bekommst du denn den Aufsatz auf die Mutter drauf, so dass dieser greift?
Beiträge von Roman Esco
-
-
geht auch ohne, es sei denn du hast einen der Tuningzylinder bei denen eine Kopfdichtung mitgeliefert wird.
-
Zitat
Original von Jay861
ok gut! hört sich machbar an!
Wo die Papierdichtung hingehört werde ich wohl sehn, wenn ich ding auseinander nehme!?!?Direkt an der Stelle, an der der ASS am Motorgehäuse befestigt.
Wenn dort keine Dichtung ist, dann wird dort vermutlich Falschluft angesaugt.ZitatOriginal von Jay861
Ach und mir fällt noch was ein:
Kann es sein, dass man bei meiner pk 50 xl nicht von den 2, in den 1. gang schalten kann? sprich, dass man dafür vorher im Leerlauf einmal auskuppeln muss!
Den 1. gang reinzubekommen, war bei mir nur im stand wirklich machbar!Das müsste auch gehen, aber der 1. ist eigentlich ohnehin nur zum Anfahren gedacht
-
Zitat
Original von Jay861
wunderbar!
Wieder was gelernt!
Ich habe mir das eben mal angeguckt und finde es nicht gleich ersichtlich, wie ich den neuen Ass einbauen soll...
Wenn das ganze einfach sein soll, muss ich wohl irgendwie an die schrauben am Motor kommen OHNE den Motor vorher auszubauen!?Der ASS geht durch ein Loch im Rahmen, welches mit so nem Gummiteil versehen ist, um den Schmutz aus dem Vergaserraum fernzuhalten.
Der ASS trifft irgendwann auf das Motorgehäuse.
Der ASS ist dort entweder mit zwei (vermutlich) oder mit drei Schrauben befestigt.
Wenn du den Vergaser, das Gummi und die zwei/drei Muttern gelöst hast, dann kannst du den ASS von den Stehbolzen abziehen.
Beim Zusammenbau eine neue Papierdichtung verwenden.
Unter Umständen mit Dichtmasse zusätzlich abdichten -
Wie lautet die Bezeichnung des alten und wie die des neuen Vergasers?
ZitatOriginal von Jay861
mhm ok! also ass ist das rohr, dass motor und gaser verbindet?
ja, auch Ansaugstutzen genanntZitatOriginal von Jay861
Ist das schwer die das neue einzubauen?
nein, und es ist das Rohr, bzw. der ASS -
Kann man den Filzring eigentlich durch den O-Ring auswechseln (und umgekehrt den O-Ring durch nen Filzring?)
-
Was wieder stop?
Macht ja nix welcher Ring, geht ja auch ganz ohne Dichtring (zumindest bei mir) -
Es geht (zumindest bei meiner) auch ganz ohne Vergaserdichtring zu fahren.
Wenn es daran gelegen hat, dann hast du wirklich Glück gehabt. -
Tausch sie doch mal aus
-
Du redest echt Müll!
-
Mist, habe wieder das beste verpasst.
Aber zur nächsten Getriebeöldiskussion bin ich wieder mit von der Partie
-
kommt mal wieder runter!
Er hat doch wohl gemeint, dass man NGK Kerzen nehmen sollte, "sonst nix" (da andere in seinen Augen nichts taugen).
Kann doch seine Meinung sein.
Wenn man hier seine Meinung nicht mehr sagen dürftre wäre dies ja wohl absolut inakzeptabel.PS: Lasst diesen Rechtschreibverbesserquatsch, da gibts hier ganz andere Kandidaten
-
Das musst du selber entscheiden
-
Meinst, dass der Wellenkeil Kräfte abfangen muss?
Ich denke, dass dann genau das passiert, was auf den Bildern zu sehen ist -
Das wäre bei jeder der Wellen der Fall
-
Zitat
Original von shova50
Die Nut dient nur als Montagehilfe, -
Der Wellenkeil ist abgeschert.
Die Innennut des Polrads weisst leider auch Zerstörungsanzeichen auf
PS: Wirf auch mal nen Blick auf die ersten Gewindewindungen
-
Schau mal wie Nut hier auf dem Bild ausschaut.
Auf dem anderen Bild wurde die Nut ausgebürstet und mit Stabilit ausgefüllt.
Die Nut dient nur als Montagehilfe,Ich würde das Teil einfach weiterverwenden, nur zieh die Mutter fest
-
ja, habs falsch verstanden
-
Du musst doch von innen greifen.
Die 3-Arm Abzieher die ich kenne, können nur von aussen greifen.