschlauch und den Benzinschlauch austauschen solltest. N Schlauch kostet 2,-
Benzinhahn kostet 13,- Doof wenn der kaputt ist
Rost im Tank ist nicht gut, dann würde ich versuchen den zu reinigen, oder zumindest so nen Benzinzwischenfilter einbauen.Du kannst dem Vergaser für ca. 4,- komplett neu dichten