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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Wie KuWe aus Limaseite holen?

    • Roman Esco
    • April 15, 2007 at 20:06

    Das war ja mal echt ganz leicht :D

    PS: Wie siehts mit nem zweiteiligem Lager aus?
    Sollte man das Geld drauflegen, das man eigentlich nicht hat?

    €: Wie geht n das blöde Lager da ab? Nur mit nem Klauenabzieher?
    Da ist voll wenig Platz zwischen

  • Pk50s springt nicht an

    • Roman Esco
    • April 15, 2007 at 19:24

    ja

    Art.-Nr.: 93332000

  • Pk50s springt nicht an

    • Roman Esco
    • April 15, 2007 at 19:14

    Der steckt auf/in der Welle und ist erkennbar nachdem das Polrad runter ist:

    Ist das Teil nicht mehr da (oder zerstört), dann wird die Zündung vermutlich nicht mehr stimmen

  • Pk50s springt nicht an

    • Roman Esco
    • April 15, 2007 at 18:46
    Zitat

    Original von ensi999
    fehlzündungen


    überprüfen ;)

  • PK 50 S Instandsetzung

    • Roman Esco
    • April 15, 2007 at 13:33

    3ml Gemisch am besten mit einer Spritze reingeben, Kerze reindrehen und los gehts.
    Damit umgehst du Probleme mit der Spritversorgung / Vergaser.
    Wenn die Zündung i.O. ist, du Kompression hast, und der Auspuss nicht dicht ist, sollte der nun Motor anspringen

    Schau mal ob der Wellenkeil (Halbmond) noch in der Nut auf der Kurbelwelle steckt

  • Rennbirne für Vespa LX 50

    • Roman Esco
    • April 15, 2007 at 13:26

    moin,
    schau mal bei sip.
    Die haben so einige Auspuffanlagen für die LX

  • Wie KuWe aus Limaseite holen?

    • Roman Esco
    • April 15, 2007 at 12:57

    ah, das erkärt einiges!
    Sollte man beim Wechseln ein zweiteiliges Lager verwenden?

  • Wie KuWe aus Limaseite holen?

    • Roman Esco
    • April 15, 2007 at 12:10

    ok :)
    Machst du das auch so, dass die KuWe in der Limaseite steckt?
    Wie ich herausgefunden habe, lassen einige Leute die KuWe in der Kuluhälfte (wie auch in der Anleitung dieser Lambretta-Seite)

  • Wie KuWe aus Limaseite holen?

    • Roman Esco
    • April 15, 2007 at 11:53

    Aufgrund eines Lagerwechsels möchte ich die Kurbelwelle aus der Hälfte treiben.
    Wie bekomme ich sie aus der Limahälfte raus ohne dass etwas kaputt geht?

  • PK 50 S Instandsetzung

    • Roman Esco
    • April 15, 2007 at 10:46

    du brauchst frischen, nicht diesen Jahre alten Sprit.
    Das mit dem [lexicon='ZZP',''][/lexicon] ist plausibel. Am besten mal das Polrad runter und nachschauen pb der Keil auf der Welle noch drauf ist.
    Der Vergaser muss richtig sauber sein, nicht nur etwas mit Benzin nassgeplätschert. Den musst du komplett auseinandernehmen und alle! Düsen und Öffnungen mit Benzin und Druckluft reinigen.

    Schon mal 3ml Gemisch direkt durchs Kerzenloch probiert?

  • Neue XL 2 - paar kleine Problemchen

    • Roman Esco
    • April 14, 2007 at 20:07

    Hi quak,
    endlich isses soweit :)

    Lern sie erst einmal etwas kennen ;)

  • Kickstarterritzel / Zustand

    • Roman Esco
    • April 14, 2007 at 19:55

    Schaut mal bitte die Bilder an.
    Kann man das noch weiterverwenden?

    Bilder

    • 00001.jpg
      • 181.87 kB
      • 1,280 × 960
    • 00003.jpg
      • 172.68 kB
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  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Roman Esco
    • April 14, 2007 at 14:35

    Freut mich zu hören, dass sie besser läuft.
    Fehlender Sprit resultiert aber eher in mangelnder Leistungsfähigkeit, Ruckeln und absaufendem Motor als in Hochdrehen.
    Denn wenn kein Sprit da ist, dann wird die Drehzahl nicht steigen.
    Bei Falschluft ist genug Sprit da, nur ausserdem noch zuviel Luft.
    Überprüf doch mal (falls du es noch nicht gemacht haben solltest) ob der ASS satt am Motorblock sitzt und gedichtet ist).

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • Roman Esco
    • April 14, 2007 at 14:32

    ha, da musste dich schon etwas ranhalten :P

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • Roman Esco
    • April 14, 2007 at 14:29

    Dann nimm den DR F1

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • Roman Esco
    • April 14, 2007 at 14:21

    Wie soll denn das ganze setup aussehen?
    Eher Drehzahlorientiert oder eher drehmomentorientiert?

  • Motor ankicken bei eingelegtem Gang+gezogener Kupplung?

    • Roman Esco
    • April 14, 2007 at 14:20
    Zitat

    Original von VespaLusso
    Nein, das geht nicht (zumindest bei mir). Aber warum frgast du, wenn dus eh schon weist;-)


    MFG VespaLusso

    hä?
    er will doch wissen, wie es sein soll!
    Vlt. ist bei ihm mit dem Kicker etwas nicht in Ordnung ;)

    @VespaLussi
    Soll-Zusatnd ist nicht immer gleich Ist-Zustand

  • Motor ankicken bei eingelegtem Gang+gezogener Kupplung?

    • Roman Esco
    • April 14, 2007 at 14:13

    sobald du die Kupplung betätigst, wird die Kraft vom Kicker nicht mehr an das kl. Primärritzel übertragen, da die Kupplung zwischen Kicker und kl. Ritzel (KuWe) liegt

    Ist also ganz normal

  • Öleinfüllslchraube dreht sich beim fahren raus

    • Roman Esco
    • April 14, 2007 at 13:35

    hast du die beiden schon mal miteinander verglichen?

  • Dichtring erneuern, PK 50

    • Roman Esco
    • April 14, 2007 at 11:35

    Ich will dir ja nicht blöd kommen, aber wie wärs mit abschrauben, neue Dichtung einsetze und Schraube draufschrauben???

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