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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Benzin-, Öl-Tank und Luftfilter

    • Roman Esco
    • August 5, 2006 at 13:11

    Mach mal den Test.
    Wenn nich mit dem Ballon, dann kannste auch mit nem Schlauch reinpusten

  • 16er Gaser auf 112ccm

    • Roman Esco
    • August 4, 2006 at 18:58

    Ok, danke für die Info

  • Welche Motorkomponenten müssen beim Wechsel der Simmerringe ausgebaut werden?

    • Roman Esco
    • August 4, 2006 at 10:59

    Hehe, das erklärt natürlich einiges.
    Gucke mal was ich bei den üblichen Verdächtigen so finde.

    edit: Habe das hier gefunden:

    Verschleißt die Schaltklaue überhaupt sehr stark? Soll man diese unbedingt wechseln?
    Oder sollte man nur wechseln, wenn ein Schaltkreuz verbaut ist?

  • leovinci secsys

    • Roman Esco
    • August 3, 2006 at 21:42

    Standard PK Übersetzung >60?
    Meine net. Da muss ich ma reinschaun.
    Ab 55 brüllt mich das Teil so an, da ist irgendwo Schluss

  • leovinci secsys

    • Roman Esco
    • August 3, 2006 at 18:33

    Der secsys sieht natürlich geil aus
    Habe auch schon mit ihm geliebäugelt.

  • 16er Gaser auf 112ccm

    • Roman Esco
    • August 3, 2006 at 16:42

    Der 19er Gaser scheint leider nicht komplett zu sein: Und zwar fehlt das Teil, dass den Gaszug aus dem Gaser herauszieht (und die Leerlaufanschlagsschraube).
    Vlt. kann man die Schraube vom 16er nehmen.

    Außerdem sieht er aus wie ein V50 Gaser, und nicht die PK Version. Habe gelesen, die 2 seien inkompatibel.
    Also deshalb frage ich wegen dem 16er Gaser. Der läuft nämlich gerade in meiner PK. Und das sehr zuverlässig.

    Meiner sieht ganz ähnlich aus wie dieser:

    2 Sachen sind aber anders.
    1) Bei mir wird der Luftfilter von einer zentralen Schraube gehalten. Die 2 auf dem Bild erkennbaren goldenen langen Schrauben (ganz links, wo der Luftfilter drangemacht wird) sind bei mir ganz eingedreht, und würden bei dieser seitlichen Betrachtung gar nicht erkennbar sein.
    2) Die Schraube am oberen rechten Rand neben dem Luftfilter ist wesentlich kleiner.

    Vlt. ist das ja egal.

  • Welche Motorkomponenten müssen beim Wechsel der Simmerringe ausgebaut werden?

    • Roman Esco
    • August 3, 2006 at 16:37

    Dichtungen und die 3 Siris hab ich schon.
    Schaltkreuz für PK finde ich bei Scooter-center leider net. Kannste helfen?
    Sip ist übelst teuer, wegen Nachname
    Sip hat mehrere Kreuze, aber keines ist gekennzeichent "passt perfekt auf PK und macht diese noch schneller", leider :(
    Die 2 gibts bei sip. Passen die?

    rollershop ist teuer wegen dem albernen 2,90 Kleineinkaufaufschlag. Geht ja noch, wenn se denn das passende da hätten.

    Und auch hier kein passendes Angebot :(

    Wo bekommen ich denn ein passendes Schaltkreuz her?

  • 16er Gaser auf 112ccm

    • Roman Esco
    • August 2, 2006 at 23:52

    Nen 75er hab ich aber nicht. Wenn der 16er funktioniert, dann kann ich die Zylis einfach auswechseln.
    Aber dann kann ich eigentlich auch gleich den 19er Gaser einbauen. Leider ist der noch nicht durchgecheckt. Hab ihn heute erst außen sauber gemacht, und weis noch nicht, wie ich die Plastikkappe vom Luftfilter abbekomme.

