wie bitte?
Von welchem "Entwurf" sprichst du?
Beiträge von Roman Esco
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Is so n bissl wie der Vespenstachel
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Zitat
Original von Toby Hawk
Hey habe mein Kupplung neu gamcht also neu ferden und von 3 scheiben auf 4 scheiben jetzt ist meine Kupplung bis zum anschlag angezogen und die kupplung kuppelt nicht aus garnicht was soll ich machen haben ich was falsch gemacht bei kupplung zusammen bauen oder so oder wie muss ich die züge einstählen...?Gruß Toby
Ich will gar nicht wissen wie es davor ausgesehen hat

Hätte wohl nur Sylle verstanden -
Den SuperSprint Zylindern fehlen auch Kühlrippen damit das Ritzel passt.
Was soll denn da kaputt gehen ???
Nimmst nen Dremel und machst n Rippchen weg -
ich meinte das so, dass du mit nem 3.72 nur auf 85 kommst wenn du bergab vollgas fährst, also Überdrehen par excellence.
Würde also eigentlich eher auf 3.00 PRimär tippenLass uns nich reaten und zähl einfach nach
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würde mal die kupplung neu machen, kostet 8,-
Wenn du 85 km/h fährst, dann fährst du:
entweder
- ein 3.72 Primär und behandelst deinen Motor ziemlich mies!
oder
- ein 3.00 Primär, dass ja nun nicht so perfekt auf 2-Personen Betrieb zugeschnitten ist. -
mach ma weiter, dann kannste diesen Sommer schön Schaltroller fahren

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steht auf dem Vergaser drauf
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ok ... hab schon so etwas befürchtet
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ist gesichert mit so nem Clip, genauso wie oben

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bei nem 75er ist die 74er HD schon in Ordnung
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jo, ne gute 1/2 Knarre und jemanden der beherzt auf die Bremse tritt.
So schnell geht ne gute Knarre schon nicht putt -
wenn das so ist, dann solltest du den vergaser erst reinigen bevor du versuchst ihn einzustellen
Nur mit benzin und Luft arbeiten.
Luftdüse rausdrehen, mit dem Finger zuhalten und von der anderen Seite mit etwas Druckluft reinpusten -
Moin,
kann man ne Schaltgabel einer XL2 auf PK S oder V50 umbauen?
Ist die Schaltgabel an sich denn identisch zu einer einer V50 oder PK?
Ich meine nur den Hauptlörper, nicht die Anbauteile wie die Zugaufnahme.
Bei der XL2 ist der Arm ja mit nem Nadellager gelagert, nicht dass die Schaltgabel nen anderen Durchmesser oder andere Unterschiede aufweist, und dann wackel, nicht dichtet oder einfach nicht vernünftig passt und funktioniert.Würde denn die Zugaufnahme einer V50 oder PK s oder XL1 an die Schaltgabel passen?
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das passt ohne weiteres
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Wenn ich mich recht entsinne, dann wird der Zug durch eine kleine Schraube unten an der Schaltraste gequetscht. Also nur etwas lösen, Zug etwas anziehen unf Schraube festziehen.
Aber vorsicht, sobald die Schraube raus ist, fällt ein kleines Plättchen raus, das so klein ist, dass ich mir vorstellen kann, dass es nicht unbedingt auffällt wenn man nicht darauf achtet -
weiss gerade nich genau, wie es bei der XL2 aussachaut (obwohl ich gerade eine geschlachtet habe *rotwerd*).
Bei den meisten stellt man unten den Zug grob mit dem Nippel fest und stellt die Züge dann anhand einer Schraube unten am Motor.
Bei der XL2 gibt es oben aber doch auch keine Möglichkeit was einzustellen.
Denke schon , dass es auch da unten am Motor gemacht werden muss.
Oben wirde der Zug ja nur festgemacht -
wer einen Zylinder verbauen kann, der kann auch ein Pinasco-Ritzel verbauen.
Also zusätzlich zu den von Moskito genannten Punkten auch das Pinasco-Ritzel einbauen -
Willkommen,
stell doch mal die Züge für die Schaltung nach (unterste Unterseite Motor). Wenn es böse kommt muss der Motor auf und die Schalktklaue gewechselt werden.
Siff lokalisieren und neu abdichten, eventuell Motor auf und komplett neu abdichten.