1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • 72er V50 Schalthebel ohne Funktion

    • Roman Esco
    • May 17, 2014 at 16:20

    Hallo!
    Vielleicht ist einfach nur ein Seilzug gerissen.

    Hast du mal versucht, die Gänge unten an der Schaltgabel von Hand zu schalten?

  • Spiegelreflexfotografie

    • Roman Esco
    • May 17, 2014 at 16:16

    Nochmal eins von mir

    Bilder

    • P5030022.jpg
      • 113.29 kB
      • 640 × 480
      • 261
  • PK50XL2 Verschönerung Alltagsschlampe

    • Roman Esco
    • May 13, 2014 at 20:00

    kommt ganz gut :thumbup:

  • Spiegelreflexfotografie

    • Roman Esco
    • May 8, 2014 at 13:55

    Die gestrige Ausfahrt mit der Vespa fiel leider wortwörtlich ins Wasser.
    Gut wars trotzdem :)

    Bilder

    • P5070067.jpg
      • 91.69 kB
      • 1,024 × 768
      • 263
  • Aus Schrott mach Neu oder Back to the Roots =)

    • Roman Esco
    • May 7, 2014 at 20:20

    Ich würds vom Blechzustand abhängig machen, also ob noch groß geschweißt werden muss.
    Wenn alles gut, dann schön sauber machen und ein paar Dosen schwarz matt.
    Den Motor abdichten und Abfahrt!

  • Spiegelreflexfotografie

    • Roman Esco
    • May 7, 2014 at 16:39

    Das ist eine PX

  • Aus Schrott mach Neu oder Back to the Roots =)

    • Roman Esco
    • May 6, 2014 at 17:47

    Da haste dir aber was vorgenommen :D

  • Vespa: Suche Hilfe bei der Rostbekämpfung!

    • Roman Esco
    • May 6, 2014 at 15:14

    Wenn bereits ordentlich Rost da ist und die Stelle schwer erreichbar ist, dann das hier:

    Bei besseren Hohlräumen zur Prävention dieses hier:

  • Spiegelreflexfotografie

    • Roman Esco
    • May 6, 2014 at 13:19

    Der fühlt sich immer ! aufgefordert. Man muss ihn nur zufällig mal anschauen :D
    Eine total verrückte Nudel

  • Spiegelreflexfotografie

    • Roman Esco
    • May 6, 2014 at 07:29

    Freut mich dass es dir gefällt :)
    Hier noch zwei weitere.

    Bilder

    • P5030020.jpg
      • 233.97 kB
      • 1,024 × 768
      • 253
    • P5030016.jpg
      • 136.01 kB
      • 1,024 × 768
      • 224
  • PK50 XL2 Rostpickel am Trittbrett

    • Roman Esco
    • May 5, 2014 at 17:26

    Aus eigener Erfahrung würde ich wohl:

    1. Rost mechanisch entfernen entweder mit Sandstrahlen oder mit der CSD-Scheibe für die Bohrmaschine
    2. Den Rostumwandler Fertan mehrfach auftragen. Nach dem Auftragen immer Frischhaltefolie drüberlegen. Fertan funktioniert nur dann, wenn du es auch wirklich 48h lang feucht hälst.
    3. Fertan mit weichem Lappen abwaschen und mit einem Haartrockner abtrocknen
    4. Rostschutzfarbe 3x im Abstand von 3 Tagen auftragen.
    5. Anschleifen und gegebenefalls lackieren

  • Spiegelreflexfotografie

    • Roman Esco
    • May 4, 2014 at 11:04

    Habe gestern alte Freunde mit der Vespa besucht und ganz lange mit dem Hund gespielt. Ein total verspieltes Ding.
    Was für ein toller Tag!

    Bilder

    • P5030044.jpg
      • 152.02 kB
      • 1,024 × 768
      • 205
  • Anrollern BS 26.04.14

    • Roman Esco
    • April 26, 2014 at 13:39

    Gleich gehts los!

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • Roman Esco
    • April 25, 2014 at 14:21

    Bei dem unteren Teil handelt es sich um den Zwischenring der Kronenmuttern für das Lenkrohr

  • Anrollern BS 26.04.14

    • Roman Esco
    • April 17, 2014 at 20:16

    Die Tarmacs organisieren wieder das Anrollern in BS.
    Treffpunkt ist dieses mal Shell Tanke Hansestraße.
    Festgelegte Uhrzeit 15.00 Uhr.

    Alles weitere hier:

  • Fehlzündungen bei 125 TS

    • Roman Esco
    • April 16, 2014 at 15:49

    Für schwierige Fälle habe ich mir eine Ratschenverlängerung entsprechend bearbeitet und drehe das Polrad über die Bohrmaschine.

    Hast du die Elektrik bereits verkabelt? Am besten mal ohne Anschluss zum Kabelbaum testen

    CDI, Zündkerze und Stecker OK?

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • Roman Esco
    • April 16, 2014 at 10:52

    Bekomm ich am Samstag wieder rein:


    Der von dir verlinkte ist für V50. Die sind nicht gleich.
    Bei den großen Scooter Shops stehen einfach häufig ALLE MOdelle als passend drin. Warum auch immer ?!

  • Zündkerze nach 20 km ohne Zündfunke

    • Roman Esco
    • April 6, 2014 at 20:35

    Welche Zündkerze hast du denn drin?

  • PK50: Motor geht urplötzlich aus und ist blockiert

    • Roman Esco
    • April 4, 2014 at 18:23

    Kannst du so oder so machen.
    Ohne Absenken gehts auch.

    PS: Mit einem Doppelmaulschlüssel geht es sehr gut.

  • PK50: Motor geht urplötzlich aus und ist blockiert

    • Roman Esco
    • April 3, 2014 at 16:41

    Schau dir mal an wie das Pleuel (freigängig, gerade) und das obere Pleuellager (blau angelaufen etc.) aussehen.

    Ein vollständiges Blockieren kann durch herausgelöste Kugeln der Kugellagers ausgelöst werden.

    Die Diagnose des Händlers ist vielleicht nicht die treffende, dem Arbeitsaufwand aber entsprechende.

    Wenn defekte Teile ausgewechselt werden sollen und eine Rechnung ausgestellt wird, dann kostet das nun einmal. Die Stundensätze einer Werkstatt lassen sich erfragen.

    800€ ist aber schon happig! Wenn du es selber machst bekommst du es deutlich günstiger hin. Und Spaß macht es auch!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™