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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Tuning Tips für Anfänger

    • Roman Esco
    • January 23, 2007 at 17:47

    ganz umsonst ist einfach mal die Suche des Forums benutzen.
    Diese Fragen nach 08/15 Tuning werden fast jeden Tag gestellt.

  • Welches Gewinde auf Lüfterrad?

    • Roman Esco
    • January 23, 2007 at 16:37

    Meine PK hat ein 28er Gewinde

  • Welches Gewinde auf Lüfterrad?

    • Roman Esco
    • January 23, 2007 at 14:00

    Entweder 26mm oder 28mm

  • Vergaser richtig einstellen!

    • Roman Esco
    • January 23, 2007 at 13:11
    Zitat

    Original von Jay861
    zum einen die umdrehungen wie weit man am anfang die luftschraube rausdrehen soll!
    entweder 1,5 oder 3 umdrehungen! (schon nen kleiner unteerschied ne ;) )

    Für das Endresultat ist das egal

    Zitat

    Original von Jay861
    Dann steht bei veni.vidi.vici... das man erstmal so was fahern soll und dann die farbe der Zündkerze kontrollieren muss!
    Bei eurem berricht hier steht davon nix!

    was fahren?
    Einstellung des Vergasers und das Begutachten des Kerzenbildes sind zwei unterschiedliche Vorgänge.

    Zitat

    Original von Jay861
    dann das mit dem leerlauf einstellen sollte kein thema sein... einfach gucken wie weits geht dass die maschiene trotzdem noch ruhig läuft und net ausgeht...

    ??? Ist das eine Aussage, eine Frage, oder was sonst?

    Zitat

    Original von Jay861
    aber das nächste dann mit der höchsten drehzahl checke ich noch nicht ganz! dreht der motor hoch wenn ich die "luftschraube" stück für stück weiter hineindrehe?

    das wirst du schon merken

    Zitat

    Original von Jay861
    das wars im wesentlichen ;)

    ok

  • Vergaser richtig einstellen!

    • Roman Esco
    • January 23, 2007 at 12:39

    was ist denn widersprüchlich?

  • Vergaser richtig einstellen!

    • Roman Esco
    • January 23, 2007 at 12:03

    worauf willst du hinaus?

  • kupplung greift nicht mehr

    • Roman Esco
    • January 22, 2007 at 22:35

    Gute Entscheidung!
    Meld dich wenn du Fragen hast

  • Nimmt warm zäh Gas an!

    • Roman Esco
    • January 22, 2007 at 19:24

    Es gibt auch negative, das Mark erschauernde Berichte.
    Ich kenne da jemanden, der ganz zufrieden damit ist.
    Ich halte einiges von seiner Meinung.

  • Nimmt warm zäh Gas an!

    • Roman Esco
    • January 22, 2007 at 07:03

    hardy, du kämpfst doch schon länger mit dem Problem, oder?
    Haste mal die Zündung kontrolliert?
    Vlt wird die gute zu heiss durch falsch eingestellte Zündung. Am besten [lexicon='abblitzen',''][/lexicon].

  • Tuning

    • Roman Esco
    • January 19, 2007 at 00:07

    Hallo, willkommen hier im Forum

    Dadurch verlierst du die Betriebserlaubnis für den Roller.
    Nun ja, falls du es trotzdem machen möchtest bieten sich an:
    - Zylindertuning
    - Vergasertuning
    - leichtes Lüfterrad HP4
    - Veränderung der Getriebeübersetzung
    - Auspuff

    Die besten Tuner überhaupt sind nur deshalb so gut, weil sie die Suchfunktion des Forums kennen und all ihre wertvollen Informationen daraus erschöpfen

  • Was sind Vibrationsrisse?

    • Roman Esco
    • January 18, 2007 at 21:15

    Wenn mal ein Bild auf eure Festplatte kommen würde, dann legt es doch hier ab.
    Das spart etwas Festplattenspeicherkapazität (dasistjamaleinganzschönlangeswort)

  • Was sind Vibrationsrisse?

    • Roman Esco
    • January 18, 2007 at 21:02

    Ganz klar eine gute Adresse aber das was die da zeigen sind doch keine Massnahmen gegen Vibrationsrisse.
    Die schneiden da Beinschild und Trittblech auseinander ... ein ganz anderes Kaliber als ein Vibrationsriss.
    Oder täusche ich mich da und muss bei Vibrationsrissen mit so einem Reparaturaufwand rechnen?

  • Was sind Vibrationsrisse?

    • Roman Esco
    • January 18, 2007 at 20:36

    Wie repariert man das?
    Vermutlich wohl mit Schweissen unt untergelegten Blechen, oder?

  • Was sind Vibrationsrisse?

    • Roman Esco
    • January 18, 2007 at 19:19

    Gehen die komplett "duchs" Blech oder sind die nur oberflächlich?

    Reissen dabei Teile der Karosserie, wie z.B. das Trittbrett komplett vom Mitteltunnel ab?

  • welcher 75er Zylinder (Topic korrigiert)

    • Roman Esco
    • January 18, 2007 at 19:01

    Wo liegtn der Malle preislich?

  • Was sind Vibrationsrisse?

    • Roman Esco
    • January 18, 2007 at 18:54

    Ich habe dazu mal zwei Fragen:
    1) Sind damit Risse im Lack oder im Blech gemeint?
    2) Wo treten solche "Risse" auf?

    Vlt. hat mal jemand ein Bild zur Veranschaulichung parat.

  • Zylinderkopfdichtung für PK50?

    • Roman Esco
    • January 18, 2007 at 18:39

    Die 50er Piaggio Zylinder haben keine Kopfdichtung.

  • Zylinderkopfdichtung für PK50?

    • Roman Esco
    • January 18, 2007 at 14:30

    In der Regel gibt es keine Zylinderkopfdichtung bei smallframe Zylindern

  • kupplung greift nicht mehr

    • Roman Esco
    • January 18, 2007 at 13:20

    Das sind keine Anleitungen für smallframe.
    Das sieht schon etwas anders aus

  • kupplung greift nicht mehr

    • Roman Esco
    • January 18, 2007 at 10:59

    Ist die Feder in der Kupplung verbaut?
    Das solls alles geben ;)

    Da hilft nur aufmachen des Kupplungsdeckels.
    - Aufbocken
    - Rad ab
    - Deckel ab
    -> nachschauen

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