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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • PX 80 mit D.R. 135 und Anlasser?

    • Roman Esco
    • May 8, 2007 at 15:08
    Zitat

    Original von Mr.-bene
    Hallo habe eine PX 80 E Lusso mit einem D.R. 135 Montiert und mußte denn anlasserkranz demontieren damit ich denn zylinder drauf bekomme.
    Gibt es eine lösung mit Anlasser??
    Kann man denn Zylinder bearbeiten?

    Danke

    Ich vermute die gibts
    Bei den smallframes unterscheiden sich einige Serienzylinder nur dadurch dass sie eine Kühlrippe weniger haben um dem Polradzahnrädern (da gerade nicht-gewinkelter Anlassertyp) etwas mehr Platz zu bieten

    Musst also gucken ob du da was an einer Kühlrippe abnehmen kannst, oder ob du gleich mehrere bearbeiten müsstest.
    Je mehr Fleisch du abträgst desto schlechter wird der Zylinder gekühlt, also mit Köpfchen vorgehen

  • Schwulentest :D

    • Roman Esco
    • May 8, 2007 at 11:40

    Ich zu 26%
    Ich glaube die Pizza mit extra Kebabfleisch hat mich gerettet

  • Möchte direktgesaugten 112ccm Zylinder verbauen!

    • Roman Esco
    • May 7, 2007 at 13:56

    Dazu musst du den Motor spalten

  • Wie Lenker wechseln bei Vespa PK50 XL2?

    • Roman Esco
    • May 7, 2007 at 12:53

    hallo,
    was willst du denn wissen?

  • P80X oder lusso

    • Roman Esco
    • May 7, 2007 at 12:25
    Zitat

    Original von SoGod
    Hm. bei mir steht lusso drauf, aber es ist keine, und ist auch nie eine gewesen,soweit ich weiss. Und eigentlich ist daran auch alles original, also keine fremde Seitenbacke verbaut oder so...sehr merkwürdig.
    :D

    Das ist bei smallframe aber etwas anders.
    Da steht lusso nicht gleicht füt getrenntschmierung.
    Dachte ich früher auch, aber da gibts wohl andere Merkmale

  • Gänge an der PK einstellen

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 21:38

    Ich stell morgen mal paar Bilder in meinen Verkaufsthread rein
    Guck da morgen einfach mal rein

  • PK 50 Xl läuft nicht mehr bin Verzweifelt :(

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 19:04
    Zitat

    Original von bf109
    wenn der hahn offen war, kann es sein dass dein simmering kaputt ging (wellendichtring). mach mal den simmering-dichte-test (suche benutzen)

    Soll er nach "simmering-dichte-test" suchen?
    Alda, Simmerring schreibt man mit Doppel-r. Und der Rest von dem Gerümpel hilft bei der Suchge auch nicht weiter.
    Der link ist der hier:
    simmerring dichttest


    also svenni, den test kannste ruhig mal machen.
    ansonsten gilt auch bei dir das standard programm.
    viel im forum lesen, häufig die suchfunktion verwenden, alles systematisch durchgehen und mitdenken

  • starker Öl/Sprit verlust

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 18:59

    Moin Reapmachine,
    du kannst einerseits mit Dichtmasse arbeiten oder den Kopf etwas auf einer Glasplatte mit feinem Schleifpapier etwas planen.
    Vielleicht hilft auch, das Paket mal auseinanderzubauen und gründlich mit einem Holzspatel zu reinigen.
    Schrauben dann über Kreuz festziehen.
    Meiner sifft etwas am Zylinderfuss

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 18:55

    verdamtt wie gelackt eure Kisten ausschauen.
    Meine sieht nich mal nachm Waschen so sauber aus

  • Möchte direktgesaugten 112ccm Zylinder verbauen!

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 18:25

    hallo,
    das Getriebe solltest du unbedingt wechseln.
    Und wenn du dabei bist kannste (solltest du unbedingt bei über 110ccm) auch gleich nen Lagerwechsel machen.

  • Gänge an der PK einstellen

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 18:19

    moin,
    du drehst nicht die "Gewindestange" sondern die Mutter, während die Gewindestange gekontert wird damit sie sich nicht mitdreht
    Die Blinker vorne wollte wer anders haben, Gruss von dieser Stelle aus an denjenigen :)

  • Gänge an der PK einstellen

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 16:05

    Ist agnz normal mit dem Schalten im Stand

    Die Bremse stellst du unten an der Bremsankerplatte ein

  • Gänge an der PK einstellen

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 15:45

    Im Stand schaltet es sich schlecht

  • pk 50- Zylinderköpfe kompatibel?

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 15:38

    Stewie
    Wieso sind die der XL und XL2 nicht kompatibel?

  • Bekomm die Schaltung einfach nicht eingestellt

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 15:35

    Trennt die Kupplung vernünftig?

    Das mit den Zügen ist echt hakelig.
    Musste viel ausprobieren

  • Gänge an der PK einstellen

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 15:27

    trennt sie kupplung nicht richtig?

  • V50 Verlust an Getriebeöl

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 15:03

    wo soll denn da ein O-Ring sein?

  • Gänge an der PK einstellen

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 14:23

    Mit etwas WD40, Caramba Super Plus oder Mos2 sollts sichs besser drehen lassen

  • Gänge an der PK einstellen

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 14:04

    jaa, genau das!

    An der Bremse gibts auch ne Feineinstellschraube. Würde die erst einmal in Angriff nehmen

  • Gänge an der PK einstellen

    • Roman Esco
    • May 6, 2007 at 13:55

    das mein ich

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