Ich habe hier ne XL2 Gabel in gutem Zustand und frage mich ob ich die vlt. als Ersatzteil aufheben sollte.
Passt die denn in eine V50 oder PK S?
Beiträge von Roman Esco
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bei ATU oder im Baumarkt.
Ich hole meins immer bei ATU, gibts nen Liter für 4,- -
Ich bin nicht dafür!
Ich wäre eher dafür, alle Aktionen transparent im Forum darzustellenAusserdem wäre dann klar ob die Vespa überhaupt noch zum Verkauf steht und nicht bereits lange lange Zeit verkauft ist
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halte dich mal bitte an vereinbarte Regeln der Grammatik
Da vergehts mir echt wenn ich das lese! -
Am Fuss oder am Kopf?
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was passiert wenn du die gemischschraube ganz hineindrehst?
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kann schon sein, aber würde es bei einem abgenudelten Ritzel einen Unterschied machen ob der Motor warm ist oder nicht?
Möglich ist es natürlich schon...Wenn sich das Lüra bewegt, dann müsste doch das Ritzel in Ordnung sein, oder täusche ich mich da?
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"macht drei fuffzisch, bitte geschnitten in Scheiben und zum Mitnehmen" hätte der Oldie wohl so oder ähnlich gesagt ...
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sieht nich schlecht aus
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Je weniger sie eiert desto besser
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meiner war in ganz ganz viel Papier gehüllt.
Wirkte auf mich auch ganz brauchbar verpackt -
Moin moin, da haste aber nen Text verfasst, der ist nicht ohne Mausrad zu bewältigen
ZitatOriginal von VespaTudine
- Kupplung (wegen Kickstarter):
Wenn ich im 1. Gang anschieben will, merk ich selbst bei gezogener Kupplung, dass sie sich schwerer bewegt. Also scheint die richtig zu greifen.Das merkst du eingentlich ganz gut wenn du die Kupplung beim Fahren etwas schneller kommen lässt. Wenn der Motor hochdreht, die Leistung jedoch nicht auf der Hinterachse sondern im Kupplungskorb landet, ist die Kupplung hinüber
ZitatOriginal von VespaTudine
- Benzinzufuhr:
Wäre zuwenig Gemisch da, dann müsste es doch auch Probleme beim Anschieben geben, oder? Daher denke ich, dass kann es auch nicht sein. Hab die Zündkerze schonmal kontrolliert, kann aber nicht beurteilen, ob sie wirklich feucht ist, oder eher nicht (
Sorry... ich weiß es echt nicht!).Das fällt mir auch immer schwer. Notfalls kannste mit ner Spritze mal 3-5 ml Gemisch direkt ins Kerzenloch füllen
ZitatOriginal von VespaTudine
-Zündfunke:
Den hab ich noch nicht kontrolliert. Wäre das denkbar, dass sie mit schwachem Zündfunken trotzdem (einigermaßen gut) fährt?
Wenn ich den kontrollieren will, einfach mit Zange an der Isolierung gegen das LüRa halten und kicken??Einfach am Zündkabel (Gummi) greifen und die Kerze an den Zylinder halten
ZitatOriginal von VespaTudine
-Zuviel Benzin:
Kann es sein, dass mein Schwimmer nicht mehr richtig dicht macht und mir das Benzin durch den Vergaser in den Motor läuft, während sie steht?ZitatOriginal von VespaTudine
Edit - Für's Protokoll:
- Vergaser ist sauber
- Zündkerze recht neu(1 Monat)
- Benzinhahn neu
- Benzinschlauch ohne Benzinfilter so kurz wie möglich und fest drauf.So kann man mit arbeiten!
Wie der Stewie schon sagte, so könnte auch ein Fehler im System Zylinder/Kolben/Kolbenring vorliegen.
Gruß, shova
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Zitat
Ich hab viele Verweise darauf gefunden, aber keine Anleitung oder Erklärung
Servus Felix,
schau mal hier:
simmerring dichttest -
Das Teil raus!

Ich muss aber gestehen, dass es in einer Motorradwerkstatt von einem netten Typen herausgeholt wurde, der den kompletten Werkstattbetrieb da schmeisst.
Er sagte mir, dass das Teil mit viel Kleber verklebt war.
Er hat den Dremel verwendet.Ich wollte mich bedanken für die vielen Tips und mich für den PN Terror entschuldigen

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"HUHUHU" 
Mit "Lüra" meinte ich das grosse Polrad, auch Lüfterrad genannt.
Meine lässt sich im kalten Zustand auch nicht so dolle mit Kicker starten, besonders bei unter 10 Grad.Müsstest den Motor halt mal aufmachen.
Aber solange sie läuft würde ich einfach fahren, und beim Starten halt etwas laufen.
Müsstest halt mal paar Sachen wie Vergaser, Kupplung und Zündung checken -
Mir würde es ganz gut gefallen, wenn die Aufschrift klein gehalten, und auf der rechten Brustseite platziert werden würde.
Dann das Moped von Benores, aber ohne diese Schnarke daAuch die Umrandung ist gut, nur zu fett
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???
Gibbet doch nur 2 unterschiedliche DR -
Sers,
der SOP baut die selbst.
Die passen dann auch an PK
gfk teile pk 50Zitatoriginal von sop
hi, sowohl die monositzbank als auch die kaskade gibt's übrigns beides hier: linkbeides für die pk, ohne umbauten. viel spass! =)
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Jepp, hab ich auch so gemacht.
Ging auch recht flott -
Moin moin,
du müsstest alles so anpassen, das es mit der Betriebserlaubniss übereinstimmt.
Beim Zylinderwechsel ist auch ein Kolbenwechsel fälligPS: Auch die 50er von DR und Polini haben keine BE