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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Rost und Lack - jetzt gehts rund

    • Roman Esco
    • May 21, 2015 at 16:54

    Hallo,
    ich kann dir gerne von A bis Z alle notwendigen Schritte und Produkte anbieten.

    Dass ich dir Links zu meinem Shop schreibe ist hier aber unerwünscht.

    Schreib mir einfach ne PN oder E-Mail und wir finden die für dich beste Lösung.

    Viele Grüße,
    Christoph

  • Werkzeug für unterwegs: Was nehmt ihr mit?

    • Roman Esco
    • May 13, 2015 at 16:14

    Nette Idee!
    Könnte mir vorstellen den bei mir im Laden zu vertreiben

  • Längere Übersetzung Vespa 177

    • Roman Esco
    • May 12, 2015 at 15:46

    oder das lange Malossi Primär für Vespa PX 80 / PX125
    Ist noch einen Zahn länger, allerdings auch etwas teurer als nur das 65Z Ritzel

  • [VespaOnline] Verlosung "Das Vespa Schrauberhandbuch" von Mark Paxton

    • Roman Esco
    • April 29, 2015 at 17:04

    Ist ein wirklich gutes Vespa Schrauberhandbuch !

  • Letzte Fragen zur fast fertigen Vespa

    • Roman Esco
    • April 29, 2015 at 16:41

    Ich kann nur 125vnb6 wiederholen!

    Gutes Fett dran, idealerweise Mos2 mit Notlaufeigenschaften und dann die Züge so weit straffen, dass die Hülle mit dem Nippel ganz dringend von alleine in die Seilzughalteplatte möchte.

  • V50 Special Vergaser undicht

    • Roman Esco
    • April 26, 2015 at 19:48

    Du solltest den Vergaser reinigen. Entweder im professionellem Ultraschallbad oder mit einem Spezial Vergaserreiniger.

    Die Dichtungen gibt es von Dellorto als Dichtsatz Vergaser SHB 16 Vespa PK50, V50 glücklicherweise noch neu zu kaufen.

    Wenn du diese grundlegenden Dinge gemacht hast sieht man weiter!

  • Mitteltunnel Durchrostung

    • Roman Esco
    • April 25, 2015 at 22:21

    Kannst du sandstrahlen lassen?

    Falls nicht, dann würde ich das Blech erst einmal mit der Reinigungsschbeibe Blech für alle Vespa Modelle entlacken und entrosten.

    Dann sieht man weiter!

  • Neuer Vespa-Blog

    • Roman Esco
    • April 25, 2015 at 21:36

    Bilderreihe Teil 1 vom Anrollern in Braunschweig 2015

  • Schon der 2 Klemmer mit Formula 75ccm

    • Roman Esco
    • April 25, 2015 at 20:42

    Da du das Topic eröffnet hast, weil du ein Klemmerproblem hast, würde ich dir wenn es einer dieser beiden sein soll, nicht den Race, sondern den Polini Zylindersatz 75ccm Sport für Vespa PK50, V50 empfehlen.

  • Welchen Luftfilter bei PK XL2 mit 19.19 Vergaser

    • Roman Esco
    • April 25, 2015 at 17:24

    müsste ich direkt bei dellorto besorgen.
    Der Dellorto Generalimporteuer für Deutschland hat die meines Wissens nach nicht im Sortiment.

  • Pk xl1: Welchen Zylinder für mein Setup?

    • Roman Esco
    • April 25, 2015 at 16:29

    Ich würde für die Vespa PK anstatt Schneiders Buch das Smallframe Schrauberhandbuch empfehlen.

  • Welchen Luftfilter bei PK XL2 mit 19.19 Vergaser

    • Roman Esco
    • April 25, 2015 at 16:08

    Hat dein Vergaser 2 Schraubgewinde zur Luffibefestigung wie bei der V50?
    Wenn ja, dann gibt es dafür einen Conversionsatz mit rundem Luffi und Zentralschraube.

  • Schon der 2 Klemmer mit Formula 75ccm

    • Roman Esco
    • April 22, 2015 at 16:52

    Hallo,
    hast du die Zündung abgeblitzt?
    Der DR75 ist eigentlich ein sehr robuster Kumpane.
    Zieht dein Motor vielleicht irgendwo Falschluft?
    Empfehlen kann ich dir den Olympia Vespa 75ccm Zylindersatz oder den Malossi Vespa Zylindersatz 75ccm

  • Neuer Vespa-Blog

    • Roman Esco
    • April 15, 2015 at 17:21

    Wer das Vespa Schrauberhandbuch nicht bei der Verslosung gewinnen sollte, der bekommt es auch im Roller-aus-Blech Vespashop.

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • Roman Esco
    • April 15, 2015 at 17:09

    Die Kerze ist zu kalt.
    Wird einfach schlechter starten und schneller kaputt gehen.
    Am Fahrverhalten wird das nichts ändern

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • Roman Esco
    • April 15, 2015 at 16:40

    Ich würde an deiner Stelle den Vergaser sauber machen.
    Geht gut mit Vergaserreiniger.
    Dann ausspülen mit acetonfreiem Bremsenreiniger und etwas Druckluft.
    Eine gute Alternative ist das Ultraschallbad.

  • PK50 Automatik: Gibt ein einen "Sito" & einen "Sito Plus"?

    • Roman Esco
    • April 15, 2015 at 16:27

    Ich kann mir nur sehr schwer bzw. gar nicht vorstellen, dass man einen Sito Auspuff für PK Automatik für 50€ anbieten kann.
    Meines Wissens gibt es für die Vespa PK Automatik nur einen Sito.
    Bei mir kostet der Sito Auspuff für Vespa PK50 XL/XL2 Plurimatik/Automatik knapp 90€

  • Lack abgeplatzt, Lack ausbessern Bremshebelgehäuse

    • Roman Esco
    • April 15, 2015 at 16:21

    Hmm, in der Regel werden bei Lenkerhebeln doch generell Unterlegscheiben verbaut. Meine Roller haben das alle. Also diese ganz dünnen meine ich.

  • Kurbelwelle defekt/krumm?

    • Roman Esco
    • March 19, 2015 at 13:12

    Wie ist sonst der Leerlauf so?
    Hast du den Vergaser korrekt eingestellt?

  • 50 N Bremse vorne wechseln

    • Roman Esco
    • March 19, 2015 at 13:04

    Schwingenlager bekommst du bei Roller-aus-Blech

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