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Vergaser ausgeschlagen?

  • deeside4me
  • August 31, 2006 at 19:32
  • deeside4me
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    • August 31, 2006 at 19:32
    • #1

    Habe bei ebay einen Delorto 16.16F für meine PK50XL ersteigert. In der Beschreibung stand zwar, für V50 ich hatte aber gehofft dass er trotzdem passt.

    1. Problem, der Gaser geht nicht über den Ansaugstutzen.
    2. Der Luftfilter ist zu hoch und stösst unten an die Karosse.
    2a. Der "Gasschieberdeckel" ist seitenverkehrt.
    3. Hab heftige Probleme beim beschleunigen... bockt ohne Ende.

    Hab 1 und 2 passend gemacht...

    Bevor ich jetzt mit dem Vorbesitzer rummaule wollte ich mal fragen ob ich beim Umbau einen Fehler gemacht habe. Ich habe nämlich die Düsen und den Gasschieberdeckel meines 16.15 auf den 16.16 samt Schieber ummontiert um den Zug wieder von der Richtigen Seite zu haben. Der Richtige Schieber des 16.16 hat eine Art Nut oben auf der flachen Seite. Der 16.15 hat diese Nut nicht. Ansonsten passen die Teile perfekt. Das Bocken beim Gas geben fühlt sich an als wäre nicht genug Benzin in der Schwimmerkammer, beim Start von der Ampel ist kurz alles OK, dann beim Gas geben kommen die Aussetzer und erst bei Vollgas zieht er wieder fast richtig.

    Soll ich lieber wieder zurück bauen oder gibts ne Chance die Macken zu beheben?

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    • September 1, 2006 at 01:23
    • #2

    Du kannst natürlich nicht die Düsen aus dem alten einfach in den neuen bauen. Der hat doch 'nen größeren Querschnitt. Du mußt das Mischungsverhältnis wieder anpassen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • elbochos
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    • September 8, 2006 at 10:40
    • #3

    Hat der 16.16 nicht einen anderen ASS wie der 16.15? Die Innereien passen doch auch nicht alle von einem in den anderen, oder??

  • shova50
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    • September 8, 2006 at 11:53
    • #4

    Der 16.15 hat ne kleinere lichte Weite als der 16.16. Der Gaser wird ja über den ASS gestülpt.
    Ein 16.16 Vergaser wird auf nem 16.15 ASS wackeln
    Ein 16.15 Vergaser wird auf einen 16.16 ASS gar nicht draufpassen

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (September 8, 2006 at 11:55)

  • alexhauck
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    • September 8, 2006 at 16:21
    • #5
    Zitat

    Original von shova50
    Der 16.15 hat ne kleinere lichte Weite als der 16.16. Der Gaser wird ja über den ASS gestülpt.
    Ein 16.16 Vergaser wird auf nem 16.15 ASS wackeln
    Ein 16.15 Vergaser wird auf einen 16.16 ASS gar nicht draufpassen


    stimmt definitv nicht!!

    ein 16er ansaugstutzen passt sowohl auf 16.16 wie auch auf 16.15!

    einzig und allein der LUFTeinlass ist beim 16.15 1mm kleiner, der flansch zum ansaugstutzen ist der gleiche

    • Primavera 125

    2 Mal editiert, zuletzt von alexhauck (September 8, 2006 at 16:31)

  • shova50
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    • September 8, 2006 at 19:49
    • #6

    Ok, sorry

  • Nick50XL
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    • September 9, 2006 at 00:17
    • #7

    Und die Innereien gibt's bei der Vespa soweit ich weiss auch nur in einer Größe. Die Zwiebacksägen haben ein anderes Düsengewinde.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


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    M. Uthoff

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