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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Kupplung schleift

    • Roman Esco
    • August 8, 2006 at 19:49

    Ich weis von meinem Piaggio Händler, dass er Getriebeöl seit einigen Jahrzehnten verwendet.
    SAE30 ist Einbereichsöl, das sollte man nicht vergessen.

  • Kupplung schleift

    • Roman Esco
    • August 8, 2006 at 15:31

    Es ist überhaupt nicht egal!
    SAE30 MOTORÖL ist meines Wissens nach genauso viskos wie 80er GETRIEBEÖL, obwohl die Zahlen eine andere Sprache sprechen.

  • Tunen wegen mehr Lesitung bei gleicher Vmax

    • Roman Esco
    • August 8, 2006 at 14:09
    Zitat

    Original von Moskito
    Nur mal kurz was angemerkt, von 60 und mehrfahren gestern wurd ich von der rennleitung überholt auf gleicher höhe mit mir ging die scheibe runter und der nette herr sagte : " Du verkaufst mir die Vespa oder ich muss dich anhalten ! " da müssen sie mich schon anhalten hab ich gesagt da grinste er nur und sie fuhren weiter glück gehabt !! :D

    :P Geilste Story!

  • Nach Ölwechsel zieht V50 nicht mehr!

    • Roman Esco
    • August 8, 2006 at 09:21

    SAE 30 ist Einbereichs-Rasenmähermotoröl.

    Hast du Getriebeöl oder Motoröl (bei Getrenntschmierung) gewechselt?

    Hast du zuviel Öl im Getriebe, dann einfach Öleinfüllschraube rausdrehen, Gefäß drunterhalten, austropfen lassen, Schraube mit neuer Dichtung wieder reindrehen. Feddig!

  • Wieder ein Loch im Kolben

    • Roman Esco
    • August 8, 2006 at 09:04

    Ich habs das noch nie gemacht.
    Schau mal hier:
    elektronische zündung einstellen
    ansonsten einfach das forum nach "zündung absuchen" -> suche brachte 205! resultate ;)

    was mir spontan noch so einfällt ist, dass diese halbmondkeile wohl verrutschen können ... , und man die einkerbungen irgendwie falsch interpretieren kann.
    im anhang findest du die im oben gezeigten beitrag erwähnte [lexicon='gradscheibe',''][/lexicon].

    Dateien

    Zuendzeiptpunkt_Schablone.pdf 14.11 kB – 487 Downloads
  • Wieder ein Loch im Kolben

    • Roman Esco
    • August 8, 2006 at 08:58

    Könnte ja auch an einem falschen [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] liegen.
    Ansonsten war das mit der Kerze und der Düse ja schon der richtige Ansatz.

  • woren erkenne ich wieviel ccm ?

    • Roman Esco
    • August 7, 2006 at 23:58

    Was hat n die Milka für einen Serie?

  • Beratung Ersatzteil / Zylinder

    • Roman Esco
    • August 7, 2006 at 15:39

    Ja, konntest du!

  • Pk 50 S - Neu und unwissend

    • Roman Esco
    • August 7, 2006 at 10:55

    Hallo,
    beim 50er soll der Standard Auspuff genügen.
    Die Teile haben zu 98% alle keine ABE *kotz*

  • Beratung Ersatzteil / Zylinder

    • Roman Esco
    • August 7, 2006 at 10:38

    Du hast PN.

  • pk 50 xl2 schneller machen ?

    • Roman Esco
    • August 7, 2006 at 00:21

    Nee, brauchst du nicht. Es sei denndas Kerzenbild stimmt nicht.

  • DR Zylinder bearbeiten

    • Roman Esco
    • August 6, 2006 at 15:14

    Welchen Aufsatz verwendest du da?
    Kannst du vlt. mal n Bild reinstellen, wenn es nicht zu viel Mühe macht?

    PS: Habe noch kein Kombitool, will aber bald eins kaufen

  • DR Zylinder bearbeiten

    • Roman Esco
    • August 6, 2006 at 14:55

    Wie entgratet ihr? Mit ner Metallflachfeile?

  • Beratung Ersatzteil / Zylinder

    • Roman Esco
    • August 6, 2006 at 14:53

    Welchen bevorzugt ihr?
    Den DR oder den Polini?

    Gibt es vlt. bessere Alternativen?

  • Benzin-, Öl-Tank und Luftfilter

    • Roman Esco
    • August 6, 2006 at 13:59

    Hehe, machs nochmal

    Ansonsten mal den Vergaser eingestellt?

    Zu deiner Frage, ob du bei der Gelegenheit gleich den Ölschlauch und den Benzinschlauch austauschen solltest. N Schlauch kostet 2,-

    Benzinhahn kostet 13,- Doof wenn der kaputt ist
    Rost im Tank ist nicht gut, dann würde ich versuchen den zu reinigen, oder zumindest so nen Benzinzwischenfilter einbauen.

    Du kannst dem Vergaser für ca. 4,- komplett neu dichten

  • Benzin-, Öl-Tank und Luftfilter

    • Roman Esco
    • August 6, 2006 at 13:22

    Kolbe war im UT?
    Kerze während des Test drin?

    Würde gleich alle 3 Simmerringe wechseln
    Ein Motordicht-set wirst du brauchen. Und dauerelastische Dichtungsmasse.
    Als Werkzeug allerlei wie Polradabzieher, Kolbenstopper, ... (frag diesbezüglich noch mal beim Händler)

  • Pk 50 Xl Mono Sitzbank

    • Roman Esco
    • August 6, 2006 at 11:32

    PK50, V50, etc... sind smallframes.
    PX, ... sind Largeframes

  • pk 50 xl2 schneller machen ?

    • Roman Esco
    • August 6, 2006 at 11:29

    Ich mach gerade auch ne Bier-Diät um schneller Vespa fahren zu können

  • Welcher Polini ist das?

    • Roman Esco
    • August 6, 2006 at 11:15

    Hab Schiß, dass der Versicherungsschutz erlischt, wenn ich den Zylinder einbaue.

  • Kupplung schleift

    • Roman Esco
    • August 5, 2006 at 20:52

    Das Öl is ok.
    Meinst du mit Schleifen, das die Kupplung bei Last durchrutscht?

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