Beiträge von Roman Esco
-
-
das kann er ja erst überprüfen wenn der Motor wieder richtig zusammen ist.
Einfach ordentlich zusammenbauen und neu abdichten. Dann passts auch -
RSE war bisher eine Spitzenadresse für so etwas.
Die haben eigentlich alles gehabt, nicht nur Blink-blink Kram.
Aber RSE räumt sein Lager. Als ich RSE das letzte mal besucht habe, hatten sie kaum noch Teile für die Vespa smallframe. Vlt. hat sich das geändert.
Ich habe zumindest gerade einen neuen Pott bei denen bestellt.
Es gibt auch immer noch 20% auf A 8olles -
Top-speed wäre beim 3.00 bestimmt ganz gut
Der erste Gang wird besser genutzt (Ich finde den ersten Gang bei der Vespa doch recht kurz).
Im 2. und 3. gang wird sie aber spürbar schlechter ziehen (und da braucht mans eigentlich wenn man zügig von der Stelle will))3.72 dürfte besser mit dem 75er Polini harmonieren.
-
Ich würde so einiges wieder verbauen, aber DAS NICHT!
Es handelt sich bei dem Teil ja nicht nur um ein Getriebeteil sondern ja auch um die Radachse.
Das Bauteil ist für die Sicherheit sehr wichtig! -
danke
Ich werds wohl nicht kaufen.
So einen schickimickli Kram brauch ich nicht. Ich habe noch ein brauchbares Spiralkabelschloss hier, das ich unterm Bremspedal befestigen werde -
das sieht sogar noch sicherer aus!
Aber die spanische Version ist irgendwie einfacher zu handhaben, da man kein Objekt zum Festbinden braucht -> schneller, bequemer
-> ich bin total unentschlossen <-Vom Prinzip her wird der eine Teil vorne unter der Sitzbank verschraubt, und dann bei Bedarf mit dem im Lenker verschraubten gegenstück verbunden.
-
ne, leider nicht
Das Schloss ist in Spanien ganz häufig zu sehen.Ich hätte nämlich eine Kaufgelegenheit und wollte mich erkundigen ob das Teil auch sein Geld wert ist
-
Ich meine solche Schlösser die es in Spanien zu kaufen gibt.
Wieviel sollte so ein Teil kostan? -
wieviel kostet so ein Teil, das den Rahmen mit dem Lenker "verschliesst"?
-
Üblich ist eine 4,6 bei 4-Gang
-
Zitat
Original von W 650
was sind Lussos?Das sind Modelle mit Getrenntschmierung, unabhängig davon ob smallframe (wie V50, PK) oder largeframe (PX, VNA ...)
-
Ich hole den immer bei Hein&Guericke
-
Auch hallo,
Getrenntschmierung haben die "Lusso"-Modelle -
Ich glaube, dass du mc-1 etwas unterschätzt

Für die Kupplung brauchst du einen Kupplungskompressor. Damit presst du die Feder zusammen, wodurch kein Druck mehr auf das Ölfangblech ausgeübt und du so den Sicherungsring auf dem Ölfangblech abnehmen kannst.
-
was hastn für ne Primär? 3er?
-
Du solltest während der ersten 1000km die hohen Drehzahl meiden.
Ist die LX nicht mitunter so gedrosselt, dass die höchste Drehzahl erst gar nicht erreicht wird?
Wenn dies zutrifft, dürften dann bei 45 km/h entsprechend geringere Drehzahlen herschen, da eine nicht gedrosselte LX locker 60 gehen dürfte, -
MC-1 (Industrie- und Bremsenreiniger) splattert den Dreck richtig gut herunter.
Mit einer Dose ist der grobe Dreck weg. Mit der 2. Dose ist auch der feinere Dreck runter.Was den Zusammenbau betrifft, einfach so zusammenbauen wiie du es auseinandergebaut hast, nur andersrum
-
- Kupplungsabzieher
- Kuplungskompressor
- evtl . einen Kolbenstoppermuss jetzt arbeiten, bin kurz angebunden, bis denn und gutes Schrauben wünsch ich

-
Durch die Falschluft ist der Zyl/Kolben zu mager gelaufen.
Mit Motorbremse meint er wohl wenn man bergab fährt und kein Gas gibt, jedoch nicht die Kupplung zieht.
Dadurch wird der Zyl./Kolben nicht gespült und kann dann auch fressen.Den Kolben kannste vergessen