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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Mein PK 50 SS 75er Setup

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 20:40
    Zitat

    Original von CH-PK-SCHRAUBER
    danke für die antworten, wenn ich sowieso vergaser, auspuff und primär auswechseln muss erscheint es mir fast ergiebiger ein 80er oder 100er kit zu kaufen, viel teurer wird doch das gar nicht oder?

    Diese Sätze sind keine Kurzhubersätze.
    Da ist Wellentausch angesagt.

  • Hab ich orig. oder 50Renn?

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 20:37
    Zitat

    Original von Pk50 XL
    Naja, wenn mein kat. kolben von da an, wo der Bolzen reingeschoben wird länger ist, muss mein Zylinder natürlich auch länger sein. Was er auch ist. Da ich schon beide neben einander stehen hatte. Weiters werden bein kat. Zylinder die Stehbolzen durchgehend verwendet, also nur mit muttern am Zylinderkopf befestigt.

    ne, nur wenn der Kolben wirklich einen anderen Weg hinter sich bringen würde.
    Du schreibst ja aber selber, dass nicht nur der Zylinder länger ist, sondern auch der Kolben angepasst ist.
    Stell dir vor, der Kolben über dem Bolzen wäre um 2cm vergrössert, dann muss auch der Zylinderkopf 2cm nach ober gebracht werden, da sonst der Kolben dort einschlagen würde.
    Das ändert nichts am Hub

  • Vespa ET4 drosseln?

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 20:31

    du meinst wohl auf 25km/h

  • Unterschied XL2 und S Lusso? (löschen)

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 20:28

    ok

  • banane an der 50N elestart?

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 18:55
    Zitat

    Original von hello777
    Hab ihr da nen rat?

    Ja, [lexicon='ZZP',''][/lexicon] überprüfen

  • Unterschied XL2 und S Lusso? (löschen)

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 18:39

    Lusso ist Getrenntschmierung

  • Unterschied XL2 und S Lusso? (löschen)

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 18:35

    Lies dich mal durchs Forum.
    Hier sind eine ganze Reihe an PK Modellen dabei.
    Es gibt auch viele Bilder

  • Teillastbereich keine Kraft

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 18:32

    Ich hab noch mal geschaut.

    Sie dreht einfach nicht sauber hoch.
    Vor dem Vollastbereich sackt die Leistung ab.
    Sie zieht sie aber gut an, wenn ich den Gasgriff dann voll aufreisse.
    Sie ruckelt nicht wenn ich bei Teillast das Gas halte. Sie dreht weiter sauber.

  • Kein Reso-Kick

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 14:56

    Schade!!!! :(
    Ich wollte mir ein Biest züchten :P

  • Kein Reso-Kick

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 14:53

    Auch nicht wenn ich einen 125er Pott verbaue und wenn ich den Zylinder bearbeite?

  • Teillastbereich keine Kraft

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 14:51

    Ich habe gerade nen neuen Pott drunter.
    Ich werde das mal beobachten. Der Teillastbereich läuft gerade recht mager, es schein besser zu laufen so

  • Kein Reso-Kick

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 14:48

    Ja hallo der Schwabenandy,
    ich bin lange Zeit nen löchrigen Pott gefahren.
    Habe nun seit gestern nen nagelneuen drunter, der die Motorcharakteristik doch etwas verändert hat.
    Der Resobereich ist doch vom Pott abhängig, oder?

  • Kein Reso-Kick

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 14:41

    Hey Leude,
    ich vermisse bei meinem Zylinder den Reso-Kick (Da is nix :( ). Ich habe gerade nen neuen Pott drunter und bin zwar ganz zufrieden von der Gesamtleistung, jedoch unzufrieden mit der Motorcharakteristik.
    Was kann man da machen?
    Reicht es den Auslass zu bearbeiten?
    Kompression habe ich noch nicht gemessen, werde es aber bei Gelegenheit tun.

  • Chromstreifen und Retro-Cateye an PK 50s ? Gut oder schlecht

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 13:57

    Ich mag die Chromstreifen schon!
    Wie befestigt man die? Und aus welchem Material sind die?

    Das Rücklicht gefällt mir aber auch nicht so gut.

  • Sprengringe im Motorinnenraum demontieren?

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 13:27

    Die Lager sind aber sehr! haltbar

  • Läuft Vespa besser wenn sie kalt ist?

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 12:50

    Luftschlitze vorne unter der Sitzbank reindremeln würde für viel Frischluft im Vergaserraum sorgen.
    Das wäre mir irgendwie lieber als nen Lüfter (sieht auch irgendwie spottlicher aus)

    Allerdings würde man den Luffi in Zeiten von Pollenflug stark strapazieren

  • Kriterien beim Kauf einer ET2

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 12:21

    Da du selber PK fährst kannst du doch selber einschätzen wieviel 5000km für einen 50er Roller sind.
    Was kostet das Teil denn neu?
    Wurde eine grosse Inspektion gemacht? Die müsste bei 4000km liegen
    Ist der Rahmen verzogen. War der Roller mal in einen Unfall verwickelt? Ist er (öfter) mal umgefallen?
    Wie ist der Zustand bei den Bremsen, Reifen, Auspuff, Vario-Gewichte?
    Wie fühlt sich die Lenkung an...
    ...
    ...

  • Gabel einstellen

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 12:12

    Mit welcher Seite voran müssen die Lager rein?

  • '75 V50 Elestart springt nicht an.

    • Roman Esco
    • March 12, 2007 at 12:10

    hi,
    es ist ja alles da was du brauxhst:
    - Sprit
    - Kompression
    - Funke

    Wenn dSofern die Zündung richtig eingestellt ist, sollte sie anspringen.
    Die Kompression ist recht hoch. Da drohen Klemmer. Der DR hat 1:10,7, in der Realität meistens sogar nur 1:9,9.
    Was den schwachen Zündfunken angeht musste mal im Elektrikbereich nachfragen

    Der 19er Gaser bringt mehr Druck aus dem unteren Drehzahlbereich. Für hohe Drehzahlen emfiehlt sich eine Rennwelle

  • thema lüfterrad

    • Roman Esco
    • March 11, 2007 at 21:56

    passt leider nicht
    Die V50 hat einen 19mm Konus

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