Gute Erklärung, kann man gut nachvollziehen ![]()
Beiträge von Roman Esco
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Das meinte ich auch nicht ganz ernst

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Ich habe ne fuffi, deshalb kann ich nichts zu den Geschwindigkeiten sagen.
Du könntest die Übersetzung verändern, also ein Primär mit einem höheren Übersetzungsverhältnis. Dann beschleunigt die Kiste besser.
Oder nen kurzen 4. Gang einbauen.
( . Y . ) -
Zitat
Original von KingBoo
warum ist das den so interessant?Ich finds interessant
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Irgendwie muss man den Motor doch auf Betriebstemperatur bringen
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ok, dachte das liegt vlt. an einer falschen Einstellung der Gemischschraube für den Leerlauf. Aber dann ist ja alles Paletti

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Den Zwischenfilter brauchst du nicht.
Du hast ja schon zwei drin. Der behindert den Benzinfluß etwas. Der Vergaser ist ein reiner Falldruckvergaser.
Hast du den Benzinfilter im Vergaser sauber gemacht? Einfach mit Benzin durchspülen.Absaufen klingt irgendwie nach kein Sprit oder wenn ja, dann zu fett
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Ist die Entlüftung des Tanks in Ordnung?
Benzinhahn in Ordnung?
Knick im Benzinschlauch?
Irgendwelche Zwischenfilter drin? -
Meine Pk50 springt nur an, wenn ich zum Choke zusätzlich am Gas drehe.
Ohne Choke startet sie gar nicht (und das im Sommer, im Winter dürfte das noch schwieriger werden).
Ist das normal, oder sollte sie auch ohne extra Gas starten?
Wenn sie warm ist, dann springt sie super an, auch ohne Choke und ohne extra Gas.Sollte ich vlt. das Gemisch für den Leerlauf etwas anfetten, oder muss das so sein?
Was meint ihr? -
Ich würde mal drunterkrabbeln und mal den groben Dreck wegmachen.
Außerdem unterm Sitz im Inneren um den Vergaser herum saubermachen. Vlt. auch den Vergaser vom Ansaugstutzen abziehen und saubermachen. Ist echt interessant, den sauberzumachen, und bringt was, wenn die Düsen, Benzinfilter, Luftfilter sauber sind -
Oh mann, das klingt schlimm

Nach so nem Unfall würde ich wohl erst einmal gucken, ob das Ding noch sicher ist.
Federbeine checken, Traversenverbindung, ... ob der Motor nicht sichtbare aüsserliche Anzeichen von Zerstörung aufweist.
Sind noch alle Kabel, Schläuche dran? -
Da haste wohl recht.
Was ich aber erschreckend empfand, waren die nicht entgrateten Kanten beim D.R.:
dr zylinder bearbeiten -
Ich habe das Gefühl, dass viele Leute Fresser bei ihren Zylindern hatten. Wieso geschieht das so häufig.
Hängt das an zu magerem Luft/Gemischverhältnis,
oder eher an schlechter Verarbeitungsqualität der Zylinder?Habe ich da ein falsches Bild?
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Hab mir jetzt ein combitool gekauft.
Ich habe solche kegelförmigen Schleifsteine.
Sind diese Schleisteine dafür brauchbar? -
Zitat
Original von Fettkimme
Die Kerzenbildkiste ist für HD.
ok
Die Gemischschraube werd ich mir noch mal anschauen, da ich eigentlich gerne hätte, dass der Kübel ohne wildes am Gasgriifrumgedrehe startet.
ZitatOriginal von Fettkimme
Theoretisch müßte das eigentlich áuch im Standgas gehen
1-2 Minuten Pöt Pöt Pöt Standgas dann Kiste aus und checken.
mach ich, vielleicht -
Kann man anhand des Kerzenbilds feststellen, ob der Leerlauf zu fett / mager läuft?
PS: Ich habe die Gemischschraube bisher nicht angefasst. Habe den Leerlauf über die Gasanschglagschraube eingestellt.
Der Leerlauf ist jetzt gut, nur beim Starten muss ich neben Choke auch noch am Gasgriff drehen. -
Die Gemischeinstellschraube ist nur für den Leerlauf zuständig, oder nicht?
Hier (unter Reparaturen -> Gemisch) wird nämlich geschrieben, dass wenn das Gemisch zu mager ist, die Abhilfe "Gemischeinstellschraube etwas herausdrehen" lautet.
Was den nun? Ich dachte, das Verhältnis von Gemisch und Luft kann nur anhand der Hauptdüse verändert werden
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Das Teil was noch drin ist ist der Choke.
Das Teil was fehlt ist der Benzinhahnhebel.
Da das nicht so gut ist, würde ich den Benzinhahn ganz schnell reparieren. -
Ich würde zuerst liebe eine Nummer zu groß als zu klein nehmen.
Lieber zu fett als zu mager fahren.
Hochdrehen solltest du den Zylinder zu Beginn ja sowieso nicht. -
Wenn der Benzinhahnhebel richtig montiert wurde, dann stimmt was du sagst.
Um das zu überprüfen kurz mal den Tank rausnehmen und ausprobieren.
Dreht sich der Hebel oben rum?