Das war ja mal echt ganz leicht ![]()
PS: Wie siehts mit nem zweiteiligem Lager aus?
Sollte man das Geld drauflegen, das man eigentlich nicht hat?
€: Wie geht n das blöde Lager da ab? Nur mit nem Klauenabzieher?
Da ist voll wenig Platz zwischen
Das war ja mal echt ganz leicht ![]()
PS: Wie siehts mit nem zweiteiligem Lager aus?
Sollte man das Geld drauflegen, das man eigentlich nicht hat?
€: Wie geht n das blöde Lager da ab? Nur mit nem Klauenabzieher?
Da ist voll wenig Platz zwischen
ja
Art.-Nr.: 93332000
Der steckt auf/in der Welle und ist erkennbar nachdem das Polrad runter ist:
Ist das Teil nicht mehr da (oder zerstört), dann wird die Zündung vermutlich nicht mehr stimmen
ZitatOriginal von ensi999
fehlzündungen
überprüfen ![]()
3ml Gemisch am besten mit einer Spritze reingeben, Kerze reindrehen und los gehts.
Damit umgehst du Probleme mit der Spritversorgung / Vergaser.
Wenn die Zündung i.O. ist, du Kompression hast, und der Auspuss nicht dicht ist, sollte der nun Motor anspringen
Schau mal ob der Wellenkeil (Halbmond) noch in der Nut auf der Kurbelwelle steckt
moin,
schau mal bei sip.
Die haben so einige Auspuffanlagen für die LX
ah, das erkärt einiges!
Sollte man beim Wechseln ein zweiteiliges Lager verwenden?
ok ![]()
Machst du das auch so, dass die KuWe in der Limaseite steckt?
Wie ich herausgefunden habe, lassen einige Leute die KuWe in der Kuluhälfte (wie auch in der Anleitung dieser Lambretta-Seite)
Aufgrund eines Lagerwechsels möchte ich die Kurbelwelle aus der Hälfte treiben.
Wie bekomme ich sie aus der Limahälfte raus ohne dass etwas kaputt geht?
du brauchst frischen, nicht diesen Jahre alten Sprit.
Das mit dem [lexicon='ZZP',''][/lexicon] ist plausibel. Am besten mal das Polrad runter und nachschauen pb der Keil auf der Welle noch drauf ist.
Der Vergaser muss richtig sauber sein, nicht nur etwas mit Benzin nassgeplätschert. Den musst du komplett auseinandernehmen und alle! Düsen und Öffnungen mit Benzin und Druckluft reinigen.
Schon mal 3ml Gemisch direkt durchs Kerzenloch probiert?
Hi quak,
endlich isses soweit ![]()
Lern sie erst einmal etwas kennen ![]()
Schaut mal bitte die Bilder an.
Kann man das noch weiterverwenden?
Freut mich zu hören, dass sie besser läuft.
Fehlender Sprit resultiert aber eher in mangelnder Leistungsfähigkeit, Ruckeln und absaufendem Motor als in Hochdrehen.
Denn wenn kein Sprit da ist, dann wird die Drehzahl nicht steigen.
Bei Falschluft ist genug Sprit da, nur ausserdem noch zuviel Luft.
Überprüf doch mal (falls du es noch nicht gemacht haben solltest) ob der ASS satt am Motorblock sitzt und gedichtet ist).
ha, da musste dich schon etwas ranhalten ![]()
Dann nimm den DR F1
Wie soll denn das ganze setup aussehen?
Eher Drehzahlorientiert oder eher drehmomentorientiert?
ZitatOriginal von VespaLusso
Nein, das geht nicht (zumindest bei mir). Aber warum frgast du, wenn dus eh schon weist;-)
MFG VespaLusso
hä?
er will doch wissen, wie es sein soll!
Vlt. ist bei ihm mit dem Kicker etwas nicht in Ordnung ![]()
@VespaLussi
Soll-Zusatnd ist nicht immer gleich Ist-Zustand
sobald du die Kupplung betätigst, wird die Kraft vom Kicker nicht mehr an das kl. Primärritzel übertragen, da die Kupplung zwischen Kicker und kl. Ritzel (KuWe) liegt
Ist also ganz normal
hast du die beiden schon mal miteinander verglichen?
Ich will dir ja nicht blöd kommen, aber wie wärs mit abschrauben, neue Dichtung einsetze und Schraube draufschrauben???