Hallo!
Vielleicht ist einfach nur ein Seilzug gerissen.
Hast du mal versucht, die Gänge unten an der Schaltgabel von Hand zu schalten?
Hallo!
Vielleicht ist einfach nur ein Seilzug gerissen.
Hast du mal versucht, die Gänge unten an der Schaltgabel von Hand zu schalten?
Nochmal eins von mir
kommt ganz gut ![]()
Die gestrige Ausfahrt mit der Vespa fiel leider wortwörtlich ins Wasser.
Gut wars trotzdem ![]()
Ich würds vom Blechzustand abhängig machen, also ob noch groß geschweißt werden muss.
Wenn alles gut, dann schön sauber machen und ein paar Dosen schwarz matt.
Den Motor abdichten und Abfahrt!
Das ist eine PX
Da haste dir aber was vorgenommen ![]()
Wenn bereits ordentlich Rost da ist und die Stelle schwer erreichbar ist, dann das hier:
Bei besseren Hohlräumen zur Prävention dieses hier:
Der fühlt sich immer ! aufgefordert. Man muss ihn nur zufällig mal anschauen ![]()
Eine total verrückte Nudel
Freut mich dass es dir gefällt ![]()
Hier noch zwei weitere.
Aus eigener Erfahrung würde ich wohl:
1. Rost mechanisch entfernen entweder mit Sandstrahlen oder mit der CSD-Scheibe für die Bohrmaschine
2. Den Rostumwandler Fertan mehrfach auftragen. Nach dem Auftragen immer Frischhaltefolie drüberlegen. Fertan funktioniert nur dann, wenn du es auch wirklich 48h lang feucht hälst.
3. Fertan mit weichem Lappen abwaschen und mit einem Haartrockner abtrocknen
4. Rostschutzfarbe 3x im Abstand von 3 Tagen auftragen.
5. Anschleifen und gegebenefalls lackieren
Habe gestern alte Freunde mit der Vespa besucht und ganz lange mit dem Hund gespielt. Ein total verspieltes Ding.
Was für ein toller Tag!
Gleich gehts los!
Bei dem unteren Teil handelt es sich um den Zwischenring der Kronenmuttern für das Lenkrohr
Die Tarmacs organisieren wieder das Anrollern in BS.
Treffpunkt ist dieses mal Shell Tanke Hansestraße.
Festgelegte Uhrzeit 15.00 Uhr.
Alles weitere hier:
Für schwierige Fälle habe ich mir eine Ratschenverlängerung entsprechend bearbeitet und drehe das Polrad über die Bohrmaschine.
Hast du die Elektrik bereits verkabelt? Am besten mal ohne Anschluss zum Kabelbaum testen
CDI, Zündkerze und Stecker OK?
Bekomm ich am Samstag wieder rein:
Der von dir verlinkte ist für V50. Die sind nicht gleich.
Bei den großen Scooter Shops stehen einfach häufig ALLE MOdelle als passend drin. Warum auch immer ?!
Welche Zündkerze hast du denn drin?
Kannst du so oder so machen.
Ohne Absenken gehts auch.
PS: Mit einem Doppelmaulschlüssel geht es sehr gut.
Schau dir mal an wie das Pleuel (freigängig, gerade) und das obere Pleuellager (blau angelaufen etc.) aussehen.
Ein vollständiges Blockieren kann durch herausgelöste Kugeln der Kugellagers ausgelöst werden.
Die Diagnose des Händlers ist vielleicht nicht die treffende, dem Arbeitsaufwand aber entsprechende.
Wenn defekte Teile ausgewechselt werden sollen und eine Rechnung ausgestellt wird, dann kostet das nun einmal. Die Stundensätze einer Werkstatt lassen sich erfragen.
800€ ist aber schon happig! Wenn du es selber machst bekommst du es deutlich günstiger hin. Und Spaß macht es auch!