Habe MC-1 jetzt benutzt für:
- groben Dreck am / unter dem Motor
- Bremsen
- Felgen
- überall wo massig Dreck vorhanden war
Das Zeug fetzt den Dreck ganz schön weg.
Habe MC-1 jetzt benutzt für:
- groben Dreck am / unter dem Motor
- Bremsen
- Felgen
- überall wo massig Dreck vorhanden war
Das Zeug fetzt den Dreck ganz schön weg.
Ich denke, ich werde es so machen wie du. Penny Schloß holen und rum um die Schwinge.
Habe jetzt bereits mehrere Kabelschlösser probiert, doch keines passt.
Dieses Schloß von Penny macht allein optisch schon was her
Das sollte ja dann ein so ein Teil sein
Trocken, oder das Ganze lieber mit MC-1?
ZitatOriginal von PK50
Hat Dir mein Beitrag eigentlich weitergeholfen?
pk50 inspektion
ja, hat er. danke
habe bisher die züge mit caramba geschmiert, kerze und getriebeöl gewechselt (mann, das war dreckig, bäh!).
Wie bekomme ich den Rost von den Kühlrippen los?
Ich bin da wohl etwas zu ängstlich ... ich will einfach nichts falsch machen. Lieber einmal öfter fragen als zu selten hatte ich mir gedacht. Deine Idee mit dem Dampfstrahler werde ich im Hinterkopf behalten
Auf der linken Seite sollten die Temperaturen nicht so hoch sein.
Vielleicht einen "Air-duct" zur Endstufe führen
Der Zylinder ist abgebaut.
Es steht leider nichts dran (zumind. hab ich nichts gefunden).
Wie kann ich herausfinden, welchen Zylinder ich habe?
Der Durchmesser des Lochs vom Zylinder (Bohrung?) betraägt 57 mm.
Hab ich den Polini 112ccm?
#
#
#
Hehe, geile Idee
Wie siehts mit den empfindlichen Teilen wie Motor, Getreibe, etc. aus?
Wegen der Kerze, den Dichtungen, ...?
Kann ich die rostigen Kühlrippen Zylinders auch mit Stahlwolle behandeln?
Kann ich mit MC-1 (Industriereiniger / Bremsenreiniger) + Stahlwolle den Motor, die Kühlrippen, Auspuff, Getriebe, ... bedenkenlos reinigen?
Unter ihrem Blechkleid ist die Gute nämlich ziemlich verpekt.
MC-1 hab ich vom Hein Guericke Motorradladen
Das mit der Ganganzeige wäre nicht so schlimm.
Ist das ein genereller Konstruktionsfehler? Oder habe nur ich das Problem?
Ich dachte an zwei Maßnahmen:
1) Den oberen Rand des Lenkerrohrs um ca. 5mm wegfräsen
2) Verdrehen des Rohrs, jedoch mit Neubohren der 2 Löcher zur Arretierung durch die Klammer.
Dadurch würde ich mir das Justieren der Bowdenzüge hinten sparen können.
Wegrollen lässt sich das Schätzchen dann doch trotzdem noch, oder nicht?
Nur wegfahren verhinderst du dadurch.
Wäre ein Langhuber nicht besser, wenn er vor allem von unten gut kommen soll
Die hintere Schwinge? Kommt man da gut ran?
Ich habe das Problem, dass ein etwas dickeres Kabelschloss nicht durch die Felge geht.
Wie macht ihr das?
PS: Ich würde am liebsten eine dieser heftig fetten Ketten benutzen, die es bei Penny gerade für 17,99 gibt
Habe heute die Bowdenzüge meiner neuen großen Liebe mit Caramba Plus geschmiert.
Ich habe allerdings das erste technische Problemchen gefunden. Und zwar ist die Kupplunkshebel- und Schalteinheit nicht an der richtigen Stelle, da der Bowdenzug (unter der Amaturenabdeckung) durch den oberen Rand der Lenkerrohröffnung (wo der Bowdenzug herausgeführt wird) zugeklemmt wird, wenn in den ersten Gang schalte.
Wie kann ich das Problemchen lösen?
Wenn ich die gesamte Einheit nach vorne verschiebe würde, dann muß ich die Bowdenzüge neu justieren, oder?
Wie kann ich die gesamte Einheit verschieben?
Ich hoffe, dass das bestellte Reparaturhandbuch bald kommt, doch bis dahin wäre ich euch dankbar, wenn ihr einem Grünschnabel sagen könntet, wie das gemacht werden muß.
Danke