1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Geschmackssache?

    • Roman Esco
    • July 24, 2006 at 23:34

    So dieses Bella Italia ist ja schön und gut, irgendwie ja auch so emotional für mich (zumindest etwas) nachvollziehbar, doch eigentlich finde ich Vespa geil, weil die Dinger aus Blech sind und man eventuelle Beulen mit nem Hammer rauskriegt.

  • simmering

    • Roman Esco
    • July 24, 2006 at 23:25

    Beim Simmerringtest kannste auch nen Schlauch anstatt des Ballons verwenden

  • komischer Klang meiner PK 50XL2

    • Roman Esco
    • July 19, 2006 at 10:10

    Hier gehts nicht um die Qualität von 2T Öl.
    Mach bitte dafür einen neuen Thread auf.

  • komischer Klang meiner PK 50XL2

    • Roman Esco
    • July 19, 2006 at 10:07

    zum Glück !!!

  • komischer Klang meiner PK 50XL2

    • Roman Esco
    • July 19, 2006 at 10:05

    Ich würde ein anderes Buch kaufen. Ich habe die [lexicon='Vespabibel',''][/lexicon] und mir gefallen einige Sachen daran nicht:
    1) Im Gegeansatz zu den mir vom KFZ bekannte "Jetzt helf ich mir selbst" ist die [lexicon='Vespabibel',''][/lexicon] für meich als Anfänger einfach viel zu unverständlich

    2) inhaltlich nicht sehr detailliert (besonders was die PK 50 betrifft)

    3) Bilder in der Regel nur von der Großen.

    4) Themen fehlen (z.B. ist das Thema "Simmerringe" kein Thema, also nicht vorhanden)

    Aber trotzdem besser als nichts

  • Ursachenforschung diverser Defekte zu P80X

    • Roman Esco
    • July 18, 2006 at 17:41

    Zum Benzinhahn (meiner war defekt):
    Tank ausbauen und ausprobieren.
    Möglicherweise wurde der Hebel falsch herum eingebaut (lässt sich ja ganz einfach verwechseln).
    Falls nicht, dann einfach auf die Buchstaben auf dem Hebel schauen.
    C steht für Closett
    R für Resteessen
    und O für offensichtlich ;)

    Willste sichergehen, Tank raus!


    Zum Choke:
    Was passiert, wenn du den Choke gleich nach dem Starten reinschiebst?

  • Getriebeöl

    • Roman Esco
    • July 18, 2006 at 17:36

    Haste SAE30 genommen?

  • Prüfen der Dichtheit nach Zylinderreinigung

    • Roman Esco
    • July 18, 2006 at 13:27

    oh ... hmm ... ich werds testen ... viel kaputt gehen kann da ja nicht, wenn keine Kompression da ist, oder?

  • Prüfen der Dichtheit nach Zylinderreinigung

    • Roman Esco
    • July 18, 2006 at 11:05

    Er lief bei der Vorgängerin (meinste wegen dem "Hammer"??)

  • Prüfen der Dichtheit nach Zylinderreinigung

    • Roman Esco
    • July 18, 2006 at 10:20

    Habe einen alten verkokten Polini bearbeitet (mit Holzspatel und Stahlwolle + WD40).
    Der Zylinder scheint schon mal heruntergefallen zu sein, da der eine Fuß des Zylinders ganz leicht, aber sichtbar nach innen gedellt war. Der Polini hat sich seinen Weg gesucht, wodurch die Wandstärke verringert wurde. Ich habe da ein paar mal mit dem Hammer draufgehauen, um die Reibung zwischen Kolben und Zylinder an dieser Stelle etwas zu verringern.
    Der Kolben läuft jetzt super auf und ab.

    Kann ich irgendwie testen, ob der funktioniert?

  • Wie groß ist die Gefahr, dass ein defekter Simmerring den gesamten Motor zerstört?

    • Roman Esco
    • July 18, 2006 at 09:33

    Das wär schon übel, wenn so viel kaputt gehen würde

  • Sekt oder Selters

    • Roman Esco
    • July 17, 2006 at 17:03

    Elektrisch, bei der Nassrasur sank der Puls bei mir danach immer auf ein bedrohlich niedrigen Level.

    Ski oder Snowboard?

  • Tunen wegen mehr Lesitung bei gleicher Vmax

    • Roman Esco
    • July 17, 2006 at 14:09

    Habe noch n Primär rumliegen:
    15 / 68

    Ist das n langes?

    edit:
    Ne, anscheinend super kurz

  • Wie groß ist die Gefahr, dass ein defekter Simmerring den gesamten Motor zerstört?

    • Roman Esco
    • July 17, 2006 at 14:07

    Was ist das Pleuel?
    Die Welle?

  • Tunen wegen mehr Lesitung bei gleicher Vmax

    • Roman Esco
    • July 17, 2006 at 13:45

    MIST

  • Wie groß ist die Gefahr, dass ein defekter Simmerring den gesamten Motor zerstört?

    • Roman Esco
    • July 17, 2006 at 13:40

    Ui, das klingt übel. Hast Schwein gehabt.
    War der Kolben danach beschädigt?
    Oder nur verklemmt?

  • Wie groß ist die Gefahr, dass ein defekter Simmerring den gesamten Motor zerstört?

    • Roman Esco
    • July 17, 2006 at 12:53
    Zitat

    Original von Trashhoe-Vespa
    ich hätte da auch noch eine tolle geschichte auf lager, aber die erspar ich dir jetzt lieber, sonst mach dir das cruisen auf einmal keinen spass mehr:D

    Erst alle heiß auf ne story machen, und dann nen Rückzieher machen. So habn wars ja gern. :rolleyes:

  • Polini 50ccm

    • Roman Esco
    • July 17, 2006 at 00:11

    ok :)

  • Polini 50ccm

    • Roman Esco
    • July 16, 2006 at 21:57

    Bringt der Polini mehr als der Standardzylinder? Haben ja beide denselben Hubraum

  • Wie groß ist die Gefahr, dass ein defekter Simmerring den gesamten Motor zerstört?

    • Roman Esco
    • July 16, 2006 at 13:46

    ok :)
    Ja, es sind nur ein paar Tröpfchen, immer nach dem fahren gibt es auf dem Boden ein kleines Fleckchen, was vom Auspuff runtertropft.
    Ich frage, da der Benzinhahn mehrere Jahre geöffnet war (da defekt, und die Schöne in der Garage gestanden hat).
    Den Ballon- / Kerzentesthabe ich gemacht (auch mit Schlauch getestet). Laut Test ist zumindest dieser eine Simmerring dicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™