Aber nich mit dem 50er
Beiträge von Roman Esco
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aber ganz sicher tut er das!
Bergab sogar über Anschlag Tacho (60)Nur das Losfahren bedarf einer gewissen Übung.
Den Motor in der richtigen Drehzahl zu halten ohne die Kupplung zu lange schleifen zu lassen.
Häufig versackt der Motor und muss erst einmal aus dem Drezahlkeller rauskommen -
Du schreibst doch selber schon, dass da eigentlich ein 4-Gang Getriebe reingehört und dieses auch mal bis zum Defekt dort eingebaut gewesen ist..
Wieso fragst du dann, ob man auf 4-Gang umbauen kann?Der Polle dürfte die Leistung in die höheren Drehzahlen drücken.
Hast du mal die Zündung kontrolliert?
Ein zu früher / später [lexicon='ZZP',''][/lexicon] wirkt sich auf das Drehmoment, die Drehfreude und die Zylindertemperatur aus -
Als ich meine PK neu hatte, da war ein 50er Piaggio und ein 2,86er Primär verbaut.
Ich bin so bei 55 immer vom Gas gegangen, weil ich nicht wollte, dass mir der Motor um die Ohren fliegt.
Die Drehzahlen waren schon sehr hoch *lol*Ich könnte echt mit nem 3,72 auf 50er Polini leben wenn ich ihn legal fahren dürfte
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kenne nur den Piaggio 50er aus der HP4
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Meinte der Nick ja schon, dass ab der Mitte der 70er Jahre die Blechnase abgelöst worden ist
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Wie ist denn das genau genommen mit dem Klasse 3 Lappen?
Wäre ein bearbeiteter Polini 50ccm + Polini "Left" + 3.72 Primär eintragungsfähig und dürfte man das mit dem Klasse 3 Lappen fahren wenn alles eingetragen wäre?
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Also wenige oder was meinst du mit """?
ZitatOriginal von Rita
die erste PX mit Getrenntschmierung hatte ich 1983....
seitdem hatte ich 2""" Fälle erlebt, wo durch Ausfall der Ölpumpe ein MOtorschaden eintrat......bei vielen hundert Rollern mit denen ich zu tun hatte.Rita
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Wie sieht das mit dem Beinschild aus?
Ist das vollständig aus Blech, oder sind da Teile aus Kunststoff eingefügt? -
ne 89er
Keine Ahnung welches Modell? Ich denke mal ne PK.
Dat hat mir heute nen Italiener erzählt, den ich vorm Supermarkt kennengelernt habe.
Der Mann schien noch intakt zu sein -
Stimmt es, dass eine 89er Vespa einen Kotflügel aus Plastik hat?
Und wie siehts mit dem Beinschild aus? -
Limp Bizkit!
Von Korn bekomm ich Sodbrennen.verstärkt oder reingeforced?
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Du musst nur an der Benzinhahnstange den friemeligen Splint zur Seite herausziehen.
Dann kannst du den Tank herausnehmen. -
Als Literatur in gedruckter Form gibt es z.B. die [lexicon='Vespa Bibel',''][/lexicon].
Ich würde zusätzlich die online Quellen verwenden, die sind zum Teil ergiebiger, und man kann auch mal ne Frage stellen
Schau mal hier:
reparaturanleitungen für vespa -
Würde mich auch interessieren.
Ich habe mal im GSF gelesen, dass es sich lohnt die Originalfelgen zu verchromen, da diese häufig von besserer Qualität sind die bereits verchromten Neufelgen.
Vermutlich gibts da solche und solche -
Jetzt hab ichs verstanden.
Aber eine Lösung kenne ich nicht, da du vermutlich von einer PX sprichst, ich mich mit den PX jedoch nicht auskenne.Vlt. wäre es in diesem Fall sinnvoll, dein Problem im Largeframebereich zu erläutern
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Die Form deiner Aussage ist so dermassen unter aller Sau, dass ich beim besten Willen nicht erraten kann, um welche Teile es dir abgesehen vom Bowdenzug noch geht.
WD40 im Bowdenzug könnte helfen
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Is doch aus ner XL.
Sollte also passen, da du ja auch ne XL hast.
Mit der Gesamtübersetzung hat das erst einmal nüscht zu tun. -
Zitat
Original von Beta_Erpel
aaaalso hier muss mal für klarheit gesorgt werden...
dann ma losZitatAlles anzeigenOriginal von Beta_ErpelDie V 50 sowie PK und PK S hat eine Kurbelwelle mit 19/20 Lageraufnahmen, der Konus auf der LiMa seite ist dünner und länger als bei z.B. einer PK oder PX und daher spitz...
Eine PK XL hat 20/20 Lageraufnahmen, der Konus ist dicker und kürzer als bei ner V 50, daher Stumpf...
PK 125 und PX haben eine 24/25 Kurbelwelle, folglich sind sie auch "stumpf"...
Man brauch jeweils die passenden simmerringe... also bei 19/20 spitz welche für V 50 bzw. PV..., bei 20/20 stumpf welche für PK 50 XL, bei 24/25 stumpf welche für PK 125 xl/ets oder PX...
Für jede Kurbelwelle wird natürlich auch das passende Polrad benötigt...
MfG Beta_Erpel
Was bedeutet 20/20? Ist damit der Innendurchmesser und die Auflagefläche gemeint?
Woran erkenne ich ein passendes Polrad und welche Vorteile hat ein stumpfer Konus? -
ok, danke für deine Antwort.
Die hat mir da doch gewisse Klarheit verschafft