Wenn sie kacke läuft dann würde ich auch mal kontrollieren ob die Tankentlüfftung funktioniert
Beiträge von Roman Esco
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Ja, macht Spass!
Aber bringt ja auch nix -
Müsste man doch mit nem Kompressionsmessgerät überprüfen können, da doch die Verdichterplatte ein Teil des zu vermessenden Systems ist.
Merkwürdig ist nur, dass du sagst, dass da keine spürbaren Rifen auf der Vorverdichterplatte sind...
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Rotzt es denn generell aus dem Luffi wenn die Dichtfläche beschädigt ist?
Ist ja schon ein weiter Weg zur Dichtfläche und wieder zurück zum Luffi ... hmm
Ist der ASS in Ordnung?Vermutest du, dass der Ansaugstrom nicht stark genug ist?
Ist die Dichtfläche original, vlt. aufgefräst?Schwierig...
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Ist das bei jedem Motor so, Oder nur bei (einigen?) V50? Das ist mir bisher noch nie aufgefallen
PS: Welche Verdallschutzkappe brauche ich dafür?
Gibt doch verschiedene, glaube ich...PS: Wie funktioniert das mit der Nut?
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Moin moin,
schau dir mal die Lager, bzw. die Lagersitze an.
Die Lager fixieren das Teil ja. Bereits das Lager in der Limahälfte sollte vernünftig fixieren. Mir ist bei meiner kein Spiel aufgefallen. -
Wie hastn das gemacht?
Und welches Lötzinn hast du verwendet? -
Mit einer Kombizange, bzw. einer gewinkelten Flachzange, bei mir "no go!"
Rad runter, etc... Bremsankerplatte runter wäre bestimmt ganz gut.
Ich konnte die Vorspannungsschraube nicht mit dem Maulschlüssel zu Fassen kriegen, da die Bremsankerplatte im Weg war (das Rad aber auch irgendwie).Ich werde es jetzt mal mit dem kurzen Maulschlüssel versuchen, das Ori-Werkzeug habe ich leider nicht

Unter Umständen werde ich den Maulschlüssel noch etwas mit dem Dremel zurecharbeiten.Das muss doch irgendwie gehen, dass man das eingestellt bekommt ohne alles abbauen zu müssen (hoffe ich, habe mir nämlich die Reserveradaufhängung selbst gebastelt, das Abbauen und wieder neu Anbringen des Reserverads nervt aber ziemlich)
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Bei 55km/h hast du bereits 7000 Umdrehungen drauf.
Bei 60 km/h 7500
Das kann der problemlos drehen, aber ob da noch so viel Leistung mit dem 16er Gaser ohne Rennwelle kommt
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Was verwendet ihr für Werkzeug?
Ich habe mal so etwas herausgekramt -
Zitat
Original von bf109
jap, der passtKann, muss aber nicht
Siehe Bilder.
Beides sind "16.10" Dell'Orto.
Einer ist "F". Es gibt noch andere Befestigungssysteme -
Ab welcher Drehzahl gibt er sich zugeknüpft.
Viele fahren den Polini mit Rennwelle. -
woeinie, ist dein Pott vielleicht dicht?
Wie schon gesagt, Gehäuseverschraubung kontrollierenPS: Haste in hohen Drehzahlen mal bei Vollgas vorsichtig den Choke gezogen?
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nicht unbedingt ... gibt verschiedene Formen, verschiedenen Befestigungssysteme, etc...
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Moin,
was fährst n für n Auspuff?
Haste mal alle Schrauben des Motorgehäuses überprüft ob sie satt fest sind? -
Ich werde mir das wohl mal angucken müssen.
Kann das Öl eigentlich entweichen wenn es einmal in die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] gelangt ist?
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Bei mir liefs absolut miserabel

Die Vespa lag auf der Seite (auf der Seite des Ersatzrads).
Irrtümlicherweise habe ich zuerst direkt an der Raste begonnen, die Nippel zu lockern und neu zu befestigen als mir aufgefallen ist, dass direkt daneben zwei Schrauben zur Regelung der Zugspannung gegeben sind.
Leider komme ich an eine der beiden Schrauben nicht mit dem Schlüssel heran. Auch habe ich gar kein Gefühl, wieweit ich die Schrauben herausdrehen muss (gibt kein feedback).
Muss dazu das Rad ab?Zum Glück ist der Tankdeckel dicht geblieben
PS: Ist es problematisch, dass die Vespa auf der Seite des Ersatzrads gelegen hat? Ich frage wegen dem Getriebeöl. Nicht, dass das durch den Sirri am Rad sifft
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is vlt. die Luftdüse vorne am Luffi zu?
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Zitat
Original von carsten70
Irgendwo habe ich mal was gelesen, weiß nicht mehr wo:
Damit eine Vespa läuft braucht es nur 3 Dinge. Eine gewisse Menge Sprit, Luft und einen Zündfunken zur rechten Zeit.
Kompression nich vergessen
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Da muss unbedingt ne Füllung rein!
Ich habe nen anderen (runden) Luffi, der für den Dell'Orto 16.16 bestimmt ist. In meinem Luffi ist Stahlwolle drin.Nimm mal nen original Luffi von Piaggio. Das ist ein hochwertiges Produkt!
Die Stahlwolle lässt sich prima mit Benzin reinigen und hält ewigHoffe die Gute rollt bald wieder
PS: no problemo
Ich merke ja du machst dir Gedanken darüber