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Pinasco ritzel oder neue primär?

  • vesparaver
  • February 12, 2007 at 20:26
  • vesparaver
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    • February 12, 2007 at 20:26
    • #1

    Nabend ,
    Ich hab mich jetz entschiede das ich mir demnächst den 75 polini zylinder kaufen will, ich habe schon nen leo secsys drunter und jetz stellt sich mir die frage was besser ist um auf 70 kmh zu kommen aber auch was besser für den zylinder/motor ist pinasco ritzel oder ganze primär? das mit arbeitsaufwad ist mir egal ^^ hauptsache was zu schrauben^^ und wie lange muss ich einen zylinder ungefähr einfahren ? nur mal so aus interesse

    MFG vesparaver

    edit:
    Ein [?] aus dem Topic geklaut.

  • Nick50XL
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    • February 13, 2007 at 01:09
    • #2

    Zylinder einfahren: ca. 300-500km
    Bei deinem Setup: 'Ne 3.72er Primär wär' angebracht!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • vesparaver
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    • February 13, 2007 at 21:54
    • #3

    gut dann werde ich mir ne andere primär besorgen ^^ und es gibt noch die aus alu , sind die irgendwie besser oder schlechter? sollen nur durch das geringere gewicht nen guten effekt bei der beschleunigung bringen , könnt ihr mir dazu was sagen?


    MFG vesparaver

  • derbastian
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    • February 13, 2007 at 23:32
    • #4

    die frage nach den vorteilen einer leichten primär hast du dir gerade
    selber beantwortet ;)

  • Kuota
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    • February 14, 2007 at 00:12
    • #5

    Wenn Du den aus Alu nimmst, brauchst Du auch spez. ALU-Kupplungsbeläge dazu, und ob es ein 3,72 gibt weis ich nicht.

  • zOo!
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    • February 22, 2007 at 13:22
    • #6

    bin da auch grad am überlegen...

    wie siehtsn aus hab das gleiche setup ne 3.00 primär wäre zu lang oder? kommt ma watscheins net vom fleck oder?

  • shova50
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    • February 22, 2007 at 13:26
    • #7

    Top-speed wäre beim 3.00 bestimmt ganz gut
    Der erste Gang wird besser genutzt (Ich finde den ersten Gang bei der Vespa doch recht kurz).
    Im 2. und 3. gang wird sie aber spürbar schlechter ziehen (und da braucht mans eigentlich wenn man zügig von der Stelle will))

    3.72 dürfte besser mit dem 75er Polini harmonieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (February 22, 2007 at 13:30)

  • Kuota
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    • February 22, 2007 at 15:06
    • #8

    Für einen 75ccm ist eine 3,72 die beste Wahl, 3,00 ist zu lang,ist für 85ccm gedacht. Aber mit einem 75ccm satz 70km/h zu erreichen wird eh schwer.

  • VespaBonfiglio
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    • February 22, 2007 at 15:34
    • #9

    Nur etwas zu mein alt set-up. 16.16 mit 75cc Polini und Polini left hand. Primär war ein 2,54. Echt lang. Troztdem war 75 kmh zu schafen in dem dritten gang, und das selbe in dem 4 gang. Das ding war nicht langsam. Man könnte auch locker in dem 4gang mit 60kmh cruisen. Sehr angenehm. Ursprunglich ich wollte 102cc fahren, deswegen so ein lang Primär, aber bin nie dazu gekommen.

    Jetzt baue ich mein Elestart zusammen, wieder mit ein 75cc Polini, aber dieses mal probiere ich ein 3,00 Primär. Mal sehen wie sie läuft.

  • zOo!
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    • February 22, 2007 at 16:36
    • #10

    also bin ich mit der primär doch recht gut beraten oder ?

    Klick!

    das wär aber alles oder? oder bräucht ich noch was?

    Einmal editiert, zuletzt von zOo! (February 22, 2007 at 16:37)

  • Nick50XL
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    • February 22, 2007 at 20:59
    • #11

    Das müßte genau das sein was du willst. Und mir fällt spontan nix ein was man dazu braucht. Allerdings weiss ich nicht wann du zuletzt dein Getriebeöl gewechselt hast, wenn du schon den Motor spaltest. Und ach ja, 'nen Dichtsatz macht bestimmt auch Sinn!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


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  • zOo!
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    • February 22, 2007 at 21:29
    • #12

    joa des alles hab ich schon..da ich die simmeringe ja eh austauschen will usw..

    danke für die information

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