    Der 16er hat sich bisher einfach gut bewährt.

  • 16er Gaser auf 112ccm

    • Roman Esco
    • August 2, 2006 at 23:23

    Der Hubraum ist ja da (den Polini 112ccm hab ich hier liegen), nur reicht nen 16er Vergaser?

  • Bezinverlust p 200 e

    • Roman Esco
    • August 2, 2006 at 21:45

    Hab ich dann auch gemacht. Ist den Ärger mit nem defekten nicht wert.

  • 16er Gaser auf 112ccm

    • Roman Esco
    • August 2, 2006 at 21:42

    Geht das?
    Vlt. mit ner großen Düse >85?

  • Bezinverlust p 200 e

    • Roman Esco
    • August 2, 2006 at 20:58

    Die Dichtung habe ich vor 2 Wochen bei meinem lokalen dealer für 1,50 einzeln bekommen.
    Der Tank ist doch schnell ausgebaut.
    Mein Hahn war defekt (da hat auch die Dichtung nicht geholfen), was ich aber erst nach einigen Tests im ausgebauten Zusatnd sicher sagen konnte.
    Zum Glück hat mir die Vorbesitzerin mitgeteilt, dass der Hahn "stillgelegt" worden sei.

  • Welcher Polini ist das?

    • Roman Esco
    • August 2, 2006 at 20:49

    Ist ein 112er. Habs ausgemessen.
    Kolben aussen ca. 57,2 mm
    Zyl. innen ca. 57,4 mm

    Hmm, habe nen Klasse 3 Führerschein und ne PK 50 (und nen 19.19 SHBC + Primär hier rumliegen).

  • Wie bei der Vespa PX80 die Übersetzung ändern? Soll schneller werden!

    • Roman Esco
    • August 2, 2006 at 20:01

    3.00 - 2.54
    Bei der 2.54 dürfte der 80er die Puste ausgehen

    Hier die 2.86 für 48,02€

  • Welche Motorkomponenten müssen beim Wechsel der Simmerringe ausgebaut werden?

    • Roman Esco
    • July 29, 2006 at 18:40

    Habs noch nie gemacht und wüsste gerne welche teile raus müssen und welche drin bleiben können.
    Sehr schön wäre es der Reihe nach.


    Was rausmuss:
    Polrad
    Zündplatte
    Zylinder
    Welle

    Was drinbleibt:
    Zylinder
    Getriebe
    Kupplung
    Alle Lager

    Lieg ich da richtig?

  • Neuling mit Fragen zu PX80

    • Roman Esco
    • July 28, 2006 at 13:13

    Spezialwerkzeug gibts für den Benzinhahn, für das Abziehen des Polrads, für die Kompression der Kupplung, Seegeringzangen für Sicherungsfedern, und für das Steuerrohr.

    Bei und erhälst du gute Angebote.
    sip hat ne super Seite, gute Teile, extravagante Teile wie gedrehte Alufüße. Jedoch ist bei sip keine Vorkasse möglich.

  • auspuff bei 75ccm

    • Roman Esco
    • July 27, 2006 at 23:12

    hehe, würde mir auch so gehen

  • Geschmackssache?

    • Roman Esco
    • July 25, 2006 at 12:31

    Das sieht übel aus. Hast du dich damals dabei verletzt?

  • Geschmackssache?

    • Roman Esco
    • July 25, 2006 at 10:29

    Nee, ich nicht, ne kleine smallframe mit demontierten Plastikteilen und nen 112ccm Polini ist das was ich will, so n 60er Zeugs net

  • Welche Farbe?

    • Roman Esco
    • July 25, 2006 at 00:38

    Ralley Autolacke empfehlen sich da, wenn du es nicht professionell mit einer Lackierpistole und Lackierofen machen willst.
    Zuvor Schleifpapier, dann Grundierer, dann viele Schichten Farbe, dann einige Schichten Klarlack.

    edit: Die Farbschichten zwischendurch immer anschleifen

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