Das finde ich auch!
Vor allem da auch die Wolpi gerade eine in der Preisklasse sucht
Beiträge von Roman Esco
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Schreib der Wolpi aber doch ne e-mail.
Die sucht gerade eine Vespa in der Preisklasse. -
das is doch hier nich das thema
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Schreib der Wolpi doch mal ne PN.
Oder hier:
pk 50 s - wäre der preis okay? -
jep, oder ne LX 50:
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Schau mal hier:
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Zitat
Original von schwabenandy
Was meinst du mit "passt das Schutzblech"?Technisch oder optisch?
Meine Glaskugel verrät mir, dass er meint, ob das Schutzblech rein von der Technik her passt
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Da haste die Quahl der Wahl

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Oh! das sind schon ein paar Radumdrehungen
Mach doch mal ein paar Bilder.
Dann kann man das vlt. etwas besser beurteilen, aber mir wäre das vermutlich zu teuer.
Bei 17km würde die Sache ganz anders aussehen...Für 350,- bekommste bei ebay eine PK50S, an der viel gemacht werden muss.
Für 999,- würde ich einen wirklich guten Zusatnd verlangen, vlt. auch eine gewisse Garantie. -
fettkimme war so freundlich, dir auch direkte links zu geben. das scheinst du übersehen zu haben.
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Wofür steht das " ' " in 17'?
Hat die gute nur 17 km aufm Buckel oder sind es 17.000?Reifen und Schläuche würde ich auf jeden Fall neu machen, Öle und Sprit natürlich auch.
Der Tank könnte rostig sein.
Dann schauste, ob du im Leerlauf das Lüfterrad von Hand bewegen kannst. Falls nicht, dann ist der Kolben fest.
Ich glaube, da haben andere Vespen schon schlechter gestanden. -
Zitat
Original von Nick50XL
Und das hatte ich mit der sog. Mindestintelligenz der User gemeint die ich gern' vorraussetze. Ich werde diese Annahme in Bezug auf deine Person also demnächst streichen! Schönen Gruß dann noch!Du solltest in einer Phase der Diskussion wie dieser nicht einfach Beiträge löschen (warum eigentlich? Habe ich gegen die Friede-Freude-Eierkuchen Regel verstossen?), aber du bist ja der Moderator

Den schönen Gruß kann man sich in so einer Situation auch getrost sparen, schliesslich hast du mich gerade als User bezeichnet, der keine "Mindestintelligenz" aufzuweisen hat
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Zitat
Original von Nick50XL
Du meinst also ich soll mich für 2-5cm³ anstellen, oder was?Das ist deine Sache!
Ein 80ccm Zylinder passt nicht in einen 50er MotorZitatOriginal von Nick50XL
Wenn ich an einen 80er Zyli für 'ne Fuffi denk' mein ich natürlich den 85er.Das ist ja ein Durcheinander an Buchstaben, aber da fehlt mir die momentan etwas die Motivation, dir zu erklären, dass der Satz keinen Sinn ergibt, ausser man fühlt sich in dich hinein und vermutet, dass du an einen 85er denkst, wenn du einen 80er meinst.
ZitatOriginal von Nick50XL
Wenn ich über 100 nachdenk bin ich auch mal schnell bei den 102ern oder 105ern.Wie schon gesagt, für mich bleiben 80=80, und 85=85.
Wären diese beiden, was den Hub angeht, kompatibel zueinander, dann würde ich meinen nicht dazu abgeben. So aber möchte ich die Leute darauf hinweisen, (falls man mal so ein "80er" kit bei ebay finden sollte) dass dieses aufgrund des Hubs nicht passt.ZitatOriginal von Nick50XL
Tut mir leid das ich nicht so'n Erbsenzähler bin!Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne
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Zitat
Original von CH-PK-SCHRAUBER
Ich hätte eben an den 102er DR gedacht, in dessen beschreibung steht er sei der hubraumstärkste Zylinder, der auf die 50er Welle passt.Der 112er Polini passt auch
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Zitat
Original von Nick50XL
'Tschuldige, aber ich geh' immer von einer Mindestintelligenz der User aus.
Es sollte eigentlich jedem der sich schon mal durch einen Online-Shop geklickt hat klar sein das auf 'n PK 50 Rumpfmotor auch nur dementsprechende Zylinder draufpassen.Ich denke mir da, wenn jemand von nem 50er Motorgehäuse spricht und sich überlegt, ein "80er" oder "100er" kit einzubauen, dann sollte man ihn/sie doch zumindest warnen, dass dass das nicht einfach so in einen 50er Motor passt.
ZitatOriginal von Nick50XL
Wenn also im Zusammenhang mit 'nem Fuffirumpf von 80cm³ bzw. 100cm³ die Rede ist gehe ich davon aus das entsprechende Tuningzylinder gemeint sind.Es gibt keine 80er und 100er Sätze für Kurzhub, also auch keine "entsprechenden" Zylinder!
ZitatOriginal von Nick50XL
Und zu denen passt meine Beschreibung!Welche Beschreibung?
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du hast post
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das licht schaut n bischl wie n kuppiertes Schwänzchen aus
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Zitat
Original von Nick50XL
Wie kommst du denn auf die Idee?
Die 85er, 105er und 115er Sätze sind alle noch für den Originalhub ausgelegt!Meinst du mich?
Der erhältliche Piaggio 80er Satz (der übrigens in der PK80 verbaut ist) ist für die PK80 Welle mit längerem Hub bestimmt.
Auch der 100er Satz ist für diese Welle bestimmt.80 = 85?
ZitatOriginal von Nick50XL
Erst ab 130cm³ wird's lang!
NEIN -
ok, du hast 100er Satz geschrieben.
Der 102er passt auf Kurzhubwelle -
wird schwierig
Zum Drosseln einer 50er musste schon verschiedene Drosseln verbauen