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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • kolbenbolzensicherungen ?!

    • Roman Esco
    • August 22, 2006 at 23:25

    Gute Erklärung, kann man gut nachvollziehen :)

  • Kaltstart geht nur mit extra Drehen am Gas

    • Roman Esco
    • August 22, 2006 at 21:39

    Das meinte ich auch nicht ganz ernst ;)

  • PX 125 - zu wenig Sprit bzw. Luft ?

    • Roman Esco
    • August 22, 2006 at 18:00

    Ich habe ne fuffi, deshalb kann ich nichts zu den Geschwindigkeiten sagen.
    Du könntest die Übersetzung verändern, also ein Primär mit einem höheren Übersetzungsverhältnis. Dann beschleunigt die Kiste besser.
    Oder nen kurzen 4. Gang einbauen.
    ( . Y . )

  • was muss alles gesäubert werden?

    • Roman Esco
    • August 21, 2006 at 14:46
    Zitat

    Original von KingBoo
    warum ist das den so interessant?

    Ich finds interessant

  • Kaltstart geht nur mit extra Drehen am Gas

    • Roman Esco
    • August 21, 2006 at 14:36

    Irgendwie muss man den Motor doch auf Betriebstemperatur bringen

  • Kaltstart geht nur mit extra Drehen am Gas

    • Roman Esco
    • August 21, 2006 at 14:22

    ok, dachte das liegt vlt. an einer falschen Einstellung der Gemischschraube für den Leerlauf. Aber dann ist ja alles Paletti :)

  • 50 L bekommt kein sprit

    • Roman Esco
    • August 21, 2006 at 13:34

    Den Zwischenfilter brauchst du nicht.
    Du hast ja schon zwei drin. Der behindert den Benzinfluß etwas. Der Vergaser ist ein reiner Falldruckvergaser.
    Hast du den Benzinfilter im Vergaser sauber gemacht? Einfach mit Benzin durchspülen.

    Absaufen klingt irgendwie nach kein Sprit oder wenn ja, dann zu fett

  • 50 L bekommt kein sprit

    • Roman Esco
    • August 21, 2006 at 12:35

    Ist die Entlüftung des Tanks in Ordnung?
    Benzinhahn in Ordnung?
    Knick im Benzinschlauch?
    Irgendwelche Zwischenfilter drin?

  • Kaltstart geht nur mit extra Drehen am Gas

    • Roman Esco
    • August 21, 2006 at 12:30

    Meine Pk50 springt nur an, wenn ich zum Choke zusätzlich am Gas drehe.
    Ohne Choke startet sie gar nicht (und das im Sommer, im Winter dürfte das noch schwieriger werden).
    Ist das normal, oder sollte sie auch ohne extra Gas starten?
    Wenn sie warm ist, dann springt sie super an, auch ohne Choke und ohne extra Gas.

    Sollte ich vlt. das Gemisch für den Leerlauf etwas anfetten, oder muss das so sein?
    Was meint ihr?

  • was muss alles gesäubert werden?

    • Roman Esco
    • August 20, 2006 at 20:41

    Ich würde mal drunterkrabbeln und mal den groben Dreck wegmachen.
    Außerdem unterm Sitz im Inneren um den Vergaser herum saubermachen. Vlt. auch den Vergaser vom Ansaugstutzen abziehen und saubermachen. Ist echt interessant, den sauberzumachen, und bringt was, wenn die Düsen, Benzinfilter, Luftfilter sauber sind

  • 50 Special: Springt nach "Unfall" nicht mehr an

    • Roman Esco
    • August 18, 2006 at 17:28

    Oh mann, das klingt schlimm :(
    Nach so nem Unfall würde ich wohl erst einmal gucken, ob das Ding noch sicher ist.
    Federbeine checken, Traversenverbindung, ... ob der Motor nicht sichtbare aüsserliche Anzeichen von Zerstörung aufweist.
    Sind noch alle Kabel, Schläuche dran?

  • Zylinder - häufige Fresser?

    • Roman Esco
    • August 18, 2006 at 15:55

    Da haste wohl recht.
    Was ich aber erschreckend empfand, waren die nicht entgrateten Kanten beim D.R.:
    dr zylinder bearbeiten

  • Zylinder - häufige Fresser?

    • Roman Esco
    • August 18, 2006 at 15:00

    Ich habe das Gefühl, dass viele Leute Fresser bei ihren Zylindern hatten. Wieso geschieht das so häufig.
    Hängt das an zu magerem Luft/Gemischverhältnis,
    oder eher an schlechter Verarbeitungsqualität der Zylinder?

    Habe ich da ein falsches Bild?

  • DR Zylinder bearbeiten

    • Roman Esco
    • August 18, 2006 at 12:51

    Hab mir jetzt ein combitool gekauft.
    Ich habe solche kegelförmigen Schleifsteine.
    Sind diese Schleisteine dafür brauchbar?

  • Gemischeinstellschraube nur für den Leerlauf zuständig?

    • Roman Esco
    • August 16, 2006 at 16:49
    Zitat

    Original von Fettkimme
    Die Kerzenbildkiste ist für HD.


    ok :)

    Die Gemischschraube werd ich mir noch mal anschauen, da ich eigentlich gerne hätte, dass der Kübel ohne wildes am Gasgriifrumgedrehe startet.

    Zitat

    Original von Fettkimme
    Theoretisch müßte das eigentlich áuch im Standgas gehen
    1-2 Minuten Pöt Pöt Pöt Standgas dann Kiste aus und checken.


    mach ich, vielleicht

  • Gemischeinstellschraube nur für den Leerlauf zuständig?

    • Roman Esco
    • August 16, 2006 at 16:06

    Kann man anhand des Kerzenbilds feststellen, ob der Leerlauf zu fett / mager läuft?

    PS: Ich habe die Gemischschraube bisher nicht angefasst. Habe den Leerlauf über die Gasanschglagschraube eingestellt.
    Der Leerlauf ist jetzt gut, nur beim Starten muss ich neben Choke auch noch am Gasgriff drehen.

  • Gemischeinstellschraube nur für den Leerlauf zuständig?

    • Roman Esco
    • August 15, 2006 at 13:23

    Die Gemischeinstellschraube ist nur für den Leerlauf zuständig, oder nicht?

    Hier (unter Reparaturen -> Gemisch) wird nämlich geschrieben, dass wenn das Gemisch zu mager ist, die Abhilfe "Gemischeinstellschraube etwas herausdrehen" lautet.

    Was den nun? Ich dachte, das Verhältnis von Gemisch und Luft kann nur anhand der Hauptdüse verändert werden

  • Absoluter Beginner sucht etwas Rat

    • Roman Esco
    • August 14, 2006 at 21:45

    Das Teil was noch drin ist ist der Choke.
    Das Teil was fehlt ist der Benzinhahnhebel.
    Da das nicht so gut ist, würde ich den Benzinhahn ganz schnell reparieren.

  • Polini Rennsatz 75 ccm + welcher Vergaser ?

    • Roman Esco
    • August 14, 2006 at 20:16

    Ich würde zuerst liebe eine Nummer zu groß als zu klein nehmen.
    Lieber zu fett als zu mager fahren.
    Hochdrehen solltest du den Zylinder zu Beginn ja sowieso nicht.

  • Stellung des Benzinhahn Vespa 50n

    • Roman Esco
    • August 14, 2006 at 20:01

    Wenn der Benzinhahnhebel richtig montiert wurde, dann stimmt was du sagst.
    Um das zu überprüfen kurz mal den Tank rausnehmen und ausprobieren.
    Dreht sich der Hebel oben rum?

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