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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • PX 80 Umbau-und dann blockiert der Motor

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 12:22

    Ich würde es ganz sicher erst einmal probieren, den weiterzufahren. Vlt etwas bearbeiten. Viel kann man nicht machen, was nichts kostet.
    Du wirst wohl, wenn du Glück hast, etwas schlechtere Leistung haben, aber der Zylinder wird weiterlaufen.
    Stell ihn fetter ein (grössere HD) , dann wird er besser geschmiert und gekühlt

    Ich würde den Zylinder auf jeden Fall überprüfen. Nach Riefen gucken, Kolbenringe überprüfen ...

  • Polini Rennsatz 75 ccm + welcher Vergaser ?

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 11:43

    Du hast warscheinlich diese Puch vespa, oder?
    Wüsste nicht, dass es einen 18er Dell'Orto gibt

  • DR 75 Montage

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 11:40
    Zitat

    Original von alexhauck
    hm. 100%ig sicher dass man normale gewindestangen bzw. schrauben verwenden kann?
    oft wurden normale schrauben nur bei gußköpfen eingesetzt, bei aluköpfen sinds oft dehnschrauben, die das machen was der name schon sagt: sich bei hohen temperaturen anders in bezug auf dehnung verhalten

    Der DR ist ein Graugußklumpen

  • Ist die Montage eines Drehzahlmesser machbar?

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 11:39

    Mir auch nicht.
    Ich finde den Koso sehr viel schöner

  • DR 75 Montage

    • Roman Esco
    • September 4, 2006 at 17:13

    Wieder was dazugelernt :)

    PS: Habe gelesen, dass nur die Automatik, bzw. HP4 ein anderes Bolzenformat besitzen. Und von den largeframe Zylindern habe ich gar keinen Plan.
    Hast du den ori. 50er drin gehabt?

  • DR 75 Montage

    • Roman Esco
    • September 4, 2006 at 09:13

    Wie sieht n das bei der PK 50 aus?
    edit: Oops, die Suche hat mir meine Frage beantwortet.

    Willst du den an deine PX bauen?

  • Benzinhahn montieren

    • Roman Esco
    • September 4, 2006 at 08:49

    So sieht das Teil aus.

    In das grosse lOch kommt der Hebel und wird mithilfe eines Spilt (n Stück fester Draht, ne Klammer, etc... müsste genügen) mit dem Hahn verbunden.

  • Standdrehzahl lässt sich nicht einstellen bei meiner pk50xl2 automatik

    • Roman Esco
    • September 4, 2006 at 08:08

    Wenn sich der Leerlauf nicht einstellen lässt, dann sind möglicherweis die Simmerringe platt. Dadurch zieht die Gute Falschluft. Die Symptome sind dann in der Regel, dass sich die Leerlaufdrehzahl nicht vernünftig einstellen lässt.
    Kenn mich aber mit Automatica gar nicht aus.

  • MC-1 gut für die Reinigung von Motor, etc.?

    • Roman Esco
    • September 4, 2006 at 07:59

    So. meine Erfahrungen zum MC-1.
    MC-1 ist spitze! für Dreck, Kleberückstände, etc. überall dort, wo kein Öl sein soll, z.B. an den Bremsen. Der Dreck wird richtig weggesplattert.
    MC-1 trocknet, fettet im Gegensatz zu WD40 nicht.
    Mancher Dreck löst sich mit Fett aber besser.

    PS: Ich benutze S100 Korrosionsschutz.
    "Verdrängt Feuchtigkeit" ... die Kiste fängt richtig an zu schwitzen :D

  • MC-1 gut für die Reinigung von Motor, etc.?

    • Roman Esco
    • September 4, 2006 at 00:16

    Sieht bei mir nicht schlimm aus. Da hab ich wohl Glück gehabt

  • Wie tauscht man einen Zylinder?

    • Roman Esco
    • September 4, 2006 at 00:03

    Muss der Ansaugstutzen ab, oder reicht es, den Gaser abzunehmen?

  • Kupplung nach Dichtungstausch ohne Funktion

    • Roman Esco
    • September 3, 2006 at 15:52

    1) Ölfesten Behälter unter den Motor stellen
    2) Ölablassschraube öffnen
    3) Wenn nix mehr rauskommt wieder zuschrauben (neue Dichtung verwenden)
    4) Oleinfüllschraube abschrauben und Öl einfüllen (mit Hilfe einer Pumpe, oder mithilfe eines zusammengerollten Blatt Papiers, so unprofessionell wie ich das mache).
    5) Neue Dichtung, Schraube zu, und Spaß haben

  • Kupplung nach Dichtungstausch ohne Funktion

    • Roman Esco
    • September 3, 2006 at 15:38

    Die Kupplung wird durch das Getriebeöl mitgeschmiert.
    Weist du, wieviel Getriebeöl bei dir noch drin ist (nich wieviel drin sein sollte)?

    Steht doch auch schon oben im Post von Nick50, was das Getriebeöl damit zu tun hat!

  • Kupplung nach Dichtungstausch ohne Funktion

    • Roman Esco
    • September 3, 2006 at 15:17

    Wechsel doch mal das Getriebeöl

  • Ganz mieser Anzug!

    • Roman Esco
    • September 3, 2006 at 15:14

    Ich wette, dass die Tachowelle durch die krasse Beschleunigung mit dem neuen Zylinder vor lauter Ehrfurcht wie erstarrt ist.

  • Ist die Montage eines Drehzahlmesser machbar?

    • Roman Esco
    • September 2, 2006 at 18:03

    Ist das der Koso?
    Hat der nicht ne Bandbreite von 16000rpm?

    Das mit dem Abgreifen der Temperatur direkt am Zylinderkopf wär sicherlich ganz edel!
    Man braüchte halt Temperaturfühler, die sich flexible fixieren lassen, und ihre Werte elektrisch übermitteln können (also NICHT wie ein Bimetallthermometer sondern eher wie im Computerbereich?!)

    Könnte man Heiß-, oder Kaltleiter verwenden?

  • Wertschätzung

    • Roman Esco
    • September 1, 2006 at 18:50

    Das was sie dir wert ist!
    Ne 150er GL? ist mal echt schnieke

  • DR Zylinder bearbeiten

    • Roman Esco
    • September 1, 2006 at 16:09

    Nur mit 800er gearbeitet?

  • Einfaches Tuning auf 70km/h

    • Roman Esco
    • August 31, 2006 at 22:41

    Durchs Pinasco wirds nur etwas schneller.




  • auspuff bei 75ccm

    • Roman Esco
    • August 31, 2006 at 22:38

    Was hastn für einen ?
    Links oder Rechts?
    Den für 50er oder für 80-125er?
    Wieso magst du ihn nicht?

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