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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Motor (vllt vergaser) beschleunigt von selbst!

    • Roman Esco
    • September 11, 2006 at 22:59

    Schau doch mal auf den Vergaser wenn du Gas gibst. Bewegt sich der Winkel mit der Gasanschlagschraube wieder vollständig in den Ausgangszustand?
    Falls nein, dann musst den Vergaser neu einstellen, wobei möglicherweise auch der Seilzug fürs Gas neu eingestellt werden müsste.

    Ansonsten mal in der Suche "Falschluft" eingeben

  • PX125 Getriebeöl laut Handbuch SAE80!

    • Roman Esco
    • September 11, 2006 at 18:16

    Getriebeöl SAE80 entspricht von der Viskosität her SAE20 Motoröl. (Quelle: Aral Forschung; Getriebeöle, Die wesentlichen Eigenschaften)
    Das Gerücht mit dem Druckfehler hält sich ja ganz gut.

  • welche vespa soll ich kaufen

    • Roman Esco
    • September 11, 2006 at 14:32

    Zylinder, Kurbelwelle, Vergaser, Getriebe, Kupplung wechseln bringt einiges mehr an Leistung und Drehmoment.

    Das steht auch alles im Bereich "Tuning im Allgemeinen".
    Das wurde schon so oft erwähnt

  • Diese Schraube notwendig?

    • Roman Esco
    • September 11, 2006 at 13:26

    hAST RECHT 8o

  • Diese Schraube notwendig?

    • Roman Esco
    • September 10, 2006 at 20:49

    Ich hab nen anderen Vergaser und diese Schraube gibt es bei mir gar nicht.
    Vlt. ist das für die Befestigung des Luffis gedacht?!

  • V50 zieht nicht richtig?

    • Roman Esco
    • September 10, 2006 at 19:58

    Das hab ich gerade gefunden:

    Ein zu später Zeitpunkt bringt zwar ein sehr schönes Standgas und gutes Anspringen, der Motor "verweigert" aber hohe Drehzahlen und hat wenig Leistung, da die Verdichtung schon nachgelassen hat wenn die Zündung erfolgt.
    (Quelle: )

    Aber das passt eigentlich nicht zum Stottern, es müsste lediglich Leistung im oberen Bereich verloren gehen, aber genau weiss ich s net.
    Na ja, ich hoffs nicht für dich, ich zumindest hab ne Menge Muffen vor der Zündungseinstellung


    PS: Von so etwas hab ich letztens schon einmal gelesen. Da hat das Kürzen des Benzinschlauchs auf minimal mögliche Länge geholfen

  • Gas geht nur sehr langsam zurück!

    • Roman Esco
    • September 10, 2006 at 18:07

    Den Filzring siehst du erst, wenn auch die Gußschutzkappe vom ASS entfernt worden ist.

  • Woher bekomme ich SAE 30 Getriebeöl?

    • Roman Esco
    • September 9, 2006 at 23:54

    Ich würde nur SAE30 verwenden

  • Woher bekomme ich SAE 30 Getriebeöl?

    • Roman Esco
    • September 9, 2006 at 22:48

    Ich hab den letzten Kanister vor ca. 6 Wochen dort gekauft

    Beziehungsweise das ATU bei mir um die Ecke ;)

  • Woher bekomme ich SAE 30 Getriebeöl?

    • Roman Esco
    • September 9, 2006 at 22:43

    Doch, genau ATU

    PS: Es gibt kein SA30 Getriebeöl. Es gibt nur SAE30 Einbereichs-Rasenmähermotoröl, bzw. SAE30W Einbereichs-Rasenmähermotoröl für die Wintermonate.

  • Verdammte Kolbensicherungsclips!

    • Roman Esco
    • September 9, 2006 at 00:15

    Meinste die Seegereingzange?
    Der DR hat ja diese Clips

  • Verdammte Kolbensicherungsclips!

    • Roman Esco
    • September 8, 2006 at 23:07

    Jo, der Schraubenzieher ist ein gutes Teil. Da nehm ich! :) Thx

  • 16.10 auf 75ccm?!

    • Roman Esco
    • September 8, 2006 at 20:05

    Hab nen 16.16F drin :D

  • DR 75 ccm mit 16.16 und 74er zu mager?

    • Roman Esco
    • September 8, 2006 at 20:01

    Hatte, ohne zu wissen, mit dem ori. 50er ne 74er Düse auf nem 16.16F.

    Laut Kerzenbild vermutete ich, er könnte etwas zu fett eingestellt sein :D

  • Verdammte Kolbensicherungsclips!

    • Roman Esco
    • September 8, 2006 at 20:00

    Verdammt!
    Wie bekomme ich den 2. Clip rein, OHNE alles zu ZERSTÖREN.

    Der erste ging ja mal nur mit Schreien und Zangen, und Holzstielen irgendwie in seine Position.
    Wenn der Kolben dann aber an der Welle wird das ja noch um einiges schwieriger

    Habt ihr paar Tips?

  • Vergaser ausgeschlagen?

    • Roman Esco
    • September 8, 2006 at 19:49

    Ok, sorry

  • Brauche Rat beim Thema Zylinderkopfdichtung

    • Roman Esco
    • September 8, 2006 at 19:45
    Zitat

    Original von alexhauck


    ist genau das gleiche wie kompression ;)

    :D


    Man ist die Schrauberei anstrengend. Bin bereits den 2. Tag dran und bin soweit, dass ich innerhalb der nä. 15 Minuten den Zylinder abnehmen kann.
    Ich hoffe, dass ich ihn mit Kopf abbekomme, ohne den Motor abzulassen.

  • Brauche Rat beim Thema Zylinderkopfdichtung

    • Roman Esco
    • September 8, 2006 at 15:33

    Ich hab da zwei Frage zu.
    Un zwar ob ich ich beim DR 75 unbedingt eine Zylinderkofdichtung brauche?

    Kann ich notfalls die von einem ori. 50er verwenden. Passt das?

  • Vergaser ausgeschlagen?

    • Roman Esco
    • September 8, 2006 at 11:53

    Der 16.15 hat ne kleinere lichte Weite als der 16.16. Der Gaser wird ja über den ASS gestülpt.
    Ein 16.16 Vergaser wird auf nem 16.15 ASS wackeln
    Ein 16.15 Vergaser wird auf einen 16.16 ASS gar nicht draufpassen

  • Zylinder Technologie

    • Roman Esco
    • September 7, 2006 at 21:53

    Der Kolben ist aus Alu, oder?
    Muss der nicht beschichtet werden?

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