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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Forum T-Shirt , Patch ect.

    • Roman Esco
    • May 4, 2007 at 18:43

    wie bitte?
    Von welchem "Entwurf" sprichst du?

  • Auspuff Primavera 125

    • Roman Esco
    • May 3, 2007 at 23:54

    Is so n bissl wie der Vespenstachel

  • Nach Umrüstung auf 4-Scheiben-Kupplung kann ich nicht mehr auskuppeln. (Topic korrigiert)

    • Roman Esco
    • May 3, 2007 at 21:35

    4-Scheiben trennt schlechter.
    Wenn s gar nich auskuppelt dann solltest du sicherstellen, dass der Zug perfekt eingestellt ist.
    Wenn dies zutrifft musste die Kupplung wohl naoch einmal genauer unter die Lupe nehmen

  • Nach Umrüstung auf 4-Scheiben-Kupplung kann ich nicht mehr auskuppeln. (Topic korrigiert)

    • Roman Esco
    • May 3, 2007 at 21:29
    Zitat

    Original von Toby Hawk
    Hey habe mein Kupplung neu gamcht also neu ferden und von 3 scheiben auf 4 scheiben jetzt ist meine Kupplung bis zum anschlag angezogen und die kupplung kuppelt nicht aus garnicht was soll ich machen haben ich was falsch gemacht bei kupplung zusammen bauen oder so oder wie muss ich die züge einstählen...?

    Gruß Toby

    Ich will gar nicht wissen wie es davor ausgesehen hat :D
    Hätte wohl nur Sylle verstanden

  • DR ABE für 60 mm Kolben

    • Roman Esco
    • May 3, 2007 at 18:37

    Den SuperSprint Zylindern fehlen auch Kühlrippen damit das Ritzel passt.
    Was soll denn da kaputt gehen ???
    Nimmst nen Dremel und machst n Rippchen weg

  • 102ccm DR vs. 75ccm Polini-Race

    • Roman Esco
    • May 3, 2007 at 15:30

    ich meinte das so, dass du mit nem 3.72 nur auf 85 kommst wenn du bergab vollgas fährst, also Überdrehen par excellence.
    Würde also eigentlich eher auf 3.00 PRimär tippen

    Lass uns nich reaten und zähl einfach nach

  • 102ccm DR vs. 75ccm Polini-Race

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 23:20

    würde mal die kupplung neu machen, kostet 8,-
    Wenn du 85 km/h fährst, dann fährst du:
    entweder
    - ein 3.72 Primär und behandelst deinen Motor ziemlich mies!
    oder
    - ein 3.00 Primär, dass ja nun nicht so perfekt auf 2-Personen Betrieb zugeschnitten ist.

  • PK50XL: Kein Erster Gang und die anderen springen raus

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 19:38

    mach ma weiter, dann kannste diesen Sommer schön Schaltroller fahren :)

  • einbau 75ccm zylinder

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 19:10

    steht auf dem Vergaser drauf

  • Unterschiede bei Schaltgabeln

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 18:47

    ok ... hab schon so etwas befürchtet

  • PK50XL: Kein Erster Gang und die anderen springen raus

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 18:44

    ist gesichert mit so nem Clip, genauso wie oben ;)

    Bilder

    • 00002.jpg
      • 91.21 kB
      • 1,280 × 960
  • einbau 75ccm zylinder

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 18:41

    bei nem 75er ist die 74er HD schon in Ordnung

  • einbau 75ccm zylinder

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 18:31

    jo, ne gute 1/2 Knarre und jemanden der beherzt auf die Bremse tritt.
    So schnell geht ne gute Knarre schon nicht putt

  • Falschluft?

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 16:10

    wenn das so ist, dann solltest du den vergaser erst reinigen bevor du versuchst ihn einzustellen
    Nur mit benzin und Luft arbeiten.
    Luftdüse rausdrehen, mit dem Finger zuhalten und von der anderen Seite mit etwas Druckluft reinpusten

  • Unterschiede bei Schaltgabeln

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 14:07

    Moin,
    kann man ne Schaltgabel einer XL2 auf PK S oder V50 umbauen?
    Ist die Schaltgabel an sich denn identisch zu einer einer V50 oder PK?
    Ich meine nur den Hauptlörper, nicht die Anbauteile wie die Zugaufnahme.
    Bei der XL2 ist der Arm ja mit nem Nadellager gelagert, nicht dass die Schaltgabel nen anderen Durchmesser oder andere Unterschiede aufweist, und dann wackel, nicht dichtet oder einfach nicht vernünftig passt und funktioniert.

    Würde denn die Zugaufnahme einer V50 oder PK s oder XL1 an die Schaltgabel passen?

  • primärtausch, geht das?

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 13:31

    das passt ohne weiteres

  • PK50XL: Kein Erster Gang und die anderen springen raus

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 12:24

    Wenn ich mich recht entsinne, dann wird der Zug durch eine kleine Schraube unten an der Schaltraste gequetscht. Also nur etwas lösen, Zug etwas anziehen unf Schraube festziehen.
    Aber vorsicht, sobald die Schraube raus ist, fällt ein kleines Plättchen raus, das so klein ist, dass ich mir vorstellen kann, dass es nicht unbedingt auffällt wenn man nicht darauf achtet

  • PK50XL: Kein Erster Gang und die anderen springen raus

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 12:05

    weiss gerade nich genau, wie es bei der XL2 aussachaut (obwohl ich gerade eine geschlachtet habe *rotwerd*).
    Bei den meisten stellt man unten den Zug grob mit dem Nippel fest und stellt die Züge dann anhand einer Schraube unten am Motor.
    Bei der XL2 gibt es oben aber doch auch keine Möglichkeit was einzustellen.
    Denke schon , dass es auch da unten am Motor gemacht werden muss.
    Oben wirde der Zug ja nur festgemacht

  • einbau 75ccm zylinder

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 11:53

    wer einen Zylinder verbauen kann, der kann auch ein Pinasco-Ritzel verbauen.
    Also zusätzlich zu den von Moskito genannten Punkten auch das Pinasco-Ritzel einbauen

  • PK50XL: Kein Erster Gang und die anderen springen raus

    • Roman Esco
    • May 2, 2007 at 11:52

    Willkommen,
    stell doch mal die Züge für die Schaltung nach (unterste Unterseite Motor). Wenn es böse kommt muss der Motor auf und die Schalktklaue gewechselt werden.
    Siff lokalisieren und neu abdichten, eventuell Motor auf und komplett neu abdichten.

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