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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • PK50 XL2 im Superzustand

    • Roman Esco
    • March 14, 2007 at 09:40

    Das finde ich auch!
    Vor allem da auch die Wolpi gerade eine in der Preisklasse sucht

  • PK50 XL2 im Superzustand

    • Roman Esco
    • March 14, 2007 at 09:28

    Schreib der Wolpi aber doch ne e-mail.
    Die sucht gerade eine Vespa in der Preisklasse.

  • Vergaser Problem

    • Roman Esco
    • March 14, 2007 at 07:43

    das is doch hier nich das thema

  • PK50 XL2 im Superzustand

    • Roman Esco
    • March 14, 2007 at 07:39

    Schreib der Wolpi doch mal ne PN.
    Oder hier:
    pk 50 s - wäre der preis okay?

  • Vespa ET4 drosseln?

    • Roman Esco
    • March 13, 2007 at 14:27

    jep, oder ne LX 50:

  • Malossi 210 mit TÜV für PX 200

    • Roman Esco
    • March 13, 2007 at 13:22

    Schau mal hier:

  • passt das schutzblech?

    • Roman Esco
    • March 13, 2007 at 11:42
    Zitat

    Original von schwabenandy
    Was meinst du mit "passt das Schutzblech"?

    Technisch oder optisch?

    Meine Glaskugel verrät mir, dass er meint, ob das Schutzblech rein von der Technik her passt

  • PK 50 S - Wäre der Preis okay?

    • Roman Esco
    • March 13, 2007 at 11:27

    Da haste die Quahl der Wahl :D

  • PK 50 S - Wäre der Preis okay?

    • Roman Esco
    • March 13, 2007 at 11:10

    Oh! das sind schon ein paar Radumdrehungen

    Mach doch mal ein paar Bilder.
    Dann kann man das vlt. etwas besser beurteilen, aber mir wäre das vermutlich zu teuer.
    Bei 17km würde die Sache ganz anders aussehen...

    Für 350,- bekommste bei ebay eine PK50S, an der viel gemacht werden muss.
    Für 999,- würde ich einen wirklich guten Zusatnd verlangen, vlt. auch eine gewisse Garantie.

  • Vergaser Problem

    • Roman Esco
    • March 13, 2007 at 10:44

    fettkimme war so freundlich, dir auch direkte links zu geben. das scheinst du übersehen zu haben.

  • PK 50 S - Wäre der Preis okay?

    • Roman Esco
    • March 13, 2007 at 10:41

    Wofür steht das " ' " in 17'?
    Hat die gute nur 17 km aufm Buckel oder sind es 17.000?

    Reifen und Schläuche würde ich auf jeden Fall neu machen, Öle und Sprit natürlich auch.
    Der Tank könnte rostig sein.
    Dann schauste, ob du im Leerlauf das Lüfterrad von Hand bewegen kannst. Falls nicht, dann ist der Kolben fest.
    Ich glaube, da haben andere Vespen schon schlechter gestanden.

  • Mein PK 50 SS 75er Setup

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 23:16
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Und das hatte ich mit der sog. Mindestintelligenz der User gemeint die ich gern' vorraussetze. Ich werde diese Annahme in Bezug auf deine Person also demnächst streichen! Schönen Gruß dann noch!

    Du solltest in einer Phase der Diskussion wie dieser nicht einfach Beiträge löschen (warum eigentlich? Habe ich gegen die Friede-Freude-Eierkuchen Regel verstossen?), aber du bist ja der Moderator ;)
    Den schönen Gruß kann man sich in so einer Situation auch getrost sparen, schliesslich hast du mich gerade als User bezeichnet, der keine "Mindestintelligenz" aufzuweisen hat :(

  • Mein PK 50 SS 75er Setup

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 23:04
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Du meinst also ich soll mich für 2-5cm³ anstellen, oder was?

    Das ist deine Sache!
    Ein 80ccm Zylinder passt nicht in einen 50er Motor

    Zitat

    Original von Nick50XL
    Wenn ich an einen 80er Zyli für 'ne Fuffi denk' mein ich natürlich den 85er.

    Das ist ja ein Durcheinander an Buchstaben, aber da fehlt mir die momentan etwas die Motivation, dir zu erklären, dass der Satz keinen Sinn ergibt, ausser man fühlt sich in dich hinein und vermutet, dass du an einen 85er denkst, wenn du einen 80er meinst.

    Zitat

    Original von Nick50XL
    Wenn ich über 100 nachdenk bin ich auch mal schnell bei den 102ern oder 105ern.

    Wie schon gesagt, für mich bleiben 80=80, und 85=85.
    Wären diese beiden, was den Hub angeht, kompatibel zueinander, dann würde ich meinen nicht dazu abgeben. So aber möchte ich die Leute darauf hinweisen, (falls man mal so ein "80er" kit bei ebay finden sollte) dass dieses aufgrund des Hubs nicht passt.

    Zitat

    Original von Nick50XL
    Tut mir leid das ich nicht so'n Erbsenzähler bin!

    Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne

  • Mein PK 50 SS 75er Setup

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 22:36
    Zitat

    Original von CH-PK-SCHRAUBER
    Ich hätte eben an den 102er DR gedacht, in dessen beschreibung steht er sei der hubraumstärkste Zylinder, der auf die 50er Welle passt.

    Der 112er Polini passt auch

  • Mein PK 50 SS 75er Setup

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 22:34
    Zitat

    Original von Nick50XL
    'Tschuldige, aber ich geh' immer von einer Mindestintelligenz der User aus.
    Es sollte eigentlich jedem der sich schon mal durch einen Online-Shop geklickt hat klar sein das auf 'n PK 50 Rumpfmotor auch nur dementsprechende Zylinder draufpassen.

    Ich denke mir da, wenn jemand von nem 50er Motorgehäuse spricht und sich überlegt, ein "80er" oder "100er" kit einzubauen, dann sollte man ihn/sie doch zumindest warnen, dass dass das nicht einfach so in einen 50er Motor passt.

    Zitat

    Original von Nick50XL
    Wenn also im Zusammenhang mit 'nem Fuffirumpf von 80cm³ bzw. 100cm³ die Rede ist gehe ich davon aus das entsprechende Tuningzylinder gemeint sind.

    Es gibt keine 80er und 100er Sätze für Kurzhub, also auch keine "entsprechenden" Zylinder!

    Zitat

    Original von Nick50XL
    Und zu denen passt meine Beschreibung!

    Welche Beschreibung?

  • Vespa abgesoffen, was nun?

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 21:27

    du hast post

  • Chromstreifen und Retro-Cateye an PK 50s ? Gut oder schlecht

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 21:25

    das licht schaut n bischl wie n kuppiertes Schwänzchen aus

  • Mein PK 50 SS 75er Setup

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 21:01
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Wie kommst du denn auf die Idee?
    Die 85er, 105er und 115er Sätze sind alle noch für den Originalhub ausgelegt!


    Meinst du mich?
    Der erhältliche Piaggio 80er Satz (der übrigens in der PK80 verbaut ist) ist für die PK80 Welle mit längerem Hub bestimmt.
    Auch der 100er Satz ist für diese Welle bestimmt.

    80 = 85?

    Zitat

    Original von Nick50XL
    Erst ab 130cm³ wird's lang!


    NEIN

  • Mein PK 50 SS 75er Setup

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 20:50

    ok, du hast 100er Satz geschrieben.
    Der 102er passt auf Kurzhubwelle

  • Vespa ET4 drosseln?

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 20:41

    wird schwierig
    Zum Drosseln einer 50er musste schon verschiedene Drosseln verbauen

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