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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 18:55

    Wenn sie kacke läuft dann würde ich auch mal kontrollieren ob die Tankentlüfftung funktioniert

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 18:42

    Ja, macht Spass!
    Aber bringt ja auch nix

    Bilder

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  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 18:33

    Müsste man doch mit nem Kompressionsmessgerät überprüfen können, da doch die Verdichterplatte ein Teil des zu vermessenden Systems ist.

    Merkwürdig ist nur, dass du sagst, dass da keine spürbaren Rifen auf der Vorverdichterplatte sind...

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 18:23

    Rotzt es denn generell aus dem Luffi wenn die Dichtfläche beschädigt ist?
    Ist ja schon ein weiter Weg zur Dichtfläche und wieder zurück zum Luffi ... hmm
    Ist der ASS in Ordnung?

    Vermutest du, dass der Ansaugstrom nicht stark genug ist?
    Ist die Dichtfläche original, vlt. aufgefräst?

    Schwierig...

  • Ist das ein Defekt?

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 16:47

    Ist das bei jedem Motor so, Oder nur bei (einigen?) V50? Das ist mir bisher noch nie aufgefallen

    PS: Welche Verdallschutzkappe brauche ich dafür?
    Gibt doch verschiedene, glaube ich...

    PS: Wie funktioniert das mit der Nut?

  • Fragen zur Vorgelegewelle PK 50 XL 2(Tannenbaum)

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 16:22

    Moin moin,
    schau dir mal die Lager, bzw. die Lagersitze an.
    Die Lager fixieren das Teil ja. Bereits das Lager in der Limahälfte sollte vernünftig fixieren. Mir ist bei meiner kein Spiel aufgefallen.

  • Löcher und Dellen ausbessern!

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 15:52

    Wie hastn das gemacht?
    Und welches Lötzinn hast du verwendet?

  • Problem bei Schaltzügen

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 15:07

    Mit einer Kombizange, bzw. einer gewinkelten Flachzange, bei mir "no go!"

    Rad runter, etc... Bremsankerplatte runter wäre bestimmt ganz gut.
    Ich konnte die Vorspannungsschraube nicht mit dem Maulschlüssel zu Fassen kriegen, da die Bremsankerplatte im Weg war (das Rad aber auch irgendwie).

    Ich werde es jetzt mal mit dem kurzen Maulschlüssel versuchen, das Ori-Werkzeug habe ich leider nicht :(
    Unter Umständen werde ich den Maulschlüssel noch etwas mit dem Dremel zurecharbeiten.

    Das muss doch irgendwie gehen, dass man das eingestellt bekommt ohne alles abbauen zu müssen (hoffe ich, habe mir nämlich die Reserveradaufhängung selbst gebastelt, das Abbauen und wieder neu Anbringen des Reserverads nervt aber ziemlich)

  • Polini 75 ccm

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 14:10

    Bei 55km/h hast du bereits 7000 Umdrehungen drauf.
    Bei 60 km/h 7500
    Das kann der problemlos drehen, aber ob da noch so viel Leistung mit dem 16er Gaser ohne Rennwelle kommt ?(

  • Problem bei Schaltzügen

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 13:59

    Was verwendet ihr für Werkzeug?
    Ich habe mal so etwas herausgekramt

    Bilder

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  • Passt der Luftfilter vom 16:10 in den 16:16 Vergaser?

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 13:37
    Zitat

    Original von bf109
    jap, der passt

    Kann, muss aber nicht
    Siehe Bilder.
    Beides sind "16.10" Dell'Orto.
    Einer ist "F". Es gibt noch andere Befestigungssysteme

    Bilder

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  • Polini 75 ccm

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 13:28

    Ab welcher Drehzahl gibt er sich zugeknüpft.
    Viele fahren den Polini mit Rennwelle.

  • Polini 75 ccm

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 13:04

    woeinie, ist dein Pott vielleicht dicht?
    Wie schon gesagt, Gehäuseverschraubung kontrollieren

    PS: Haste in hohen Drehzahlen mal bei Vollgas vorsichtig den Choke gezogen?

  • Passt der Luftfilter vom 16:10 in den 16:16 Vergaser?

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 12:48

    nicht unbedingt ... gibt verschiedene Formen, verschiedenen Befestigungssysteme, etc...

  • Polini 75 ccm

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 12:26

    Moin,
    was fährst n für n Auspuff?
    Haste mal alle Schrauben des Motorgehäuses überprüft ob sie satt fest sind?

  • Öl sifft ganz eklig am Rad runter

    • Roman Esco
    • April 6, 2007 at 12:06

    Ich werde mir das wohl mal angucken müssen.

    Kann das Öl eigentlich entweichen wenn es einmal in die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] gelangt ist?

  • Problem bei Schaltzügen

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 20:42

    Bei mir liefs absolut miserabel :(
    Die Vespa lag auf der Seite (auf der Seite des Ersatzrads).
    Irrtümlicherweise habe ich zuerst direkt an der Raste begonnen, die Nippel zu lockern und neu zu befestigen als mir aufgefallen ist, dass direkt daneben zwei Schrauben zur Regelung der Zugspannung gegeben sind.
    Leider komme ich an eine der beiden Schrauben nicht mit dem Schlüssel heran. Auch habe ich gar kein Gefühl, wieweit ich die Schrauben herausdrehen muss (gibt kein feedback).
    Muss dazu das Rad ab?

    Zum Glück ist der Tankdeckel dicht geblieben

    PS: Ist es problematisch, dass die Vespa auf der Seite des Ersatzrads gelegen hat? Ich frage wegen dem Getriebeöl. Nicht, dass das durch den Sirri am Rad sifft

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 16:12

    is vlt. die Luftdüse vorne am Luffi zu?

  • pk 50 springt nicht an

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 15:25
    Zitat

    Original von carsten70
    Irgendwo habe ich mal was gelesen, weiß nicht mehr wo:
    Damit eine Vespa läuft braucht es nur 3 Dinge. Eine gewisse Menge Sprit, Luft und einen Zündfunken zur rechten Zeit.


    ;)
    Kompression nich vergessen :)

  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 12:58

    Da muss unbedingt ne Füllung rein!
    Ich habe nen anderen (runden) Luffi, der für den Dell'Orto 16.16 bestimmt ist. In meinem Luffi ist Stahlwolle drin.

    Nimm mal nen original Luffi von Piaggio. Das ist ein hochwertiges Produkt!
    Die Stahlwolle lässt sich prima mit Benzin reinigen und hält ewig

    Hoffe die Gute rollt bald wieder

    PS: no problemo :) Ich merke ja du machst dir Gedanken darüber

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