2019 Herbst Sale:
12 Dosen Bremsenreiniger in Industriequalität für 15€
Beiträge von Nico Caragua
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Tempo 85 lt.Tacho war mit gemachtem Einlass, Rennwelle, 112cc Polini, 19er Vergaser und Polini Tröte gut möglich. Wenn auch mit gestreckter Sitzhaltung.
Der braucht aber EInlass!!
Da kannste noch so mit ZZP oder Auspuff rummachen. Wenn kein Sprit reinkommt, dann wird da auch nichts umgesetzt.
Und der Polini kann ganz ordentlich umsetzen
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Nimm mal etwas Owatrol, Fluidfilm und Mike Sanders.
Dann hast du noch lange Freude an deinem Roller.
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Lass es nur kurz einwirken. Dann siehst du wie es reagiert
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ist ja nur im tank gewesen.
wenn dieser wieder neutralisiert wurde ist alles okay
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Das Video vom Braunschweiger Anrollern 2019 ist da.
Have fun!
https://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/anr…unschweig-2019/
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ein weiteres Motiv verfügbar
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Neue Vespa Shirts am Start
Zweifarbig konturgeschnitten
je 19,90€
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Den Luftfilter kannst du mit etwas Bremsenreiniger und Druckluft reinigen. Den muss man nicht ersetzen.
Beim Spritschlauch auf knickfreie Montage achten. Diese Geebeummantelten Dinger bleiben zwar lange elastisch, knicken am Benzinhahn aber leichter ab als die Transparenten
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Würde auch Sandstrahlen und dann einfach paar Bleche dranbraten, grundieren und lackieren.
Alternativ mit einer CSD-Scheibe und Bohrmaschine. Das holt ordentlich Rost runter!
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und die Kerze ändern nicht vergessen
PS: wie Volker sagte das Getriebe anpassen. Geht auch mit nem Ritzel ohne Motor spalten. Ist dann aber nicht so lang wie das 3.72.
Google einfach mal nach "Vespa Primärgetriebe"
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3.72 funktioniert prima für 75 ccm
http://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/wel…-s-xl2-und-v50/
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mach ich nicht, ehrlich nicht.
wünsche dir aber viel Glück mit deiner Vespa, ehrlich.
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Wenn du deine Vespa auf 75 ccm tunen möchstest: https://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/ves…hneller-machen/
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gib weg das ding und kümmere dich um dein Studium. Ist sonst eh alles vergebens
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Das ist so unglaublich pfiffig!
Das hätte bestimmt niemand gedacht - ganz ehrlichnicht
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oder so etwas
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schau auch mal hier:
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auch der Zylinder Rotz ?
gibt zwar schlimmere, aber der sieht schon nach ordentlich Laufleistung aus.
Deutliche Laufspuren und von Hohnschliff ohnehin keine Spur mehr.Aber laufen wird das ganze wohl trotzdem. Also wie du schon selber geschrieben hast, einmal ordentlich saubermachen und noch einmal sacken lassen.
Wenn du Bock auf Schrauben hast, dann einfach mit ner neuen Dichtung verbauen und ausprobieren.
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richtig saubermachen ist erst einmal ne gute Idee.
Ich persönlich würde mir keine gebrauchten Kolben mehr kaufen.
Aber ich verstehe auch, wenn vlt. kein Geld für einen neuen Satz übrig ist!Wenn man einen ori Piaggio Zylinderset braucht, dann gebraucht ok. Sonst wäre es mir zu viel Risiko, dass dann doch die Ringe gewechselt werden müssten.
Den anderen gebrauchten würde ich nicht kaufen. Da finde ich den Kolben nicht so schön. Wenn ich so einen daliegen hätte, dann würde ich den in meine 50er Moped vermutlich auch einbauen. Aber nicht extra kaufen.
Wenn es nicht Piaggio sein muss, dann würde ich einfach einen neuen Satz von DR oder Olympia einbauen.
RMS geht auch. Liegt qualitativ drunter, hält aber auch.Verwendest dann den originalen Zylinderkopf einfach weiter.